Jump to content

Deutschland kotzt mich an......


MilanX

Empfohlene Beiträge

Zu den sowieso schon heftigen Spritpreisen und sonstigen Steuererhöhungen habe ich doch heute noch eine super Nachricht erhalten.

 

Heute habe ich erst mal erfahren, dass ich die Steuerklasse 2 meiner Freundin seit einiger Zeit nicht mehr übernehmen kann bzw. das es überhaupt keine Steuerklasse 2 in einer Eheähnlichen Gemeinschaft mit Kind mehr gibt.

 

Somit werde ich wohl im Jahr auf weitere ca. 500 verzichten können. :ph34r:

 

Ich bin gerade mal so richtig schwer begeistert und wie in letzter Zeit schon mal des öfteren sehr stolz in einem so schönen günstigem Land zu leben. Da braucht sich der deutsche Staat wohl nicht über tausende von Auswanderern im Jahr wundern.

 

Bei solchen Informationen wird man doch wieder in der Suche nach einem Arbeitsplatz im Ausland bestärkt, um dem Wahnsinn hier in Deutschland zu entfliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort
Zu den sowieso schon heftigen Spritpreisen und sonstigen Steuererhöhungen habe ich doch heute noch eine super Nachricht erhalten.

 

Heute habe ich erst mal erfahren, dass ich die Steuerklasse 2 meiner Freundin seit einiger Zeit nicht mehr übernehmen kann bzw. das es überhaupt keine Steuerklasse 2 in einer Eheähnlichen Gemeinschaft mit Kind mehr gibt.

 

Somit werde ich wohl im Jahr auf weitere ca. 500 verzichten können. :ph34r:

 

Ich bin gerade mal so richtig schwer begeistert und wie in letzter Zeit schon mal des öfteren sehr stolz in einem so schönen günstigem Land zu leben. Da braucht sich der deutsche Staat wohl nicht über tausende von Auswanderern im Jahr wundern.

 

Bei solchen Informationen wird man doch wieder in der Suche nach einem Arbeitsplatz im Ausland bestärkt, um dem Wahnsinn hier in Deutschland zu entfliehen.

Dann hau doch einfach ab.... B):D:D

 

P.S. Deine Armut KOTZT mich an. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch das viele der auswanderer zurückkommen wenn sie merken das es im ausland noch schlimmer ist :-)

 

frag mal die spanier was sie von ihrer teuerungsrate halten :-)

oder die amerikaner nach ihrer gesundheitsvorsoge und sozialversicherung ;-)

 

ich find es immer wieder witzig das jeder hier immer nur jammert, die meisten sich aber gar nicht darüber im klaren sind was auswandern bedeutet bzw wie es denn im "wunschland" wirklich wenn man dort nicht nur urlaub macht "abgeht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau doch einfach ab.... :ph34r:  B)  :D

 

P.S. Deine Armut KOTZT mich an. :D

Was bist Du denn für ein Assi? Habe ich Dich irgendwie beleidigt?

 

Ihr findet die Entwicklung in Deutschland also OK, oder?

ich unterstütze dich und spiele auch mit dem gedanken aus D abzuhauen...richtung? weiss noch nicht..entweder einen staat südlicher oder die westlicheren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau doch einfach ab.... :ph34r:  B)  :D

 

P.S. Deine Armut KOTZT mich an. :D

Was bist Du denn für ein Assi? Habe ich Dich irgendwie beleidigt?

 

Ihr findet die Entwicklung in Deutschland also OK, oder?

Nee aber Du hast Ihn jetzt beleidigt...!

 

 

Schlagt Euch doch nicht gleich die Köppe ein, cool down.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milanx

dann hau ab und fall auf die Schnauze.

Mich würde interessieren, ob du gebürtiger Deutscher bist.

Wenn jemand abhaut - nach Griechenland, Spanien, Frankreich, usw....

dann mal mindestens 5-10 Jahre Vorbereitung.

- Sprache lernen.

- Die Sprache verstehen

- die Gesetze verstehen

- die Kultur verstehen

- die Sozialabsicherung verstehen

- gibt es ein Abkommen zwecks Rente, Doppelbesteuerung, usw.?

- hab ich schon meine EU-Krankenkassenkarte?

- wird die akzeptiert in diesem Land?

- oder muss ich für jedes Arztlächeln in Vorlage gehen?

- undundund!

 

Ich bin mit einer Französin verheiratet. Sie lebt mittlerweile im Süden. Ich bin fast 59, habe für mich entschieden, dass ich "dort" leben will.

Aber: selbst in EU gibt es nicht das Land in dem "Milch und Honig fliesst" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entwicklung in deutschland ist wie in der ganzen welt... die grosskonzerne verlagern ungestraft dank globalisierung arbeitsplätze, und die allgemeinheit badet das in form von steuern aus.

