Jump to content

Womit kann man gut Wäsche färben?


dr.ajbolit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

geht dieses Mal um folgendes

 

bei uns im Haus wird geklaut. Zuerst verschwand Wäsche, jetzt, nachdem die Wäsche in der Wohnung aufgehangen wird, habe ich mal auf unser Waschzeug geachtet. Als innerhalb von einer Woche ne halbe Flasche Weichspüler weg war, bin ich ein wenig mißtrauisch geworden und habe mal nen Punkt auf die Flasche gemalt, richtig fest zugedreht (kann ja auch Verdunstung sein und ich will nicht direkt jemanden verurteilen :D ) und in der Tat wurde es immer weniger. Jetzt habe ich mir einige Taktiken überlegt, wie ich dem Dieb auf die Spur kommen kann.

 

Wenn ich ein ganz starkes Färbemittel mit dem Weichspüler mische, wird das Klauen nehme ich mal an aufhören, aber ich habe den Dieb dann noch nicht. Eine andere Möglichkeit ist, wenn das Färbemittel mit dem Plastik in der Waschmaschine reagiert und man später einfach reingucken kann, bei wem das Fach verfärbt ist.

 

Kennt jemand so einen Stoff?

 

P.S.: Wenn nichts hilft kann ich immernoch starke Säure nehmen und dann gucken welche Waschmaschine undicht ist und wer in löchrigen Klamotten rumläuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen Namen ganz Fett draufschreiben und dann noch etwas zum Färben mit dazugeben. ;)

 

So kannst Du sicher sein, dass es einen erwischt der es verdient.

 

*edit*

Meine Freundin schlägt gerade Bleichmittel vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal ruhig bleiben und das Waschmittel mit deinem Namen und nem Giftsymbol beschriften. Wenn das nicht hilft, dann getreu dem Sprichwort: "Wer nicht hören will, muss fühlen". :D;)

Textilfärbemittel gibt's in jeder Drogerie (Müller, Schlecker, etc.). Aber Vorsicht, danach die Waschmaschine ohne Kleidung waschen lassen, damit die ganze Farbe wieder aus der Maschine geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Familien waschen denn dort unten ?

Wenns nur drei bis fünf sind, dann ist Säure, Bleichmittel oder ähnliches schon echt hart. Da kann man auch anschellen bei jedem und fragen, ob er an seinen Klamotten war.

 

Wenns aber mehr als fünf bis 15 sind, nutzt es Dir nichts, ausser Du hast dadurch eine innere Befriedigung. Ich würde einfach mein Zeugs mit in die Wohnung nehmen und gut ! Die Dreckwäsche musste eh bis zur Waschmaschine tragen und dann kann man auch das Waschmittel mit runter nehmen.

 

Kann ja auch durchaus sein, dass dort einfach die Kinder (Jugendlichen) der Nachbarn waschen, oder die Maschine anstellen und Euer Weichspüler riecht einfach besser, Kinder haben da eine andere Auffassung von Recht und Unrecht.

Was dahinter steckt kannst Du aber nur wissen, wenn Du die Leute ansprichst !

Bei mir fehlt auch manchmal was in der Flasche, oder in meinem Vorratskeller. Das habe ich aber ne Woche später doppelt wieder vor der Tür stehen.

 

Was mich dabei nur stören würde ist diese (entschuldige bitte) typisch deutsche egoistische, und rachsüchtige Art ! ACHTUNG ... Ist jetzt nicht auf Dich gemünzt...aber anstatt zu den Nachbarn zu gehen und mal Eier zu beweisen indem man jeden direkt drauf anspricht, schließt man sich ein und überlegt, wie man demjenigen ein Schnäppchen schlagen kann und entwickelt selbst "kriminelle" Energien...

 

Wenn Du da gerne wohnst, dann klär das ab. Wenn nicht, und es ist eh ein anonymes Haus in dem man auf alle seine Brocken aufpassen muss, weil se einem schon die Fußmatte klauen, dann hat das wohl keinen Sinn da wohnen zu bleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen oder sein Zeug beschriften, denke ich mal wird nicht viel bringen, weil Keiner wirds gewesen sein. Bestenfalls hört sich die Klauerei auf!

 

Spätestens, wenn das Nichts bringt würde ich mal Färbemittel oder Bleiche beimischen. Bloss nichts härteres, wie Säure etc. Das kann böse ins Auge gehen!!!

