Jump to content

Hotel 1001 Nacht in Hurghada


Muticar

Empfohlene Beiträge

Das Hotel kann ich nicht empfehlen.

Wir haben zwar dort noch keinen Urlaub verbracht,

waren aber einmal Abends zur Showveranstaltung dort.

Ist wirklich nix dolles. Man muß, wie auch in den Katalogen beschrieben,

mit einem Shuttlebus zum Strand.

Wir fahren im Dez. zum 11 Mal nach Hurghada und haben nur schlechtes davon gehört.

 

Bis dann

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß findet in diesem hotel ständig ne showveranstaltung statt. außerdem ist es ni wirklich schön... bin da mal vorbeigefahren. grundsätzlich würde ich NIE da hinfahren da ich leidenschaftlicher schnorchler bin. und da muss man mitlerweile sehr weit nach süden marsa alam und noch weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Anfang vielleicht hat man ja im Alf leila wa leila :( das Mangment mal wieder gewechselt. Als ich damals dort war, war es jedoch zum K... ;) Ich hatte die beneidenswerte Aufgabe den Leiterreise zu spielen. Die Kunden waren nicht wirklich angetan von dem Hotel. Das Essen ist nicht unbedingt so wie es man sich aus 1001 Nacht vorstellt. Und der Pool war ... naja kurz vorm umkippen.

Laut einigen Gästen liegt die Anlage auch genau in der Einflugschneisse und manche Maschinen entledigen sich des letzten Kerosin´s vor der Landung. Über Lärm der Flugzeuge hatte sich nie jemand beschwert, :D wahrscheinlich hatte die keiner gehört durch die Abendveranstaltung im Hotel.

 

Aber wie gesagt "Vielleicht wurde das Mangment ja gewechselt"

 

Und zum Trost es gibt noch bessere :wub: Hotels in Hurghada, mein Tip für einen aufregenden Urlaub war ja immer "The Golden 5 City" !!! Hier hatten Gäste regelmäßig MagenDarm Beschwerden, sich an Lichtschaltern einen Schlag geholt oder das Klassensystem kennengelernt. All Inklusive bedeutete hier " Du hast eh schon bezahlt für die Getränke, was willst du dann an der Bar ? " usw usw usw

 

Hier wurde ich mir auch das erste mal bewusst was es bedeutet zu klein und schwach zu sein. Zumindest gegenüber eines Aufgebrachten Gastes mit 2,10Meter und Oberarmen was ich als Oberschenkel in Gebrauch hab. Also das 1001 Nacht Hotel dagegen echt supi :wub: Hier ging man mich nur Verbal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das 1001 Nacht hat keinen eigenen Strand und liegt etwas zurückgesetzt, für einen Poolurlaub denk ich OK, wobei ich nicht die Qualität des Hotels beurteilen kann.

 

mein Favorit ist die Sunrise Gruppe,

 

nach 2 Urlauben im Sunrise Garden Beach, welches ein Top Hotel mit lecker Essen ist, jedoch totem Hausriff war ich heuer in der Makadi Bay im Sunrise Royal Makadi.Mein momentanes Lieblingshotel.

Dort gibt es wunderbare Schnorchelmöglichkeiten am Nachbarhotel Arabesque.

Da die Hotelgrenzen offen sind kann man die ganze Bay bis zum Royal Azur bzw. Grand Makadi entlangspazieren.

Ich will nächstes Jahr wieder hin.

 

Gruß

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ding niht neben dem alladin? da war ich und muss echt sagen(sogar in der umbauphase) top...zwar nur kieselstrand aber pools top und essen lecker...sauber war es aber nicht,, da noch gebaut wurde...das 1001 kenne ich nicht so gut...nur mal durchgelaufen und man hat in den 3 hotels nebeneinander(falls man AI hat) alles AI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Trost es gibt noch bessere  Hotels in Hurghada, mein Tip für einen aufregenden Urlaub war ja immer "The Golden 5 City" !!! Hier hatten Gäste regelmäßig MagenDarm Beschwerden, sich an Lichtschaltern einen Schlag geholt oder das Klassensystem kennengelernt. All Inklusive bedeutete hier " Du hast eh schon bezahlt für die Getränke, was willst du dann an der Bar ? " usw usw usw

 

Das kann ich nur bestätigen. Dazu kommen Kakis in Größen, die jedem Grusel-Schocker alle Ehre machen... Aber dafür jeden Abend eine "super" Show am farbigen Springbrunnen.

Ich bin von diesem Land insgesamt geheilt. Für Tauch-Freaks mag das ok sein, aber sonnst, Dreck, aufdringliche Händler, halsbrecherische Taxi- und Busfahrer, lebensgefährliche Elektroinstallationen, besoffene Russen.

 

Nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kotzt in ägypten an, dass die schönen riffs entlang der küste komplett totgemacht werden. durch die absoluten dumpingangebote reisen da eben auch leute hin die nix ahnung haben vom leben im meer. die trampeln aufm riff rum als wäre das n abtreter

 

echt zum kotzen

 

und ägypten will ja die bettenanzahl verdoppeln... sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich Laribum zustimmen,

 

zum einen zerstören rücksichtslose Touris die Riffe, die überall drüberlatschen und Korallen als Reiseandenken abbrechen und die Fische anfüttern.(Leider sind unsere osteuropäischen Nachbarn darin Tabellenführer).

 

Doch auch die Ägypter sind nicht zimperlich, bei Schnorchelausflügen wurde meine

Frage nach einem Aschenbecher damit beantwortet: Schmeiss einfach ins Meer!?

Zur Not nehm ich lieber ne leere Wasserflasche.

 

Oder es wird der Anker ins Riff geworfen, und wenn´s bei der Abfahrt klemmt, einfach mal Vollgas, die Korallen geben schon nach!?

 

Gruß

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...