Jump to content

Kein Zugriff per FTP!


WolverineXO

Empfohlene Beiträge

Frohes neues zusammen!

Fängt ja toll an!

Ich habe zwei D-Box2. Alle Einstellungen gleich. Bei beiden das gleiche Keyweltimage. Einziger UNTERSCHIED die eine ist Kabel und die andere Sat.

Auf die Satbox kann ich zugreifen. Auf die Kabelbox aber nicht.

 

Kann da jemand helfen?

 

Danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, vielleicht ist es noch hilfreich zu wissen, daß ich das Image erst gestern draufgespielt habe. Die Box war zwar im DBug aber außer dem Orginalimage war noch nichts drauf. Hatte dann versucht die U-Codes per Bootmanager draufzuspielen. Keine Verbindung per FTP!!!

Habe dann einfach das KW Image per Bootmanager draufgespielt.(Crossover und Seriell). Hat auch super geklappt, aber wie schon gesagt , bekomme einfach keine Verbindung hin.

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab die Boxen hier nebeneinander. Stecke also nur das Xover kabel um.

IP adressen, etc. ist wirklich alles genau gleich.

Die Mac adresse der Box wird auch erst im Routermenü nach aktuallisieren angezeigt. Aber sie wird wenigstens angezeigt.

Hab sie jetzt nochmal geflasht.Aber immer noch ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WolverineXO,

was sagen die beiden Dboxen denn beim Punkt "Netzwerk testen" und bei ipconfig /all vom PC?

Reagieren sie da auch unterschiedlich? Sehen deine Netzwerkeinstellungen in etwa so aus:

 

Direktverbindung vom PC zur Dbox (FTP, Streaming, yWeb...) ohne Switch, Router oder Internet mit Crossover Netzwerkkabel:

 

1. LAN-Karte mit Dbox über Crossover-Kabel verbinden: (http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel)

 

- IP-Adresse: 192.168.5.1

- Subnetzmaske: 255.255.255.0

- Standardgateway:

- DNS-Server:

- Gerätemanager-->Netzwerkadapter-->Netzwerkkarte-->Eigenschaften-->Erweitert: - Autom. Erkennung oder Halbduplex 10 MB/s

- Verbindung steht: Eine Netzwerkkarten LED leuchtet (bei Datenverkehr blinkende LED)

- Keine keine Netzwerkkarten-LED leuchtet = Falsches Kabel (LAN statt Crossover)

- Die zweite LED (100 MB/s-Anzeige) leuchtet = Falsche Übertragungsrate bzw. falsche Einstellungen unter "Erweitert"

 

2. Dbox

 

- DHCP (an/aus): aus

- IP-Adresse: 192.168.5.7

- Netzmaske: 255.255.255.0

- Broadcast: 192.168.5.255

- Standard Gateway: 192.168.5.1

- Namensserver: 192.168.5.1

- Dbox Netzwerkeinstellungen zuweisen und testen

 

Der Dbox-Netzwerktest pingt nur die eigene IP an. Nach den Einstellungsänderungen kann ein Neustart der Geräte

erforderlich sein oder bei keiner Reaktion auf Änderungen evtl. auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HD-False! Erstmal danke für die Mühe!

 

Ich habe bzw. hatte schon alles wie auch von dir beschrieben eingestellt.

 

Wenn ich versuche die box anzupingen klappt es nicht.

Es leuchtet eine diode an der netzwerkkarte.

Wenn ich die netzwerkeinstellungen teste gehts bei der einen Box und wie gesagt bei der anderen nicht. Wenn ich sie mit ipconfig /all teste kommen bei beiden tests die gleichen Angaben. Wenn ich sie aber ping 192.168.0.3 eingebe dann sendet und emfängt er bei der einen Box alle Pakete. Bei der anderen sendet aber emfängt er keine.

 

Ich glaub langsam wirklich da stimmt was mit der steckerkupplung des XOver kabel an der DBox nicht. Oder könnt ich sonst auch nicht flashen?

 

DANK IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die nicht funktionierende Dbox auch schon einmal vom Strom getrennt und dann neu hochgefahren (nicht über FB

bzw. D-Box Tasten). Auch den PC nochmal hochfahren und wie "merkwuerden" sagt: "Browsercache leeren. So was soll

Wunder bewirken können...". Das Kabel könnte evtl. einen Einfluss haben besonders wenn die Boxen sich nicht nur beim

Tuner unterscheiden. Wenn du Zugang zu einem anderen PC oder Notebook hast, könnte auch das weiterbringen.

Was mir jetzt auch noch einfällt: den Boxen mal zwei verschiedene IPs im Bereich ...0.3 und z.B. ...0.5 geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...