Jump to content

Kanalsuche fehlgeschlagen


TOMO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Ich bekomme das mit der Kanalsuche nicht hin. Ich habe 13° auf 1, 19° auf 2 und 23° auf 3. Bisher hat die Suche nur mit dem Sportster funktioniert. Sonst mit keinem anderem Image, aber Sportster magInet. Direkt nach dem SuchStart kommt Fehler: Kanalsuche fehlgeschlagen. Im Suchfenster kurz vorher kommt als Freqenz: 0/H

warum?...

Nun ich weiß, dass ich mir auch fertige Settings einspielen kann. Aber irgendwann möchte ich schon mal wissen was da faul ist.

 

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOMO: Tausche mal die settings, ich meine mich zu erinnern, dass mal irgendwie defekte in Umlauf waren.

Ja, das mit den Settings...

Natürlich habe ich eigene die ich von Image zu Image mitschleppe. Aber der Suchlauf geht auch nicht wenn ganz frisch geflasht, also mit den eingebauten vom KW. (oder GLJ, NG, Rest hab ich vergessen)

Tuner sollte aber funktionieren da ja alles (außer Suchen) funktioniert.

Sogar die automatische Suche (Sections Scan) klappt. Nur eben kein Suchlauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@TOMO

Aber der Suchlauf geht auch nicht wenn ganz frisch geflasht, also mit den eingebauten vom KW. (oder GLJ, NG, Rest hab ich vergessen)

Bevor Du den Suchlauf überhaupt benutzen kannst, sind folgende Schritte in den Kanalsuchlaufeinstellungen notwendig:

 

- DiSEqC korrekt einstellen (1.1, falls Du keine Drehschüssel hast, ist auch abwärtskompatibel zu 1.0)

- DiSEqC-Einstellungen -> die Satelliten korrekt einstellen

- Einstellungen jetzt speichern

- Box normal herunterfahren, nicht resetten (!)

- Box neu booten

 

Anschließend funktioniert auch der Kanalsuchlauf.

 

Bevor das allerdings nicht gemacht wird, kann der Suchlauf nicht korrekt funktionieren, wenn man andere Konfiguration als Astra LNB1 und Hotbird LNB2 hat, das ist die Voreinstellung des Images.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...