Jump to content

PS3 oder Xbox360


Empfohlene Beiträge

Welche XBOX360 version ist denn zu empfehlen? Premium oder Elite? was sind die ganauen unterschiede ausser HDD größe und Farbe?

Das sind die Unterschiede :P

 

Falls du eine XBOX haben möchtest solltest du darauf achten das du eine der neueren mit Falcon Board bekommst, die verbrauchen weniger Strom und der Ring of Death ist nicht so wahrscheinlich, aber wohl auch nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab am anfang auch überlegt ob ich mir ne ps3 oder ne xbox 360 holen soll.als ich dann aber erfahren habe das die abwärtskompatibilität bei sony wegfällt fühlte ich mich irgendwie von den japaner verarscht.im vorfeld hat man nur so geprotzt von der kompatibilität zu ps2 spielen microsoft sogar ausgelacht in bezug auf abwärtskompatibilität.naja ich hab mich dann im november für ne xbox360 entschieden und bin seiddem zufrieden damit nur das die fürs online spielen geld verlangen finde ich nicht so gut.die neue xbox die seid oktober mit hdmi ausgestattet ist, ist nicht mehr so laut wie sein vorgänger aber ich denke jeder der sich ne konsole holt spielt mit ton. wem das immer noch zu laut ist kann sich mal nach dem xcm kühler für die xbox umschauen ein link hab ich weiter unten.was die ps3 betrifft es ist ein schönes gerät keine frage allerdings ist sony damit nicht der große sprung wie bei der ps2 gelungen da die konkurenz diesmal nicht geschlafen hat.ich würde sie mir kaufen wenn es mehr gute spiele geben würde und vorallem exlusivtitel wie kann es denn zb sein das ein call of duty auf der xbox in full hd läuft und auf sonys konsole nicht wurde doch schließlich zur selben zeit programmiert?oder ein bioshock sein weg nicht auf sonys konsole findet?

also wenn spiele wie mgs4,GT,final fantasy ihren weg auf die sony konsole finden ist mir eine überlegenung zum kauf wert allerdings sollte sony noch am umgang mit ihren kunden arbeiten denn so wird die konsole alles andere als ein erfolg

 

link für xbox kühler:http://www.secretdesign.de/index.php?option=com_content&task=view&id=467&Itemid=83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja, nun mal zum Spaß mein Senf!

 

Wir hatten seit 2001 eine PS2 und seit fast 2 Jahren eine zweite in silber als Slimline. Nie bereut...und vor ein paar Wochen gegen eine PS3 60GB Starterpack für 499.- incl. 2 Spielen und 2 Sixaxis Controllern eingetauscht. Da konnte mein Mediastreamer auch gleich mit verkauft werden. Das macht jetzt die PS3 (oder DBOX2)!

Wie immer ist hier viel subjektives Empfinden dabei und ein wenig Objektivität.

 

Vieleicht hilft dir folgendes weiter:

 

Die PS3 paßt super zu meinem Samsung LCD und sieht toll aus, ist dabei noch recht leise. Dazu bekomme ich einen BD-Player mit (eingebaut) ohne dafür zu bezahlen. Toll, den will ich eh mal haben. Wenn man der Fachpresse glauben darf werden deutlich mehr BD-DVD als HD-DVD verkauft. Wie auch immer. Ich denke beides wird parallel existieren. So wie DVD-/+R und DVD-RAM usw..

Unsere 25 PS2 Spiele laufen alle bis auf eins, für uns unverzichtbar. Es sei denn ich möchte noch eine PS2 parallel zur PS3 behalten. Nein. Dabei wird auch noch fein raufskaliert und die Spiele der PS2 sehen so spürbar besser aus über die PS3, also am LCD! Ach ja, das macht sie bei einem DVD Film ja auch. Und die ganzen Anschlüße incl. Kartenleser usw., usw.. Exklusive PS3 Spiele gibt es auch und vor allem die die wir wollen. Ich glaube kein Hersteller wird einen Weg um die PS3 machen denn die wollen ja Geld verdienen und vom dicken PS3/ BD-DVD Kuchen sich auch etwas abschneiden. Ist sie doch bei weitem kein Randprodukt. Wenn ich keine PS2 vorher gehabt hätte und es die Spiele die wir wollen nur bei XBOX360 gäbe, dann wäre es keine PS3 geworden. Macht ja Sinn. Die PS3 ist in der 40GB Version unwesentlich teurer als die XBOX360 bietet dabei aber mehr. Ich habe auch schon mit der XBOX360 geliebäugelt aber nach Analyze der persönlichen Situation hat sie sich für uns ins Aus geschossen...obwohl ich kein ausdrücklicher Sonylover bin aber in die PS3 bin ich schon verliebt und mein Sohn erst.

