Jump to content

USB Oszilloskop


Gandalf

Empfohlene Beiträge

Kollege von mir hat so ein Teil von Pico !

Ich selber kann dazu nix sagen, allerdings ist er davon überzeugt, da er nun nicht mehr son Klotz mit sich rumschleppen muss, sondern einfach seinen Laptop, den er eh dabei hat benutzen kann ! Der macht was mit Elektronik in und auf Motorbooten.

 

Ohne ihn jetzt drauf angesprochen zu haben würde ich mal sagen, dass er damit sehr zufrieden ist ! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann anders. Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Das Oszi war zu langsam. Es war "nur" für den Audiobereich tauglich. Das einzig gute daran war, das man die Signale aufzeichnen und abspeichern konnte. Wie das Teil hieß weiss ich leider nicht mehr.

Mein Tip: Kauf dir was gescheites (echtes Oszi). Denn wer billig kauft, kauft doppelt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandal, sag mal bitte - wofür.

Was willst du sehen / messen?

ich nutze die Soundkarte ganz extrem für Amateurfunkanwendungen. "Wasserfall Darstellung", Entschlüsselung von Wetterkarten, irgendwelchen Botschaftsdiensten.....Mal irgendwelche Kurven für Röhren im AB1, AB2, C Betrieb zu simulieren..... Offene - freie Programme schick ich dir. Sie sind halt nur sehr speziell.

Was willst du sehen? Nur ne Zeit / Spannungsachse?

 

zurück zu deiner Frage.

Das USB Oszilloskop befriedigt mich nicht.

Via Soundkarte sind die Programme besser.

Und letzteres nutze ich ausnahmslos für meine Hobbys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was du damit machen willst? Willst du Signale im GHz Bereich messen, wirds mit nem USB Oszi schwierig.

Wenn du ein Rechtecksignal analysieren willst, geben die Teile schon im kHz Bereich auf.

 

Aber um auf die ausgangsfrage zurückzukommen :ph34r: hab keine Erfahrungen, weil es nix im bezahlbaren Rahmen gibt, was meine Mindestanforderungen erfüllen könnte.

 

Gruß B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandal, sag mal bitte - wofür.

Was willst du sehen / messen?

ich nutze die Soundkarte ganz extrem für Amateurfunkanwendungen. "Wasserfall Darstellung", Entschlüsselung von Wetterkarten, irgendwelchen Botschaftsdiensten.....Mal irgendwelche Kurven für Röhren im AB1, AB2, C Betrieb zu simulieren..... Offene - freie Programme schick ich dir. Sie sind halt nur sehr speziell.

Was willst du sehen? Nur ne Zeit / Spannungsachse?

 

zurück zu deiner Frage.

Das USB Oszilloskop befriedigt mich nicht.

Via Soundkarte sind die Programme besser.

Und letzteres nutze ich ausnahmslos für meine Hobbys

@cambrils

 

Ich melde mal auch mein Interesse an der Software an B)

Wäre nett, wenn du mir da was zukommen lassen könntest! :ph34r:

 

Was muss man den sonst noch beachten, werde zwar sowieso nur alte PCs verwenden, muss aber trotzdem nicht sein dass der Soundchip gegrillt wird :D

Gibts da (Sicherungs)- Schaltungen, welche von den Softwareentwicklern empfohlen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...