Jump to content

Probleme mit Analog-Receiver Ausgang


nasi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mal ne kurze Beschreibung. Mein Opa (75) wollte gerne eine Dbox haben, 1. wegen Digital, 2. (bin ja ehrlich) wegen Fußball für Null! Habe dann bei Ebay eine Philips gekauft und die lief auch mehr oder weniger (an einem herlichen Sommer-Sonnenaufgang hört man weniger gezwitscher als auf der Box :D ). Das Problem ist das Opa einen Fernseher mit eingebauten Analog-Receiver hat und Oma (auch 75) nicht darauf verzichten will, weil Sie mit der Dbox nicht so ganz klar kommt. Bei der Philips war es so das man erst auf Standby (Uhrzeit erschien) drücken mußte und dann für 2-3 sec nochmal die rote Taste bis die Dbox aus war. Dann meldete sich der Fernseher über analog! Da ich aber die Vögel in der Box nicht mag, habe ich noch eine Sagem geordert welche wirklich keine Zicke ist und super stabil läuft. Nun aber das Problem: Die Sagem schleift das analoge Signal nicht durch wenn Sie aus ist??? Woran könnte das liegen? Wenn ich die Box einschalte erscheint für 3-4 sek das Analogbild, solange bis die Box anfängt zu booten, dann logischerweise das Bootmenü der Dbox. Software ist das neuste KW-Image. Hat jemand ne Ahnung bzw. kann man da irgentwas einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Einfachste wird sein, Du besorgst Dir ein F-Stecker T-Stück, das einfach alles parallel schaltet. Wenn der Fernseher keine Schaltspannung (13/18V über F-Buchse) liefert wenn er auf AV steht sollte das klappen.

 

Warum die Box nicht durchschaltet kann viele Gründe haben. Entweder die macht das generell nicht oder da ist im Tuner was durchgebrannt. Oder ein Wiedersatnd hochohmig geworden, oder sonstwas.

 

Du kannst die Verbindung zur Schüssel mal abnehmen und dann die Box in den deep sleep schicken. Wenn dann der TV an ist und auf Analog-Empfang steht, sollte sich an der Buchse zur Schüssel eine Spannung zwischen 13 und 19 V messen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...