Jump to content

Suche Streaminglösung fürs Schlafzimmer


Zapt

Empfohlene Beiträge

Meine Analoglösung eines Funkübertragungssystem ist in letzter Zeit einfach zu schlecht. Dauernd wird es durch Mikrowellenherde oder Wlans gestört, sodass es mir keinen Spass mehr macht. Auch funktioniert die Fernbedienung nicht immer.

 

Da ich eh ein Wlan sonst alternativ an habe, wäre es doch super, wenn ich das TV Bild meiner Satbox (IPbox 250) Richtung Schlafzimmer per Wlan schicken könnte.

 

Wer hat eine gute Idee dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=101601

 

 

 

hier steht alles beschrieben..

 

 

auf der box ...gemini 4.10 installieren und vlc frontend draufhauen schon klappt das mit dem streamen.

 

 

ach ja ...epg cache deaktiviren ...

 

 

man braucht speicher :P

Es geht mir nicht um eine Filmstreaminglösung, sondern um normales TV-Programm VON der Box zu etwas anderem im Schlafzimmer. Und dieses etwas andere suche ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um eine Filmstreaminglösung, sondern um normales TV-Programm VON der Box zu etwas anderem im Schlafzimmer. Und dieses etwas andere suche ich...

Sorry, das hatte ich dann auch falsch verstanden...

Ich dachte auch, die Satbox stünde im Schlafzimmer.

 

Dann gibt es wohl tatsächlich nicht viel mehr (bezahlbare!) Lösungen, als diese billich Video-Sender/Empfänger.

Irgend ein Videoübertragungssystem, dass WLan nutzt, habe ich mal gesehen, kostete auch nur schlappe 350,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wenn kein laptop vorhanden

nimm ne t-online s100 ist ein pc

mit w-lan hat nen scartausgang und fernbedienung

ebay ca 40,-

erfordert geringe bastelarbeit

Den Tipp hat mir schon ein anderer User per PM gegeben, aber damit würde ja die Sat-Box Fernbedienung nicht funktionieren.

 

Kennst du jemanden, der das schonmal gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine mich zu erinnern, dass es auch so Ethernet-über-Strom-ähnliche Lösung für Audio/Videosignale gab/gibt, haben/hatten soviel ich weis, anstatt Ethernet Buchse, Chinch-Stecker.

 

Gruß

scootec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...