Jump to content

Kathi scheint beim ausschalten abzustürzen...


MisterG

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe seit heute das Rudbox104 drauf. AU und alles funzt einwandfrei, aber habe das Problem das nachdem ich die Box in standby setzen will sie nichtg mehr per FB startet. Netzschalter aus/ein und sie startet neu. Dann funzt die FB auch wie gewohnt, aber nach ausschalten immer wieder das gleiche...

 

Bin mir nicht sicher, aber glaube das das Prob erst da ist nachdem ich das neue MgCam (AU) installiert habe...

 

 

Ausserdem habe ich ein Problem mit der Senderliste:

 

Da ich mir bis heute eh noch nicht die Mühe gemacht habe alles ordentlich zu sortieren habe ich die Erstinstallation nochmal gemacht und bin gerade dabei mir die Liste und Favs per SatChannelListEditor zu sortieren, aber irgendwie ist Junior (Premxxx Thema) nicht dabei. Auch wenn ich manuell suche scheint die Kathi den Sender nicht zu finden...

 

 

Hat jemand gleiche Probs oder kann helfen ?

 

Thx im voraus !

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal thx @ leo67 ! hast recht. das hatte ich nicht bedacht. hab jetzt zwar noch nicht nachgesehen, aber wird so sein :rolleyes: da kann ich mir ja lange nen wolf suchen gestern abend :rolleyes:

 

 

@ xyzhero:

 

habe altes mg gelöscht und neues rein, dann autoroll und softc*m in data/ke*s ersetzt alle rechte gesetzt und das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Rechte hast du denn vergeben?

E*u 755 und K*ys 644?

 

Wenn das nicht klappt mal alle auf 777. Wobei das eigentlich auch nicht notwendig ist.

Aber wer weiß.

 

Um den Fehler einzugrenzen, könntest du auch mal versuchen vor dem Shutdown den E*u manuell zu beenden. Entweder per WEB-IF oder Telnet mit "killall -15 mgcamd" beenden.

Oder die wahrscheinlich schnellste Methode: Einfach noch mal neu flashen;-)

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe E*u auf 755 und K*ys auf 777. Probier mal beide 777, aber denke auch das es nichts bringen wird.

 

Naja dann mal gucken ob das mit Telnet was bringt, aber wahrscheinlich ist neu flashen und hoffen das es nicht wieder so ist am einfachsten :rolleyes:

 

Gebe nachher nochmal Meldung für den Rest hier und falls jemand mal das gleiche Prob hat...

 

 

*Edit:

 

Rechte ändern hat wie erwartet nix gebracht.

 

Telnet kill war erfolgreich und Box ging sauber in Standby und konnte auch problemlos per FB wieder gestartet werden !

 

Neu geflasht und alles wieder drauf und wieder das gleiche Prob.

 

Scheint also ganz klar am MG zu liegen. Aber das Prob müssten doch auch etliche andere haben, oder ?

 

Kann ich irgendwas ändern um es in den Griff zu bekommen ???

 

 

Achso ja nochmal zum "Junior-Problem". Classica ist gerade kein Sendebetrieb und damit kein Junior da, aber werde nochmal die Freq durchsuchen und hoffen das er Junior nun findet...

 

*Edit:

 

Junior ist da !!!

 

*Edit:

 

xyzhero hast du keine idee ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Rudbox-Image mal etwas von Problemen mit angeschlossenem Lan-Kabel gelesen. Probier mal aus, es abzuziehen und dann neu zu starten.

Vielleicht ist der Fehler dann weg.

 

Das einfachste ist aber, AAF-Image drauf und gut. Das basiert übrigens auch auf dem Rudbox 1.04, läuft bei mir aber absolut stabil und bietet mehr komfort.

 

Beim Rudbox kannst du auch einfach das AAF-Image aufspielen, musst also nicht vorher auf 1.04 Original. Sicherer ist es trotzdem. Daher meine Empfehlung: Auf Nummer sicher gehen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@ALL

 

Hallo

 

Ich habe das AAF 1.3 Image drauf und leider trotzdem dieses Problem( bei vielen scheinbar nicht) das die Box beim ausschalten via Fernbedienung nicht mehr hoch fährt nur noch mit ein und ausschalten den Hauptschalters.

Box ist eine silberne UFS 910 1Watt Version

Ist das nur bei mir so oder kann das der ein oder andere mit AAF 1.3 bestätigen?

 

Sonst läuft alles super :rolleyes:

Aufnahme;MG etc.

 

Gruss decli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL

 

Hallo

 

Ich habe das AAF 1.3 Image drauf und leider trotzdem dieses Problem( bei vielen scheinbar nicht) das die Box beim ausschalten via Fernbedienung nicht mehr hoch fährt nur noch mit ein und ausschalten den Hauptschalters.

Box ist eine silberne UFS 910 1Watt Version

Ist das nur bei mir so oder kann das der ein oder andere mit AAF 1.3 bestätigen?

 

Sonst läuft alles super :rolleyes:

Aufnahme;MG etc.

 

Gruss decli

 

Bin seit drei Tagen auch stolzer Besititzer einer Kahti 910 AAF 1.3a 1 Watt,

habe das gleiche Problem.

 

Wer weis RAT ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...