Jump to content

dbox1, manche Sender gehen, manche nicht!?


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Durch den Umzug bedingt von einem Verwanden bin ich zu einer dbox1 Kabel gekommen.

Primär möchte ich den am Zweit- Fernseher einsetzen. Quasi als FTA. Haben Privatkabel mit Sat- Einspeisung (und die speisen sehr viele Sender ein).

 

Die dbox1 (Nokia, wobei es wohl ohnehin nur Nokia gibt) läuft mit DVB2000 b6. Der Bootloader ist 2.0.

Der Sendersuchlauf hat auch sofort die Sender gefunden (also im Vergleich zur dbox2).

Nun habe ich den seltsamen Effekt, dass viele Sender gehen. Aber auch viele nicht. Die gesamten dritten Programme der öffentlich-rechtlichen gehen. Bei ARD, ZDF, Phoenix hingegen kommen meist nur kurz Fragmente oder Einzelbilder, dann ist wieder alles schwarz. Bei den Sendern, die auf Anhieb laufen, gibt es auch nach mehrern Minuten keine Probleme. Daher denke ich, dass die Box an sich ok ist. Eventuell liegt es an einer Einstellung? Aber an welcher? Hat eventuell jemand einen Vorschlag? Oder hat die Box doch einen weg?

 

Fall die Box ok, kann ich die auch mit meiner Abokarte nutzen? Mein Verwander hatte eine K01. Ich habe eine P02 (weil Privatkabel). Ich weiß, dass es auch eine P01 gibt. Nimmt die Box grundsätzlich nur 01er Karten (01=dbox1 / 02=dbox2?)? Oder würde meine darin auch laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...