Jump to content

bild keywelt image wird schwarz


Schejtan

Empfohlene Beiträge

also nochmal:

 

folgendes problem. nahc gewisser zeit wird das bild einfach schwarz zB bei pro7 sat 1 gruppe. der ton läuft weiter. schalte ich dann kurz hin und her dann habe ich wieder bild.

habe zeitweise ( komischerweise mal gut mal schlecht" relativ hohe BER gehabt. habe nun eine dose gesetzt weil bei mir das kabel sonst direkt aus der wand ind ie dbox ging. nun ist komischerweise signalstärke bei 0 aber ich habe trotzdem bild.

ab und an ruckelt das bild auch.

 

was kann ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Kabel aus der wand geht direkt an Verteiler? Und was sind die Sig werte ohne Dose? Ob das Bild schwarz ist ist erstmal nebensache das kann noch an anderen Sachen liegen. Oder kommt auch von einer Abzweigdose. Da hilft erstmal nur ein Bootlog. wie das geht steht oben im Helpdesk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hatte dieses Problem auch. Tritt meistens bei sogenannten "für Bastler kein Problem Boxen" von Ebay auf.

Ursache ist meines erachtens ein Tuner defekt.Bei geöffneter Box, natürlich

Sicherheitsvorschriften beachten, lässt sich durch Abklopfen des Tunerbausteins,

(von vorne gesehen hinten links) jeder gewünschte BER bzw. die damit verbundenen Fehlererscheinungen provozieren.

mfg

kitichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Es kann natürlich immer was defekt sein. Aber warum besteht das Problem nur bei 113 MHz ?

 

Das der Fehler mit und ohne Dose gleich ist, ist so merkwürdig.

 

Vielleicht hat Tycus Recht, da ist vielleicht an der HF-Verkabelung herumgebastelt worden. Ist ja nicht normal, daß einfach ein Kabel aus der Wand kommt.

 

Hast Du die Möglichkeit mal eine dbox zu leihen um den Anschluß zu überprüfen ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Die BER und SIG Werte kannst Du nur vergleichen wenn es auch eine Sagem mit dem gleichen Tunertreiber ist.

 

War es eine Sagem ?

 

Was ist mit RTLCrime oder 9Live. Sind die störungsfrei ?

 

Ich sehe noch zwei Möglichkeiten:

 

1) Irgendjemand hat das Antennenkabel unsachgemäß verlängert/verlegt und hat dazu den Ausgang einer nicht digitaltauglichen Dose benutzt.

 

2) Vielleicht bringt der Tausch des Tunertreibers (at76c651) was. Hast Du dich damit schon mal befaßt ? Du schreibst ja immer nur die Hälfte. ;-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war auch eine sagem box aber meines wissens eine mit einem chip. macht das nen unterschied.

ob es der gleiche tunertreiber war finde ich noch raus.

 

rtl crime / p live teste ich nachhre mal.

 

zu 1)

es ist in der wohnung nochmal verländert worden. ich schaue mir mal nachher an wie das aussieht und poste das nochmal

 

2) zum tunertreiber: bin gerade nicht in der nähe der box. ich hatte aber schonmal nen update gemacht auf den ultimate sagem treiber. das brauchte aber auch nichts. habe daher das image neu eingespielt und nutze im moment das sept 06 release image aus dem dl bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...