Jump to content

Feinstaub Plaketten


Tycus

Empfohlene Beiträge

Wer welche Plakette bekommt hängt von der Schlüsselnummer (zu 1 beim alten Fahrzeugschein, Ziffer 14.1 beim neuen) ab. Genauer von den letzten beiden Ziffern dieser Schlüsselnummer.

Eine Tabelle, bei welcher Schlüsselnummer welche Plakette nötig ist, ist HIER zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummi: Ich würde auch eine grüne nehmen. *Spass beiseite* Ich bekomme für meinen Diesel leider nur die gelbe. Aber zum Glück gibt es ja noch die Übergangszeit. Sonst hätte ich in den Hannoverschen Verbotszonen, als Außendienstler, ein echtes Problem. Mal sehen, wie es wird. Entweder Filter nachrüsten oder in einem Jahr neues Auto kaufen. Wahrscheinlich läuft es aber aufs Letztere hinaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es einfach nicht ein mir so ein Ding für Geld zu besorgen.

Ich muss Geld aus geben, damit ich mein Recht wahrnehmen darf, mit meinem Benziner-Twingo zu fahren. Ich dachte es geht hauptsächlich um die Diesel Fahrzeuge?

 

Mir steht ja eh eine grüne Plakette zu. Dann wäre es doch mal eine Idee, dass die mir eine Plakette direkt mitschicken, wenn die Ankündigung für die Jahressteuer kommt.

 

Oder die hauen das Teil mal zum Selbstkostenpreis raus. Hier kosten die 5-10 EUR. ;)

 

P.S. Was passiert eigentlich, wenn man nicht mehr durch die Frontscheibe gucken kann, weil da "Scheinwerfer Test", "Maut Pickerl", "ADAC Aufkleber", "Feinstaub Plakette" usw... kleben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...