Jump to content

D Box kein System


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab jez ein richtiges Problem und zwar wollte ich neu Flashen, habe aus dem Dl Bereich das Root Update V 1.1 gesaugt weil ich in der annahme war dass es das Dez Image ist. Dann habe ich es in tmp kopiert, Neustart gemacht und jetzt Bootet die Box nicht mehr. Im lcd Display steht "Kein Sytem"

 

Oh mann ich Trottel!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdam ich im Bootmanager auf den Button "Image neu Flashen" gedrückt habe, kommt die Fehlermeldung "Das NFS-Root Verzeichnis muss existieren"

was ist das für ein Verzeichnis und was muss ich für Einstellungen tätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib mal auf was ich gemacht habe vllt könnt ihr dann nachvollziehen was ich falsch gemacht habe.

 

So:

1. habe ich meine D Box 2 Nokia mit einem Lan Kabel mit meinem Rechner verbunden

 

2. unter Netzerkeinstellungen (Lanverbindungen) über TCP/IP die IP-Adresse meinem Rechners und die der Subnetmaske eingetragen.

 

3. Bin ich in Halenberg Flashingassistent habe im den Pfad des Images eingegeben.

 

4. Ich wählte den Netzwerkadapter und da ich ja über Lan Kabel mache muss ich in dem Fall SiS900 Ethernet Adapter.... auswählen.

 

5. setzte ich ein Haken bei Nullmodemkabel bei "Ja"

 

6. bei Conport ist Com1 ausgewählt.

 

7. ich hänge meine D Box vom Strom ab.

 

8. ich klicke "Start"

 

9. mache Stromstecker wieder rein.

 

10. es kommt ein Fenster vom D Box 2 Flashassistent, ich gebe die Ip Adresse der Box ein, bei BootP TFTP Server starten gebe ich den Pfad des Keywelt Images ein und drücke anschließend auf "Start"

 

11. Irgendeine Fehlermeldung kommt.

 

 

Ich hoffe ihr köönt es nachvollziehen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du machst einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Symbol dann auf Eigenschaften

2. gehst in dem neuen Fester Hardware

3. klickst du auf Gerätemanager

4. machst einen doppelklick auf Netzwerkadapter

5. doppelklick auf deine Netzwerkkarte wo die Fritzbox angeschlossen ist

6. oben auf Erweitert gehen

7. Bei Medientyp auf den gewünschten Wert umstellen.

 

So ausführlicher gehts nimmer :rolleyes:

 

Cya FramY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hatte gestern genau euer oder ähnliches Problem. Nach lösche Flash (Expertenmodus) kam schreibe Flash und dann ging nix mehr weil nix auch nach Minuten nicht geschrieben wurde wie sonst. Außer der Sender der gerade lief ging noch. Also Dbox neu gestartet und siehe da: kein system. Ist ja klar!!! Alles versucht (denkste). Und nun die Lösung:

 

Hallenberg Bootmanager. Crossover Lankabel oder über Hub/ Switch. Firewall aus. Nullmodemkabel dran. Und dann wie oben nach Anleitung ganz einfach quasi wie immer geflasht in null komma nix...IP Dbox egal (zeigt er aber an). PC auf fixed IP, wie immer!

So wie ich das sehe ist in diesem Fall wohl das Nullmodemkabel nötig. Komisch aber wahr denke ich.

 

Rusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...