Jump to content

Problem Satkabel


dito77

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ne total blöde Frage: Wie ist ein Sat-Kabel aufgebaut??? Der Grund der Frage, klemme ich das Kabel ohne Stecker an und es ist nur der innere Draht in Kontakt, funzt alles. Dreh ich den Stecker auf, so dass die äusseren Drähte das ganze auch berühren, ist alles wieder tot. Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tycus:

So hab ich auch reagiert. hab mir nochmal ein org.Kabel vom Sohnemann gemopst und hatte den Effekt, dass ich auch damit kein Empfang hatte. Wieder ein Kabel ohne Stecker genommen und wieder nur den inneren Strang genutzt, jetzt lööfts. Würdest du hier um die Ecke wohnen, würd ich sagen, komm rüber, zeig ich dir.

 

@michischmitt:

Wer schreibt hier was vom Scartkabel ausser dir? Wo hast du dies gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das board hat eine editierfunktion mein freund, daher...

Ähm, dann steht aber "zuletzt bearbeitet am ... unter dem Beitrag

 

@dito77

Da Du deine Anlage ja nahezu perfekt beschrieben hast (Einzel-/GA-Anlage, Multischalter,....), ist es überhaupt nicht möglich, dir einen auch nur halbwegs vernünftigen Tipp zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist nur an der Skystar 2 so, bei den anderen Geräten, DBox2 & 2 analoge Receiver ist alles top. Und das ist auch nicht immer so, erst seit ein paar wochen. Fing damit an, dass ich die Frequenz 11978 nicht mehr gefunden habe. Dann Kabel gewechselt, da war es dann die Frequenz 11720. Deshalb dachte ich, nutz das mal ohne Stecker, steckte somit nur den inneren Draht rein, Bild kam. Dann das äussere Gitter auch noch ran, war das Bild wieder weg.

Hersteller der Anlage ist Spaun.

oben - SPAUN ELECTRONIC SBK 5502 NF

dann - Spaun SAT-Multiswitch SMK 5582 F

Spaun SAT-Multiswitch SMK 5562 F

Spaun SAT-Multiswitch SMK 5562 F

 

So ist die Anlage aufgebaut. Pics kommen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Einkabellösung und Glückwunsch an den Vermieter, kein Billigschrott verbaut. (Bilder sind nicht nötig!)

 

Mal versucht, den PC an einem anderen Anschluß zu betreiben und umgekehrt, einen anderen digitalen Receiver an diesem?

 

Noch eine Frage, irgendwelche Verteiler, Weichen etc. sind an dem Anschluß NICHT vorhanden, nur die Dose in der Wand und das Kabel bis zur Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage, irgendwelche Verteiler, Weichen etc. sind an dem Anschluß NICHT vorhanden, nur die Dose in der Wand und das Kabel bis zur Karte?

 

Hoffentlich verstehe ich die Frage richtig:

SMF 5582 ist leer, beide 5562 sind komplett belegt, davon ein Platz direkt an den Rechner.

 

Mal versucht, den PC an einem anderen Anschluß zu betreiben und umgekehrt, einen anderen digitalen Receiver an diesem?

 

PC woanders ja, lief alles. Anderer Receiver hier geht nicht, da der PC direkt am Verteiler ist und ich keinen Fernseher hier anschliessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC woanders ja, lief alles. Anderer Receiver hier geht nicht, da der PC direkt am Verteiler ist und ich keinen Fernseher hier anschliessen kann.

Der PC ist also ohne Antennendose direkt am Kasdaden-MS angeschlossen?

An den seitlichen Anschlüssen, oder unten?! (nur die seitlichen Anschlüsse sind für Receiver!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nochmal den PC in ein anderes Zimmer getragen und dort mit einem fertigen Kabel, welches auch hier schon angeschlossen war, verbunden. Alles ok. Dann wieder hoch in mein Zimmer und mir ein anderes Kabel genommen, auch bis jetzt alles ok.

Wollte die Anschlüsse nicht wechseln, nicht dass meine Nachbarin plötzlich kein Bild hat. Aber wiederum, was interessiert mich die Nachbarin.

Jedenfalls läuft bis jetzt alles, mal schauen, wie lange. Aber am Kabel kann es nicht liegen, da es mit dem einen Kabel hier nicht ging, in dem anderen aber ja. Schon merkwürdig *kopfkratz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...