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es interessant, wieviel Leute bei so einem Fall nachgeben und das Waschmittel eher rumschleppen würden, als den Dieb mal in die Schranken zu weisen :D

 

Ich kann dr.ajbolit absolut verstehen und würde mir da auch was überlegen. Was weiss ich gerade auch nicht, aber auf alle Fälle keine Salzsäure. Nicht, dass es da noch einen Unfall gibt (Dämpfe, Berührung, Verschütten usw). Dies wäre dann doch etwas übers Ziel geschossen.

 

Aber einfach so hinnehmen und nichts tun oder mir selber noch Stress machen (Waschmittel rumschleppen usw) ... No Way ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde Vorsicht walten lassen...was machst du denn, wenn z.B. ein Kind des Diebs hochgradig allergisch auf Bleichmittel oder ähnliches reagiert?

 

Mit Sicherheit würde dich jeder Richter in Deutschland der Körperverletzung schuldig sprechen...glücklicherweise leben wir nicht im Wilden Westen....

 

gruß

 

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaja !

Ich muss zugeben, ich kenne sowas nicht und kann es auch nicht verstehen. In was für einer Welt ich lebe ist mir klar. Aber in was für einer ich gerne leben würde ist mir auch klar ! Hinnehmen muss man sowas wirklich nicht, aber man kann es doch auch anders angehen.

 

Wenn man noch nichtmal mit seinen Nachbarn reden kann, oder einfach hingehen und fragen kann, dann geht das über meinen Horizont hinaus. Ein schnödes Einsparen eigener Finanzmittel und dadurch bedingtes "stehlen" von anderer Leute Eigentum ist wohl auch nicht toll, aber es kann doch auch was völlig anderes dahinter stecken. Und das bekommt man erst raus wenn man drüber spricht !

Ich lasse mir auch nichts aufdrängen oder lasse mich fremdbestimmen, aber das weiß mein Gegenüber erst, wenn ich es ihm sage ! :D

 

Ich sprach ja nicht davon, das einfach weiter geschehen zu lassen. Aber wenn man seinen Mitmenschen nicht gegenüber treten kann, oder will, dann hat man eben die Konsequenzen zu tragen, was in diesem Fall das Waschpulver ist.

 

Wenn es für mich nicht länger akzeptabel ist, dass mein Waschmittel Allgemeingut ist und andere Leute mit meinen Unterhosen rumlaufen, dann muss ich das deutlich zum Ausdruck bringen, mit der nötigen Energie und Neutralität, die ich ja für mich selbst beanspruche, indem ich mir ne tolle Geschichte ausdenke, warum sich Salzsäure in meinem Weichspüler befunden hat. Ich lass mich doch nicht durch sowas in einen Erklärungsnotstand bringen, wenn plötzlich irgendwas unvorhergesehenes mit irgendwelchen chemischen Substanzen passiert...dann sorge ich doch lieber dafür, dass derjenige sich bei mir nicht mehr bedienen kann und überlasse dieses aktive Handeln dem Nächsten. Dann kann ich mich immer noch dahinter verstecken und meine Meinung im Schutze der Masse äussern. (Ist wieder nicht auf Dich gemünzt @dr.ajbolit)

 

Mir wäre das allerdings viel zu umständlich. Ich würde meine Nachbarn direkt damit konfrontieren. Man konfrontiert Dich doch auch direkt mit dieser Sache.

 

Ansonsten kauf ne Pulle Weichspüler für 75ct und stell die zentral für jeden sichtbar in die Waschküche und mach nen Zettel dran: "Hier könnt Ihr Euch bedienen...was an meiner Waschmaschine steht ist kein Allgemeingut und bleibt meiner Wäsche vorbehalten" und hier den eigenen Namen nicht vergessen. Sonst fühlt sich ja niemand schuldig Dir was weggenommen zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ohne scheiss..

 

DIebstahl? naja... Jeder Staatsanwalt würde das Verfahren gemäß der Geringfügigkeit ohne wenn und aber einstellen..

 

ich würde da echt färbe mittel oder gar bleichmittel reinhauen und dieses "Explizit!!!!" auf die flasche mim edding schreiben! So ist das ne sichere kiste und du hast selbst niemandem Schaden zugefügt ohne ihn darauf vorzubereiten ( Rechtlich einwandfreie sache) Auch wenn wir nun echt den schaden verursachen würden.. Aber man hat es nunmal darauf geschrieben ( Die unberechtigten benutzer dieses weichspülers würden denken " Hey watn schwachmat , jetzt schreibt der schon "Achtung Färbemittel" auf die Flasche" ) ;):D hehehehe

ich wtte mein Arsch darauf das die das dann trotzdem benutzen würden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...