Jump to content

Verkaufsforum endgültig geschlossen?


faze

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Keyweltler,

 

ich wollte mal fragen ob das Verkaufsforum nun endgültig gestorben ist?

Denn ich hab hier noch .... EDIT d_1734: Das koennte man auch als Versuch sehen hier im K&T zu verkaufen, darum edit, sonst macht das die Runde, soll keine Unterstellung sein, nur Vorbeugung.

 

Also gibts noch eine Chance das, man in der Keywelt vllt. doch nochmal seinen Ramsch loswerden kann? Denn um die Spiele im Schrank verrotten zu lassen sind Sie mir zu schade. :P

 

LG

 

faze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit ist keine Aenderung in Sicht, bedankt euch bei denjenigen die hier krumme Sachen abgezogen haben.

Da sowas doch immer auf den Admin zurueckfaellt und wir Mods uns den Aerger anhoeren muessen,

steht diese Entscheidung erstmal, sorry.

 

Ich finds selbst auch Schade, aber es ist nunmal so.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibts noch eine Chance das, man in der Keywelt vllt. doch nochmal seinen Ramsch loswerden kann?

Erstmal will hier niemand Ramsch haben :P Und zweitens ist das die Entscheidung von Onkel Hotte, schreib ihm doch ne pm wenn es dich so brennend juckt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Also ich will mal bissle schleimen :o

 

Es wäre natürlich super wenn das Verkaufsforum wieder geöffnet werden würde-gerade jetzt vor Weihnachten könnte man sich noch das ein oder andere Geschenk zulegen oder verkaufen oder verschenken...

 

Onkel Hotte-wenn du das liest-bitte geb Dir nen Ruck und mach uns Usern die immer ehrlich und anständig waren beim Verkaufsforum ein kleines Weihnachtsgeschenk und mach das Forum wieder auf! :o

 

Mehr kann ich dazu nicht sagen... :P

Grüßle

karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

die Mods haben KEINEN Einfluss.

Onkel Hotte ist der Inhaber der Domain und andrer Sachen. Physisch, Physikalisch und Finanziell. Wenn er - der sich zu 99% im Hintergrund hält - eine Entscheidung trifft, ist die zu respektieren.

 

Lasst uns bitte niemals vergessen - wir sind Nutzer, Mitglieder einer phantastischen Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

die Mods haben KEINEN Einfluss.

Onkel Hotte ist der Inhaber der Domain und andrer Sachen. Physisch, Physikalisch und Finanziell. Wenn er - der sich zu 99% im Hintergrund hält - eine Entscheidung trifft, ist die zu respektieren.

 

Lasst uns bitte niemals vergessen - wir sind Nutzer, Mitglieder einer phantastischen Community.

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwas gefordert zu haben. Ich habe lediglich gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,@all

es ist schon Schade das das Verkaufsforum geschlossen ist und es hatte einen gewissen Reiz nicht nur D Box betreffend .

Ich möchte jetzt in keiner weise irgendwelche Entscheidungen kritisieren und nur eine eventuell funktionierende Lösung des Problems vorschlagen .

Einige Boards hatten mächtig Probleme mit der Verkaufsektion und hatten deswegen das Postingrecht auf die Beitragsanzahl gesetzt manche auf 100 andere auf 200 das sich nach einer gewissen Laufzeit als recht positiv erwiesen hat .

Vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt oder zumindest für eine kurze Testphase die Lösung .

Ich würde mich freuen .

 

Gruss crom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich eigentlich bei dem Thema nicht einmischen aber mal so kleine Ideen die wohl die meisten nicht beachtet haben.

 

- der Käufer sollte sich vom Verkäufer die komplette Adresse plus Telefonnummer geben lassen.

- Nachnahme!!!! (Treuhand)

- immer versicherter Versand (z.B. Hermes: ab 3,85)

(- dann haben wir da noch die Keyweltkarte, so hat man evtl auch die Möglichkeit, bei Unsicherheit, einen anderen KWler zu fragen ob er sich das Gerät oder was auch immer evtl. mal vorher anschaut oder für Ihn abholt und verschickt)

 

mit den kleinen Punkten sollten es meiner Meinung nach die schwarzen Schafe zumindest schwerer haben, Garantie gibt es nirgends und sollte auch in fetten roten Buchstaben kenntlicht gemacht werden. Anhand des Anmeldedatums oder der Postinganzahl kann man es nicht fest machen. Aber um vorzubeugen sollte man 60 Tage angemeldet sein um überhaupt was verkaufen zu können, so kann sich keiner schnell anmelden und gleich verkaufen.

 

Ich seh das so, dass das Board nur die Plattform zur Verfügung stellt. Ich finde schon das da mal drüber gesprochen werden muss und das Vorschläge gesammelt werden. Egal wie blöde sie am Anfang vielleicht aussehen. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Sollte sich das Verkaufsforum durch nichts in der Welt zurückbringen lassen, so sollte uns das dann einfach mitgeteilt werden und die Sache wäre damit durch.

 

Vielleicht fällt Euch ja auch noch was ein. Und bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft und sagt, dass das eh OH entscheiden muss. Aber alle zusammen haben wir mehr Ideen als einer alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch gerne im Verkaufsforum gerne eingekauft bzw. verkauft.

 

Vor allem auch für Freunde und Bekannte halt ne D-Box. Ebay ist halt zu teuer für solches Zeugs.