 

Viel Spaß mit was auch immer du kaufst. Gut sind sie beide oder alle!

 

Rusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XBOX 360 kann ich nur empfehlen. Die Lautstärke der Box... naja ich hab mein 5.1 System also wayne... und wie schon erwähnt ist das Spiele Angebot einfach unschlagbar

selbst GTA 4 wird für die XBOX erscheinen und der Hauptpunkt man kann das Laufwerk flashen und dann "SK´s" spielen.  :D

 

Und wenn für die PS3 mal ein vernünftiger Chip rauskommt dann wird Sony wieder dagegen vorgehen (siehe PS2) und wenn nicht dann brauchst du einen Blu Ray Disk

Brenner.

Die PS3 ist einfach nicht mehr Zeitgemäß für diesen Preis, was die PS3 kann, dass kann die XBOX im Grunde auch nur mit dem kleinen Unterschied das die XBOX das schon seit 2 Jahren kann.

Sony hat einfach den Schuß nicht gehört, ist zu spät gekommen und trägt jetzt die Konsequenzen, denn Microsoft plant für 2010 schon eine neue Konsole und dann ist die Playstation gerade mal ein Jahr länger draußen als die XBOX jetzt.

Exakt!

Du sprichst mir aus der Seele!

Ist die Beste Konsole überhaupt.

 

 

 

 

Cu Juggernaut ;):D;):o;);););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo,

kann mich nicht entscheiden, ob nun xbox360 oder ps3.

wie laut ist die xbox denn wirklich? was wäre wenn ich mit kopfhörer

zocke, kann meine tochter eine etage höher nicht mehr schlafen weil

die wände beben =)

wo liegen die vorteile an linux auf der ps3? geht das auch ohne modchip?

kann man jetzt alle titel zocken?

 

bin noob, habe jahre lang pc gezockt und habe keinen bock mehr auf

probleme. einfach zurücklehnen, keine zickenm den part übernimmt

schon meine frau ;)

 

greetings :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es zur Zeit so ausdrücken:

Willst du nur zocken, dann hol dir eine X-Box.

Willst du ein Multimedia-Center und gelegentlich zocken hol dir die PS3.

 

Pro X-Box:

 

- umfangreicheres Spieleangebot

- günstigerer Preis

- Sicherheitskopien lauffähig

- Grafik häufig besser als bei vergleichbaren PS3 Titel (weniger ruckler, durch

einfacherer Programmierung)

- Xbox-Live Angebote für Online-Gaming

 

Kontra X-Box:

 

- Laut

- Micrsoft :D

- X-Box-Live teilweise kostenpflichtig

 

Pro PS3:

 

- komplett Multimedia tauglich durch Blu-Ray, kompatibel zu DNLA, diversen

Video-Codecs und natürlich Linux

- HDMI, Wlan, Gigabit-LAn, -Serie

- Online Angebot kostenlos

 

Contra PS3

 

- Im Vergleich teurer

- zur Zeit weniger Spiele

- Hardwareumsetzungen durch komplexe Hardwarestruktur schwieriger

- Noch keine Möglichkeit für Sicherheitskopien in Sicht

 

Das ist meine Einschätzung.

Und ja, ich weiß das es auch die Elite-Xbox gibt. Aber ich vergleich die Grundversionen. Und es gibt sicher noch mehr Features, aber ich denke das sind die wichtigsten.

 

Gruß xyzHero

 

P.S.: Ich habe eine PS3 60GB. Bin mit der Multimediatauglichkeit sehr zufrieden.

Das Spieleangebot finde ich zur Zeit aber extrem enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat aber jede Xbox 360 einen HDMI Anschluss (das geht aus deiner Pro und Contra Liste nicht hervor).

