Jump to content

Dbox Kabel


Dorama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da ein riesiges Problem, gestern beim Online Update wurde auf einmal alles rot auf meiner Kabel UM Dbox2 Nokia 2x, es sieht wie folgt aus,wenn ich die Box komplett aus schalte startet sie am Anfang normal, soll heißen das erste Bild ist ok und die Schrift vom Relase Datum ist auch noch weiß, nach zirka 4-5 Sekunden wird alles rot, also Schrift und wenn du TV an hast auch das Bild, und kein Ton was in Gottes Namen ist jetzt über den Jordan gegangen ??? kann mir einer helfen ???

 

Ich habe das KW Image von Dezember drauf, ich habe auch schon andere Image probiert und immer das selbe,am Anfang alles ok und wenn die Schrift kommt nach 4-5 Sekunden wird es rot und kein Ton....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Box das mit anderen Images auch macht, dürfte wohl eher was an der Hardware hin sein...

 

 

@Dorama

 

Ergänzende Frage: sind die Menüs der Box farblich in Ordnung, oder ist da auch alles rot? Auch mal nach dem Scart-Kabel gesehen, nicht daß das auf halb Achte hängt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon ein paar mal....

 

Stecker ziehen,und sie hat wieder ganz "normal" gebootet...

 

Gruss

jorgo

ich glaube ich habe geschrieben das ich es mit einem anderen Image schon probiert habe und das sich das gleiche Problem gezeigt hat, auch habe ich das Image über Hallenberg installiert, das heißt ich mußte sowieso den Strom weg machen, noch einmal er startet mit dem normalen Bild, dann kommt immer von wann das Image ist dann dauert es 4-5 Sekunden und die Schrift wird rot, das ist dann ein Zustand der sich komplett über das Menü hinweg bewegt, ALLES ROT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorama

 

So lange Du nicht das tust, was ich Dir empfehle, kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Meine Kristallkugel ist kaputt, und hellsehen kann ich nicht.

nun mecker doch nicht ich habe den Bootlog doch,ich musste doch erst zu meinen Sohn und bin nun wieder zurück

 

 

Bootlog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bootlog ist erst mal kein Fehler zu entdecken, "error" Meldungen oder andere Probleme gibt es auch keine.

 

Scart-Kabel hast Du geprüft? Auch am Glotzophon?

 

Sonst wüßte ich dann nicht weiter, falls es wirklich an der Box liegt (es könnte z.B. der CXA-Chip, der für die ganze Scart-Ausgabe zuständig ist, gestorben sein, das sieht man im Log nicht), wäre dann Ralf-Jürgen die richtige Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bootlog ist erst mal kein Fehler zu entdecken, "error" Meldungen oder andere Probleme gibt es auch keine.

 

Scart-Kabel hast Du geprüft? Auch am Glotzophon?

 

Sonst wüßte ich dann nicht weiter, falls es wirklich an der Box liegt (es könnte z.B. der CXA-Chip, der für die ganze Scart-Ausgabe zuständig ist, gestorben sein, das sieht man im Log nicht), wäre dann Ralf-Jürgen die richtige Adresse.

ich danke dir für deine schnelle Antwort, wie immer ist man hier sehr gut aufgehoben wenn man Probleme hat, Scat mache ich dann morgen, mein Sohn ist nun unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...