 

Suche zwar immernoch, aber solange das Forum geschlossen ist ist auch meine Suche auf Eis gelegt.

 

Wenn ich D-Boxen kauf dann ausschließlich nur hier :o Denn hier habe ich das grösste Vertrauen in diese Comunity.

 

Ich bin sehr optimistisch, das OH das VK-Forum wieder eröffnet, solange trink ich noch viele Kannen Kaffee und warte :o:o

 

 

CUUUU

 

SICILIANOOOO :P:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Ich finde daß sich Onkel Hotte wenigstens dazu äußern sollte ob es überhaupt wieder irgendwann geöffnet wird und unter welchen Voraussetzungen, denn es steht ja auch geschrieben daß es erstmal geschlossen ist und nicht endgültig-denn dann könnte man es auch komplett raus nehmen und löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Wollt mich eigentlich bei dem Thema nicht einmischen aber mal so kleine Ideen die wohl die meisten nicht beachtet haben.

 

- der Käufer sollte sich vom Verkäufer die komplette Adresse plus Telefonnummer geben lassen.

- Nachnahme!!!! (Treuhand)

- immer versicherter Versand (z.B. Hermes: ab 3,85€)

(- dann haben wir da noch die Keyweltkarte, so hat man evtl auch die Möglichkeit, bei Unsicherheit, einen anderen KWler zu fragen ob er sich das Gerät oder was auch immer evtl. mal vorher anschaut oder für Ihn abholt und verschickt)

 

mit den kleinen Punkten sollten es meiner Meinung nach die schwarzen Schafe zumindest schwerer haben, Garantie gibt es nirgends und sollte auch in fetten roten Buchstaben kenntlicht gemacht werden. Anhand des Anmeldedatums oder der Postinganzahl kann man es nicht fest machen. Aber um vorzubeugen sollte man 60 Tage angemeldet sein um überhaupt was verkaufen zu können, so kann sich keiner schnell anmelden und gleich verkaufen.

 

Ich seh das so, dass das Board nur die Plattform zur Verfügung stellt. Ich finde schon das da mal drüber gesprochen werden muss und das Vorschläge gesammelt werden. Egal wie blöde sie am Anfang vielleicht aussehen. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Sollte sich das Verkaufsforum durch nichts in der Welt zurückbringen lassen, so sollte uns das dann einfach mitgeteilt werden und die Sache wäre damit durch.

 

Vielleicht fällt Euch ja auch noch was ein. Und bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft und sagt, dass das eh OH entscheiden muss. Aber alle zusammen haben wir mehr Ideen als einer alleine.

Das Forum hier ist keine Auktionsplattform für private oder gewerbliche Angebote und wird das auch nie werden noch viel weniger wird das MOD-Team sich an einem Regelwerk wie das von dir vorgeschlagene beteiligen.

 

Das Verkaufsforum sollte eine einfache Möglichkeit für die Member der KW sein ihr Zeugs untereinander anzubieten und keine Neuauflage von eBlöd oder ähnlichen Plattformen von daher sind Vorschläge was wer sollte oder wie es sein müsste überflüssig hier gibts keine AGB oder sonstige Abwicklungsvorschriften.

 

Die Abwicklung war so gedacht dass sich beide Beteiligten (Käufer/Verkäufer) per PM über das Geschäft einig werden und jeden wie auch immer gearteten Schriftverkehr oder Zwist aus dem Forum raus halten.

 

Da es nun mal nicht Möglich war ohne Reibereien sowas abzuwickeln, auch wenn dass nur Einzelne betraf, ist eben nun hier auf Anordnung des @Admins zu.

 

Jede weitere Diskussion darüber ist Sinnlos und es liegt bei @OH was er mit dem Forum zukünftig macht.

 

Also einfach mal warten wie sich der Admin entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs

 

ich mach das forum warscheinlich januar 2008 wieder auf . bis dahin ist bitte ich euch erst mal was das verkaufen an geht euch zurück zu halten bitte .

 

wenn euch ebay net reicht dann müst ihr halt warten .

Schön, das macht Laune. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt..schön zu hören....

 

 

Ich würde auch vorschlagen, daß es da in Sachen Sicherheit ein paar Änderungen geben sollte.

Vieleicht findet sich ja diesbezüglich ein Mod, der als Treuhänder einspringt.

 

Wie z.B. Option 1 Verkauf ohne jegliche Garantie... spätere Reklamationen ausgeschlossen. (Sinnvoll bei Geschäftspartnern die sich schon kennen)

Option 2 Die Treuhand Geschichte, das Geld wird nebst einer minimalen Gebühr (Kontokosten) auf ein vom Treuhänder verwaltetes Konto geschickt und nach Erhalt der Ware an den Verkäufer weitergeleitet.

Option 3 Man lässt die Finger davon.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Es wird nur Option 1 geben. Weder ein Mod noch ein Admin wird

sich in irgendwelche Transaktionen reinhängen. Das Einzige,

worauf in diesem Forum geachtet werden wird, ist die Einhaltung

der Foren- und Boardregeln. Also ehrlich, ein Mod als Treuhänder.

Ihr kommt auf Ideen. Und da die Bitte von Onkel Hotte, bis zum

Januar erst mal die Füße stillzuhalten, auf taube Ohren stößt,

machen wir hier zu. Es gibt erst mal nichts weiter dazu zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...