Jump to content

DBox2 + HDD ??


Commander_77

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

War lange zeit inaktiv, und nun lese ich hier immer wieder HDD-Unterstützung, bzw in den Images ist diese ja auch implementiert...

 

Ich konnte leider noch nichts dazu finden (u.a. auch weil die Suche off ist ;) )

 

Sollte es etwa möglich sein in meine Dbox2 eine HDD einzubauen ?

Wäre toll wenn jmd da Infos zu hat.

 

sry falls ich im falschen Topic bin oder das schon 100x durchgekaut wurde, ich finde leider kein Thread dazu.. :angry:

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal zwei Frage zu Videodaten. Ich habe den IDE-Adapter von Hallenberg und möchte mittels einer 500GB HDD gerne ein Archiv anlegen.

 

1. Wenn ich nun Filme aufnehme, hinterlegt er auf der Festplatte eine *.ts und eine *.xml Datei. In der TS-Datei liegt wohl der TransportStream (die Video und Audio Daten). Wozu benötige ich denn die XML-Datei?

 

2. Ich habe vor auch DVD's dort zu archivieren. DVD's und DVD-Player bereiten auf dauer immer nur Probleme, so dass ich auch die TS-Dateien erzeugen möchte und auf meiner DBOX2 integrierten Festplatte speichern möchte. Dabei spielt der Speicherplatz keine so grosse Rolle. Mir kommt es vor allem auf sehr gute Qualität in Bild und Ton an.

 

Also suche ich ein Tool um die TS-Dateien in guter Qualität zu erzeugen. Vorlagen sind direkt DVD's, mehrere VOB's und andere Video-Formate.

Auch kostenpflichtige Tools sind für mich eine alternative, aber vorzugsweise würde ich gerne auf Freeware zurückgreifen.

 

Folgende Programme habe ich bereits ausprobiert.

-AVSConverter erzeugt keine TS-Dateien, sondern nur AVI, DVD, MP4, 3GP, MOV, WMV, RM, SWF und MPEG-Dateien.

-DVDx V2.5 erzeugt nur MPEG1, MPEG2, VCD und SVCD Dateien.

-TSConverter kann keine VOB's einlesen.

-TSRemux kann keine VOB's lesen bzw. es sind nicht genügend Systemresourcen vorhanden.

-womble MPEG-VCR funktioniert nicht. Ich habe dabei nicht die Funktion für das Zusammenfügen mehrerer VOB's gefunden.

Das Tool: MPEG System Stream Converter darin lässt nur EINE VOB zu TS konvertieren. Auch das Erzeugen einer TS hat nicht funktioniert.

-womble MPEG Video Wizard DVD kann ich zwar mehrere VOB's zusammenstellen und eine TS erzeugen, aber diese funktioniert auf meiner DBOX2 nicht. Auch nach dem Ausführen von MKRecord nicht.

Meine Box zeigt kein Bild und kein Ton. Auf dem PC (VLC) funktioniert die Datei. Aber auch nach dem Umbenennen der Datei auf dem PC von TS zurück zu MPEG oder VOB spielt der VLC alles korrekt ab. Der VLC scheint da ein bisschen cleverer zu sein.

-Projekt X hat funktioniert, aber nur beim konvertieren EINER VOB-Datei

-TotalVideoConverter : Das Tool finde ich sehr einfach zu bedienen, hat aber auch nicht funktioniert.

-FFMPEG: Ergebnis: Leider ohne TON

-Shrinkto5Basic: Unterstützt kein AnyDVD

 

Kann mir jemand ein Tool nennen, mit dem ich DVD's (bzw. mehrere VOB-Dateien) zu einer TS-Datei konvertiere?

 

bis dahin

donald duck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab es doch noch mal mit Projekt X versucht. Ich habe festgestellt das die Quelldatei defekt ist. :P

 

Nachdem ich die VOB erneut geladen hatte, hat es funktioniert mehrer VOB's zu einem TS zu konvertieren. Dabei habe ich die PED's (0xE0 = Video;0x81 = Audio deutsch) angeben.

 

Leider ist mir dabei aufgefallen, das die Bildqualität nicht so gut ist. Scharfe Kanten waren verschoben/verschwommen/treppenförmig, obwohl die Dateigröße gleich ist.

Bei der DVD ist das nicht so.

Bei TV-Aufnahmen auf meiner dBox2 ist es nur im Standbild so verschwommen, wie bei meiner TS-Datei während der ganzen Zeit.

 

Verschiedene Videoeinstellungen führten zu keinem besseren Ergebnis.

 

Kann mir jemand noch Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...