Jump to content

UnityMedia Fix für Kabelboxen aus GLJ-Image


theTransporter

Empfohlene Beiträge

mag ja sein aber irgendetwas im GLJ Image verbessert erheblich die BER werte ! Meine BER werte überschreiten auf jedem sender die MAX werte mit dem Keywelt und Petze Image. Und beim GLJ Image waren die werte fast überall auf 0 ! Wie kann das Möglich sein ??

 

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft euch mein letzter Thread. Habe auch dieses Problem gehabt und die neusten Tunertreiber V13 draufgezogen. Seither ist der BER um den Faktor 100 besser.

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=128971

 

PS: Das im Dez. Image die neusten Treiber drin sind halte ich für ein Gerücht. Da die Filegröße der ves1820.o unterschiedlich zu der neuen V13 ist. Also einfach mal testen und Rückmeldung geben.

 

Allein die ves1820.o zu tauschen bringt auch nicht viel. Im File rcS muß der Pfad bearbeitet werden, da die integrierte ves1820.o nicht ersetzt werden kann (zumindest ist es zeitaufwendiger) und im Menü danach auf Nokia Treiber NEU umgestellt werden. Einfach mal dem Link folgen und schauen. Bei mir hats wahre wunder gebracht. Nokia 2x Kabelbox, Anbieter UnityMedia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treiber habe ich eigentlich alle durch, v8, v9 und v13.

Den Eintrag in der rcs habe ich natürlich auch geändert.

Aber die Ergebnisse waren nicht so gut wie beim GLJ.

 

Die Ergebnisse sind auf den Premiere Sendern und den öffentlich Rechtlichen wesentlich besser. Dort habe ich nun BER Raten von, dafür ist bei RTL, Pro7 etc der Empfang schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treiber habe ich eigentlich alle durch, v8, v9 und v13.

Den Eintrag in der rcs habe ich natürlich auch geändert.

Aber die Ergebnisse waren nicht so gut wie beim GLJ.

 

Die Ergebnisse sind auf den Premiere Sendern und den öffentlich Rechtlichen wesentlich besser. Dort habe ich nun BER Raten von, dafür ist bei RTL, Pro7 etc der Empfang schlechter.

habe mich ja jetzt schon durch viele threads zu dem thema durchgelesen... ich raff es nicht. es muss doch irgendwo die ursache zu finden sein, dass speziell bei unitymedia die neueren images teilweise rumzicken bzw plötzlich so schlechte werte reinzaubern. einen fix, der das problem ein für allemal bei allen unitymedia-usern behebt scheint es wohl noch nicht zu geben oder? habe jetzt auch in anderen foren gelesen, dass selbst das neueste glj-image stellenweise -wenn auch sehr selten- mit diesem problem zu kämpfen hat (nein nicht bei jedem unity-geschädigten, aber vereinzelt) - problem an sich immer und überall das selbe: mit älterem image alles i.O., jetzt plötzlich nimmer... liegt es evtl am neueren CVS bzw. Kernel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann aber, dass du weißt woran es liegt, bzw wie man das Problem lösen kann?

Den V13 betrachte ich nicht als Lösung!

Der macht bei einigen Sendern zwar die Rate besser, bei anderen tut er aber nichts!

