Jump to content

MMC Treiber konnte nicht korrekt geladen werden


Commander_77

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Hab mir heute eine SD/MMC Karte in meine Box nach dieser Anleitung eingelötet Anleitung SD/MMC

 

Ich habe eine Sagem 1x Box und habe die Variante gewählt wo die SD komplett an der Buchse des Modems angelötet wird. MC brauche ich nicht und so muss nicht auf dem Board gelötet werden....

 

Soweit so gut...

Treiber habe ich aktiviert und finde auch das MMC Setup-Tool im KeyweltMenu unter System Menu.

 

Will ich nun die Karte einbinden bekomme ich die Fehlermeldung "Treiber konnte nicht korrekt geladen werden. Evtl neustart nötig."

 

Dabei spielt es keine Rolle welchen Treiber ich wähle. Lt. Anleitung soll bei meiner Variante der mmc2 gewählt werden. Auch der wird nicht korrekt geladen. Habe jeden Treiber schon probiert... :D

 

Weitere Einstellungen:

 

Dateisystem: vfat

 

Je nach Treiber:

 

Zugriff optimieren: AUS

Force HW: AUS

Swap-Part: 32MB

 

 

Um das aufzugreifen falls es daran liegt:

 

In dem Thread für Sagem-User zur Anleitung steht nun die Einbauanleitung ist fehlerhaft. 2 Kabel müssen vertauscht werden. Ob die Anleitung nun wirklich fehlerhaft ist oder nicht geht meiner Meinung nach nicht 100% hervor.

 

Kann mir das jmd bestätigen, oder habe ich einfach nur ein Software-Problem?

 

Würde gern ein Log oder sowas posten, habe leider nur keine Ahnung wie ich eines von meiner Box bekomme...

 

Vielen Dank im voraus.

 

 

grtz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, UPDATE *g*

 

Es funktioniert jetzt :D

 

Die Anleitung ist definitiv Fehlerhaft!

 

Es muss für Sagem 1x diese Anleitung genutzt werden:

 

unbenannt2ac5.jpg

 

 

Mit dem MMC2 Treiber läuft es dann problemlos.

 

 

Falls interesse besteht die Anleitung zu korrigieren damit anderen Usern das nicht passiert... ich tue es gern, brauche dann nur Input an wen ich mich da wenden muss usw.

 

grtz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...