Jump to content

Windows XP startet nicht mehr !


Sannchen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem habe ich.

 

Das Windows XP prof. System auf meinen PC fährt nicht mehr hoch.

Nach dem starten werden einige Fehlermeldungen eingeblendet bzw. das diverse Systemdaten fehlen und dann startet der PC wieder neu.

Er lässt sich auch nicht im angesicherten Modus oder sonst wie starten.

 

Nun aber das viel schlimmere Problem.

Ich habe in meinem Emailpostfach wirklich wichtige Mails und Adressen.

Wenn ich aber die Platte in einen anderen PC anklemme, dann kann ich nicht drauf zugreifen bzw. es wird gesagt Zugriff verweigert.

 

Auf alle anderen Daten und Datein kann ich zugreifen, nur nicht auf die Windows Datein.

 

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat, so das ich wieder an meine Mails oder Favoriten komme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sannchen,

eine Diskette brauchst du nur, wenn deine Platte an einem S-ATA Controller hängt und XP den Treiber nicht mitbringt (nach

Installationsstart "F6" drücken). Da du ja kein Diskettenlaufwerk hast und vielleicht auch keine S-Ata Platte, kannst du es ja

trotzdem versuchen. Bei den vielen Fehlermeldungen befürchte ich aber auch einen Hardwaredefekt (Festplatte, RAM o.ä.).

Wenn du in der letzten Zeit RAM dazugesteckt hast oder irgendwelche Overclocking-Einstellungen vorgenommen hast, erstmal

den Urzustand wiederherstellen. Danach von XP-Original-CD booten und die erste angebotene Reparaturmöglichkeit über

Boot-Konsole o.ä. auslassen und die zweite dann ausführen. Das ist eine Reparaturinstallation (Überinstallation mit Erhalt der

Daten). Solltest du dann ins XP kommen, sofort die Daten auf CD/DVD sichern und nicht noch an den Treibern feilen.

Nach der Datensicherung würde ich dann das Systemlaufwerk formatieren und eine Komplett-Neuinstallation machen,

da das reparierte XP evtl. nicht dauerhaft stabil läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...