nö ich weiss nicht woran es liegt, aber es scheint ja doch vielen zu helfen. im glj-image ist ja auch genau dieser fix bereits integriert, den man laut dem zuvor verlinkten thread manuell einbinden soll... ich kenne leider nicht die unschlagbare lösung, da ich auch nicht die ursache kenne. bin auch nicht im thema, suche eigentlich nur selbst nach einer lösung für meinen kumpel. und da lesen bildet, bilde ich mir ein (tolles wortspiel :rolleyes: ), dass es helfen könnte. aber es ist halt leider nicht mit 3 klicks zu machen. deshalb auch mein vorschlag dass das image mit integriertem fix von ManiacX78X zur verfügung gestellt wird, bevor sich jetzt die leutz hier reihenweise ihre images zerschießen, weil irgendwas in den rcs falsch eingetragen wurde (dafür müsste natürlich erstmal einer der keywelt-image-macher seinen segen dafür geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch beides zusammen, in kombination... wer weiß... werde heute abend mal die v13-lösung ausprobieren (und meinem kumpel sein image dabei hoffentlich nicht zerschießen) beim glj-image sieht es ja bald so aus, als würde durch kombination von v13 und qam-patch den meisten (aber wohl trotzdem auch nicht allen) unity-geschädigten geholfen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also ich habs jetz mal ausprobiert mit der v13... das erstaunliche ist, das pw nun n ber von max 20 hat während pro7 beispielsweise auf einen ber von 1400 und mehr hat und vorher bei 250 lag?! also demnach liegt es eindeutig am tunertreiber... frage ist nur, was an dem noch geändert werden, dass auf allen sendern das gleiche ergebnis erzielt wird??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gab es hier http://www.keywelt-board.com/index.php?act=SF&f=7 ein Beitrag von Klausi_1, der den Nokia Ultimo V8 Treiber bereit stellte. Ich kann den Beitrag nicht suchen, da die Suche deaktiviert ist.

Ich hatte auch sehr hohe BER Werte. Seitdem habe ich BER Werte von 0 . Vielleicht geht dieser auch im aktuellen Image bei Unity noch am Besten.

 

hier kann man die Treiber noch runter ziehn. http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/unitymedia_prob/keywelt/

 

Gruß

jodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beobachtung habe ich ebenfalls mit dem v13. Alle Sender werden besser, bis auf Ausnahmen die wesentlich schlechter werden.

 

Wenn man mal nicht unter keywelt, sonder bei glj schaut, ist in dem unity_media_fix Paket neben dem Treiber auch noch eine weitere Datei.

Vielleicht bringt die zusätzlich was?!

Die ist aber auch nicht so einfach zu ersetzen, da sie außerhalb des Var-Bereichs liegt.

 

Was ist denn der QAM-Patch? Davon habe ich noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für eine zusätzliche Datei in dem "Fix Packet"????

Da ist doch nur der Tunertreiber drin !

 

Steht doch auch in der Readme Datei :

 

UPDATE 05.08.07 18:00

Neuer TunerTreiber (at76c651_UltimoV8) eingefügt (Sagem)

 

UPDATE 01.08.07 22:30

Neuer TunerTreiber (ves1820_V8_UltimoBER) eingefügt (THX DdD)

BER bei mir nun bei Pro7 = 0 :rolleyes:

 

Also die einzige änderung ist der Austausch des Treibers ves1820.o und at76c651.o in /lib/modules/2.4.34-dbox2/misc/.

Einfach mit einem FTP Programm (Client) mit der Dbox2 verbinden und den Treiber austauschen, danach die DBox2 neustarten.

Schon sollte alles wieder gehen.

Oder ihr nutzt die Datei unitymedia_nokia_fix_UPDATE_V8_050807.tar im GLJ-WebInterface unter TOOLS -> Set & Restore -> Restore/Update -> Einspielen.

Die beiden Dateien sind hier zu finden http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/unitymedia_prob/glj/

 

Falls beim Suchlauf Probleme gibt auch noch die cables.xml von Zwenni aus dem Keywelt Board nehmen oder hier meine Unitymedia settings laden

http://opp-dvb.ath.cx/dl/bouquets/kabel/unitymedia/070702/

 

Desweiteren findet ihr unter http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/images/ auch fixe der GLJ 2x Kabel images mit meinen Settings. Natürlich OHNE emus oder sonstige Modifikationen.

 

HF

 

Oder hast du da was anderes gefunden als ich ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die at76c651.o.

Bei den ganzen anderen Paketen ist immer nur die ves1820.o dabei.

 

Die at76c651.o ersetzen geht ja nicht. Oder kann die auch nach var/modules .... zur ves1820.o?

 

Vielleicht macht diese Datei ja den Unterschied. Ich habe bisher immer nur die ves1820.o ersetzt und den Eintrag in der rcs geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm---ich kann die ves net ersetzen. auch die änderung der atrtribute nimmt er nicht an über ftp...weder löschennoch überschreiben noch sonstwas.... was muss ich tun wollte den gerade aus dem dl gezogenen tunertreiber mit 8008 anstelle 8000 kb vorhanden ersetzen.

 

timeless grüßt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...