Jump to content

LIDL Silvercrest Festplattenreceiver


Haui

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ok ok... ist keine Hightechwunderbüchse (glaube ich zumindest), aber LIDL hat bei uns ab dem 13.12 einen Festplattenreceiver mit Twintuner für 159E im Angebot.

 

Soweit so gut. Nun steht da allerdings im Text, dass ein direkter Zugriff vom PC auf die interne HDD möglich sei. Hat da jemand Plan wie die das meinen? Über USB/LAN? Wahrscheinlich USB.. :-(

 

Kann mir natürlich mal einen kaufen und nachgucken, aber vielleicht gab es den ja schon mal und jemand kann dazu etwas sagen.

 

Gruß, Haui

 

EDIT on:

 

Ein Blick auf die Seite des Herstellers erübrigt so manche Frage:

* 8-stelliges alphanumerisches Display

* DiSEqC 1.2 wird unterstützt, wenn entsprechende Antennen-Anlage angeschlossen ist

 

Anschlüsse

Vorderseite:

* 1 x CI-Slot

* 1 x USB On-The-Go

 

Rückseite:

* 2 x SAT-F-Anschluss Ein- und Ausgang (Loop Through)

* RS 232 Schnittstelle

* 2 Euroscart Anschl. (TV:FBAS/CVBS, RGB)

* S-VHS (Hosiden) Anschluss

* Komponentenausgang YPbPr

* RCA Audio Analog Cinch Stereo L+R

* RCA Video Analog Cinch

* Optischer digitaler Tonausgang

* Koaxialer digitaler Tonausgang

* Netzschalter

* Netzkabel

 

EDIT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist wahrscheinlich, dass Du über USB auf die Platte zugreifen kannst, um z.B. eine DVD daraus zu brennen. Über USB wahrscheinlich sogar als Wechselplatte, d.h. Du kannst auch einen geschnittenen Film auf die Platte zurückschreiben. Ich finde das eher überflüssig, da ich lieber eine ausreichend große Festplatte habe, um Filme zu archivieren. Bei meinem Festplattenreceiver muss ich dazu die Festplatte ausbauen... Ausserdem wird doch jeder gute Film sowieso alle 6 Monate irgendwo wiederholt.

 

Ich würde mir so ein Teil sofort holen, wenn ich nicht schon einen Festplattenreceiver hätte. Wer einmal einen hatte, will ihn nie wieder missen. Meine DBox vergammelt dagegen im Wohnzimmer. Wird Zeit, dass ich sie bei EBay reinsetzte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mit dem einen Tunereingang nimmst du auf die FP auf und mit dem anderen Tunereingang guckst du ein anderes Fernsehprogramm.

Aber marvin-42 (ich würde mir so ein Teil sofort kaufen) hat absolut Recht, ein FP Receiver ist Klasse.

Ich habe damals den vom Aldi (Tevion) geholt und bin jeden Tag aufs neue begeistert.

 

***Edit: @Alex1204 - Habe dein Smily gerade erst richtig gedeutet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung noch: Zum Twin-Tuner reicht i.d.R. auch EINE Satleitung aus. Selbst DBox+Twintuner an einer Leitung geht, solange man sich auf Astra-Digital beschränkt.

Wie, eine SAT-Leitung reicht?

Hab Astra digital, DBOX und einen normalen Receiver .... und 2 Kabel gelegt.

Wie soll das mit einem Kabek gehen?

 

Bei analog war`s jedenfalls so, wenn ich Horizontal aufnehme, darf ich nur vertikal ein anderes Programm anschauen ... ist das bei digital anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das mit einem Kabel gehen?

Hui, da bin ich auch mal gespannt!

 

OT:

Ich habe vor Jahren, als eine Box Namens DM 8000 auf den Markt kommen sollte, sogar 3 (in Worten Drei) Kabel vom Dach ins Wohnzimmer gezogen. Die liegen da jetzt so einfach rum... (Planung: 2xSat, 1x DVB-T). Aber irgendwas war da mit dem Boxenhersteller... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Umlegung der Pro7/Sat1 Transponder liegen (fast) alle deutschen Programme und auch ORF auf High+Horizontal. Nimm deine 10 Lieblingsprogramme und schau nach. Und wenn es mal wirklich nicht passt (ich zeichne z.B. Serien oft bei SF2 auf Eutelsat auf) schaue ich mich nach einer Nachtwiederholung um und zeichne die auf.

 

2 getrennte Kabel sind natürlich immer besser. Ich wollte dies nur klarstellen, weil ich immer wieder höre und hier lese: Ich müsste meine Anlage teuer umrüsten. Es gibt übrigens auch kleine Umschalter (<10) falls man zwei Receiver in getrennten Räumen an eine Leitung anschließen will. Meist reicht aber auch einfaches Durchschleifen des LNB über den LNB-Ausgang des ersten Receivers.

 

BTW: Analog geht dann natürlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...