 

Die ganze neue Xbox 360 Revision verbraucht etwa 20% weniger Strom und ist daher auch etwas leiser, aber nicht so leise wie eine PS3.

 

Die Lautstärke ist ohne Laufwerksgeräusche ziemlich niedrig, sagen wir auf PC Niveau.

Aber sobald das Laufwerk lädt wird es ziemlich laut, sagen wir mal so wie ein Fön auf der niedrigsten Stufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. man sollte erwähnen das alles XBOX360 portierungen sind die auf der PS3 nicht laufen... aber demnächst wird die XBOX360 als entwicklerkonsole abgelöst und dann gehts rund ;) ^^

Exklusivtitel laufen 1A auf der PS3 ! Ich glaub zu Uncharted oder Ratched and Clank muss man nix weiter sagen! Sehen um einiges besser aus als XBOX360 Spiele! Hab meine PS3 seid Mai! Und nur anfangs bereut.. weils eben mehr für XBOX360 gab.. aber nun bin ich froh die PS3 zu haben ^^ alleine schon weil man dort massig HD Filme drauf schauen kann ^^ bzw sogar XVID mit HD Auflösung geht :D

 

Hier die Quelle:

 

http://www.ps3news.com/PlayStation3/Tretto...pment_Platform/

 

 

PS: Dann möchte ich mal sehen wie schlecht die Gamez auf der XBOX360 laufen und aussehen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann xyzhero´s Pro und Kontra nur zustimmen !

 

 

Habe von 2000 bis 2006 begeistert PS2 gezockt und finde es war/ist eine absolut gelungene Konsole von Sony.

 

Seit 2006 zocke ich nun XBOX360 und bin zufrieden. Habe mir nen Samsung LCD zugelegt und wollte in HD zocken. Preis war ok und was für mich entscheidend war sind die abspielbaren SK´s. Hatte zwar auch schon technische Probs mit der Konsole, aber einfach zu Konsolenprofis zurückgeschickt und gewartet wieder bekommen... Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der XBOX360.

 

Sollte es in nächster Zeit möglich sein SK´s auf der PS3 zu spielen und ausserdem Hardware (BlueRay-Brenner und -Rohlinge) zu erschwinglichen Preisen geben werde ich sie mir umgehend zulegen ! Schon alleine wegen Titeln wie Grand Turismo will ich die Konsole. Ausserdem habe ich dann nen BR-Player und ne zukunftssichere und potenzielle BOX !

 

Die 360 würde ich trotzdem behalten, da ich meine Spielesammlung liebe :rolleyes:

 

Also meiner Meinung ganz klar:

 

Die 360 ist (noch) vorne, aber auf Dauer wird die PS3 das Rennen machen...

 

 

Hoffe das war hilfreich :rolleyes:

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide Konsolen.

 

Die PS3 ist technisch besser und hat ein besseres Bild.

 

Die 360 ist laut, geht andauernd kaputt (habe meine dritte).

 

Aber: Die Spiele für die 360 sind genial.

 

Technik: PS3

 

Gameplay, vor allem Multiplayer

 

ganz klar vorne die Xbox 360.

 

 

Dafür sollte Xbox Live aber endlich wieder richtig laufen.

 

Der Dreck läuft seit 23.12.07 nur noch bescheiden.

 

Aber Playstation Network ist noch ärmer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse mich kurz -> habe eine ps3 gekauft und bin absolut glücklich

 

man muss dazusagen ich habe die alte xbox und schätze das teil sehr aber es gibt ja keine neuen spiele mehr dafür...

 

"Die PS3 ist einfach nicht mehr Zeitgemäß für diesen Preis, was die PS3 kann, dass kann die XBOX im Grunde auch nur mit dem kleinen Unterschied das die XBOX das schon seit 2 Jahren kann." -> bluray laufwerk? schön leise? eingebautes wlan? aufrüstbarkeit mit beliebiger festplatte? gratis online dienst? kein Rod?

 

ich mein wer mal versucht hat an der xbox360 ein hdmi kabel und ein toslink

kabel anzuschließen wirde sich an den kopf greifen und sich ne ps3 holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...