Jump to content

PS3 oder Xbox360


Empfohlene Beiträge

Ich denke von der Grafik her gibt es keine großen Unterschiede. Ich habe eine PS3 und bin total begeistert. Ich glaube die XBOX360 hat das HD Laufwerk auch nicht gleich mit dabei oder? PS3 hat BluRay... und ich finde die XBOX360 unerträglich laut, kann sein das die aber da schon nachgebessert haben. Vielleicht ist es auch interessant wegen den Exklusivtiteln, ich vermisse z.B. Halo, aber die 360er Turbine war mir das nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine reine Frage des Geschmacks, würde ich sagen...

 

In Sachen Grafik nehmen sich beide nichts. Das Spieleangebot ist auf Xbox 360 natürlich größer, da sie schon länger draußen ist. Dazu finde ich das Onlineangebot bei der Xbox klasse, auch wenn ich es kaum nutze. Und ja, laut ist sie und da wird sich glaub ich auch nicht erheblich etwas dran ändern. Stört mich beim Spielen aber nicht. Beim Film gucken würde es mich allerdings stören.

Und da sind wir auch schon bei den Vorteilen der PS3. Als Blu-ray Player ist das Ding wohl top. Da du aber eh keinen HD Fernseher hast, spielt der wohl keine große Rolle.

 

Also wie schon am Anfang gesagt: Wenn es nur zum Spielen ist, kannst du dich zwischen beiden Konsolen frei entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Z´sammen...

 

...zu dieser Kaufentscheidung würde ich gerne kurz ein kleines Anekdötchen loswerden.

 

Vor einigen Jahren gab es bei mir nähmlich eine ähnliche Situation, ich wusste nicht ob X-Box (technisch überlegen) oder PS2 (besseres Marketing, Sony halt)!?

 

Ich entschied mich aufgrund der Technik für die X-Box, da das XBMC echt der Hammer ist, etc.

 

Leider stellte sich jetzt im Laufe der Jahre raus, das Sony für die PS2 wesentlich mehr Titel veröffentlichte die mit gefallen würden, z. B. Singstar und Buzz (gute Partyspiele, falls man Feunde hat :D ) fehlen komplett auf der X-Box.

Denke inzwischen sogar manchmal darüber nach mir nochmal ne´günstige PS2 zu kaufen.

 

 

HEUTE würde ich mir wohl eher die Sony kaufen, da Sony für wesentlich mehr Innovation und Zukunft spricht. (Meine Erfahrung mit der PS2)

 

Denke aber es ist schon fast eine philosphische Frage.

HD-DVD oder Blue-Ray, Sony oder Microsoft, Sportwagen oder Familienkutsche?

 

Ich warte jetzt mal bis der schon existierende Modchip für die PS3 mit einem ansprechenden Linuxsystem gefüttert wird und wieder MEHR geht...

Und dann kann ich endlich alle PS Titel zocken!

 

 

Entscheide dich richtig! Es gibt nur eine richtige Antwort für Dich!

 

 

 

Gruß

 

bath! ;)

 

 

P.S. Wenn hier jemand ne´gemoddetet PS2 loswerden will, bitte PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer wieder die Xbox 360 kaufen. Viel mehr Titel zur Auswahl, gute Exclusivtitel wie Forza 2 (Ja, da ist besser als GT ;) ), Halo 3 und PGR 4 und für Multiplayer scheint es bei der Xbox 360 auch besser zu sein, hier läuft alles Zentral über Microsoft, bei der PS3 macht das glaub ich jeder Spielehersteller für sich. Außerdem ist die Xbox 360 günstiger und es gibt auch einige gute Bundles und man wird nicht gezwungen für etwas zu bezahlen was man womöglich nicht braucht (Blue Ray). Sony bringt seine Exlusivtitel immer noch nicht und ich würde sagen es kann schon sein das die PS3 floppt, da auch für die Spielehersteller zu kompliziert (Aussage Valve Entwickler, die bringen nichts für PS3, also wird es zum Beispiel Half Life nie auf PS3 geben).

