Jump to content

Box gekillt?


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem.

DBox2-Sagem_1xIntel.Habe vor einiger Zeit die Original BN-Soft durch ein anderes Image ersetzt.Lief immer anstandslos, doch jetzt der Hammer.

Schalte Box ein und es erscheint auf einmal das Alte original BN-Softlogo und die Box macht nichts mehr.Beim Neuflashen der Box habe ich dummerweise anstatt setenv product? 0 eine 1 eingetippt.Nun geht gar nichts mehr, nur noch ein leuchtendes Display zu erkennen.

Weiß jemand was ich dagegen tun kann? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ merkwuerden,

sorry war mein Fehler.Ja so kanns gehen wenn man in der Hitze des Gefechts in eine falsche Rubi posted.Habs aber mit der Suchfunktion nicht mehr gefunden."Fehlersuche offline" oder s.ä. Fehlermeldung. :rolleyes: .

Was meinst du mit "Fachgerecht", kann ich die jetzt nicht mehr selber Reparieren. Da ja keine Bootmeldung mehr erscheint, könnte es doch sein, das mit diesem Befehl der Bootsektor überschrieben wurde.Sollte doch reparabel sein.

 

 

@drake2002

Natürlich.Es kam vorher die normale Bootmeldung. "

"Neutrino wird gestartet ... uboot 1.2.0"

Normalerweise sollte nun das Petze Bootlogo erscheinen , stattdessen kam aber das Bootlogo "Betanova Research".Seit meinem malheur aber tut sich nichts mehr.Habe wohl den Bootsektor überschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja keine Bootmeldung mehr erscheint, könnte es doch sein, das mit diesem Befehl der Bootsektor überschrieben wurde.Sollte doch reparabel sein.

Wenn Du den Bootloader der Box gekillt hast (und darauf deutet das finstere Display und fehlende Logausgabe hin), hast Du mit Hausmitteln keine Chance mehr, die Box ist tot. Es sei denn, Du hast einen entsprechenden Programmer, den originalen Bootloader und die Technik, die Flashchips auszubauen, neu zu programmieren und wieder einzubauen.

 

Frage besser Ralf-Jürgen Bader unter Angabe dessen, was Du angestellt hast, was die Reparatur kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...