 

Tolle Innovationen wie Guitar Hero, Scene It usw. gibt es auch auf Xbox 360 und bald kommen da auch noch mehr.

 

 

Wenn du die Konsole nur zum Spielen willst und für nichts anderes nimm die Xbox360. Willst du noch Filme damit gucken nehm die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir keine xBox 360 kaufen, nur allein aus Prinzip! ;)

Ich bin stinksauer dass für meine alte vBox keine neueren Spiele mehr angeboten werden. Für die PS 2 gibt es immer noch viele neue Spiele wie zB. Fifa 08, Microsoft denkt gar nicht daran die alte Konsole weiter zu bedienen. Statt dessen wollen die einen "zwingen die neue 360 zu kaufen"

Ich schenk meinen Kindern jetzt erstmal ´ne Wi, vielleicht kommt später mal eine PS3 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

also ich kann dir wärmstens die PS3 empfehlen. Mich hat ein Spielesystem selten so begeistert wie die Playstion 3. Geile Grafik in HD auf meinem Monitor (Samsung 226BW) Mit dem Online-Angebot aus dem Playstation Store bin ich auch zufrieden. Die Sixaxis Steuerung ist auch der Hammer, vor allem sind die Controller sehr leicht und liegen wunderbar in der Hand, wie man es von Sony gewohnt ist. Zudem werden die Spiele werden auch immer mehr.

 

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der gemoddeten Firmware für Backups gibt es verschiedene Versionen - auch mit geringerer Geschwindigkeit. Dadurch werden dann natürlich aber auch die Ladezeiten länger. Keine Ahnung ob das viel bringt, ich habe es bei mir weiterhin mit 12x laufen und dreh lieber die Anlage auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern die PS3 geholt und Assassins Creed dazu.

Der erste Eindruck: Auf unserem Plasma einfach Genial,Super Grafik und das Spiel scheint auch sehr Interessant zu sein.

Lade mir gerade noch Linux aus dem Netz und werde das denn auch noch Installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XBOX 360 kann ich nur empfehlen. Die Lautstärke der Box... naja ich hab mein 5.1 System also wayne... und wie schon erwähnt ist das Spiele Angebot einfach unschlagbar

selbst GTA 4 wird für die XBOX erscheinen und der Hauptpunkt man kann das Laufwerk flashen und dann "SK´s" spielen. ;)

 

Und wenn für die PS3 mal ein vernünftiger Chip rauskommt dann wird Sony wieder dagegen vorgehen (siehe PS2) und wenn nicht dann brauchst du einen Blu Ray Disk

Brenner.

Die PS3 ist einfach nicht mehr Zeitgemäß für diesen Preis, was die PS3 kann, dass kann die XBOX im Grunde auch nur mit dem kleinen Unterschied das die XBOX das schon seit 2 Jahren kann.

Sony hat einfach den Schuß nicht gehört, ist zu spät gekommen und trägt jetzt die Konsequenzen, denn Microsoft plant für 2010 schon eine neue Konsole und dann ist die Playstation gerade mal ein Jahr länger draußen als die XBOX jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch von der xbox 360 begeistert! hatte eine bis vor kurzem und bin jetzt auf ps3 umgestiegen. die 360 ging mir aufn zeiger. ewig probleme mit dem ding. ist schon traurig das der sogenannte ring of death bei fast 70 prozent der konsolen standart ist. zwei mal hatte ich den und dann hatte ich die schnauze voll. weg damit und ps3 her. bin begeistert bis jetzt. einzig der onlinemodus war bei der xbox besser aber sony hat entsprechende updates ja schon angekündigt. das dauert noch höchstens ein halbes jahr und die 360 kann einpacken.

 

alleine die linux möglichkeit ist schonmal hammer. auch der inernet browser ist ne coole sache.

 

wer will schon ne console von jemandem der prognosen macht wie das eine weltweite vernetzung von pc's sic niemals durchsetzten wird *g*!

 

ich bereuhe meine entscheidung jedenfalls überhaupt nicht. die exclusivtitel werden noch kommen, ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...