 

das ist aber überall so.

 

nur in deutschland haben wir zumindest noch ein einigermassen funktionierendes sozialsystem das einen auffängt. in anderen ländern gibt es genau das nicht.

 

wenn es dich dort erwischt und du z.B. mit 55 gekündigt wirst weil dein chef grad bock drauf hast dann landest du halt in der gosse und kannst dort verrecken, es wird dir keiner helfen.

in solchen ländern redet man auch nicht über die rente, da dort gängigerweise die renter bis sie in die kiste fallen noch 2-3 nebenjobs ausüben müssen um nicht zu verhungern.

und ich rede dabei von der MITTELSCHICHT, nicht von der unterschicht.

dort gibt es nur: "extrem reich" oder eben "nix wert".

typisches (Extrem)beispiel dafür ist die USA, aber es ist nicht nur dort so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau doch einfach ab.... :D  :D  :P

 

P.S. Deine Armut KOTZT mich an. :lol:

Was bist Du denn für ein Assi? Habe ich Dich irgendwie beleidigt?

 

Ihr findet die Entwicklung in Deutschland also OK, oder?

Sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen. :P

 

Das war mehr ironisch gemeint. :P

 

Um so mehr wundert mich Deine Reaktion??? Assi, ist nicht mein Niveau. B)

 

Und leute die immer nur jammern, da haben wir genug von. :lol:

 

Und so schlecht geht es uns Deutschen nun wirklich nicht. :ph34r:

 

Wenn Du also meinst,

 

dann hau einfach ab, aber hör auf zu jammern. :P

 

P.S. ich hoffe, jetzt hast Du verstanden was ich sagen wollte. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciau, viel Spaß da draußen.... Strandbar oder ?

Wer im Ausland punkten kann und gebraucht wird...der geht einfach...no problemo...Ich hab mich wieder für Deutschland entschieden, weil ich hier

deutlich besser punkten kann, als in meiner damaligen Wahlheimat. Es ist sehr hilfreich "Europa" zu denken und in Deutschland zu arbeiten....in den interessanten Ländern, dort wo was geht, wie man so schön sagt...da ist jede menge Zulauf...da muß man echt gut sein...und wenn man echt gut ist...dann wird man einfach geholt...die fragen einen gar nicht ....laß dich holen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur in deutschland haben wir zumindest noch ein einigermassen funktionierendes sozialsystem das einen auffängt. in anderen ländern gibt es genau das nicht.

 

wenn es dich dort erwischt und du z.B. mit 55 gekündigt wirst weil dein chef grad bock drauf hast dann landest du halt in der gosse und kannst dort verrecken, es wird dir keiner helfen.

in solchen ländern redet man auch nicht über die rente, da dort gängigerweise die renter bis sie in die kiste fallen noch 2-3 nebenjobs ausüben müssen um nicht zu verhungern.

und ich rede dabei von der MITTELSCHICHT, nicht von der unterschicht.

dort gibt es nur: "extrem reich" oder eben "nix wert".

typisches (Extrem)beispiel dafür ist die USA, aber es ist nicht nur dort so.

Wer in ca. 20 - 30 Jahren hier als "Normalverdiener" in Rente geht, den wird ohne fundierte Privatvorsorge mit hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche Schicksal ereilen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau doch einfach ab.... :ph34r:  B)  :D

 

P.S. Deine Armut KOTZT mich an. :P

Was bist Du denn für ein Assi? Habe ich Dich irgendwie beleidigt?

 

Ihr findet die Entwicklung in Deutschland also OK, oder?

Es ist bestimmt nicht alles gut was hier in Deutschland passiert, aber in anderen Ländern ist es auch nicht überall besser.

 

@Phelbes

So eine Antwort hättest du dir sparen können. :D

 

@MilanX

Das gleiche gilt aber auch für dich.

 

@cambrils

Wieso muss man bei so einem Vorhaben denn direkt auf die Schautze fallen, kann man das irgendwie verallgemeinern? Ich denke da kann man wohl kaum alle über einen Kamm scheren.

 

@all

Was sind denn alle so agressiv wenn hier jemand ein Thread aufmacht und nicht die Meinung von allen anderen vertritt?

 

Ich selber hätte bei einem passenden Job in einem interessanten Land auch keine Problem Deutschland zu verlassen. Sicherlich müsste alles ordenlich geplant und geprüft werden, aber das ist wohl selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal um den eingangs-thread aufzurufen...

du beschwerst dich darüber, dass dir zu unrecht entstandene vorteile genommen werden!!!

 

den sogenannten haushaltsfreibetrag bzw. nun neu-genannt entalstungsbetrag für alleinerziehende gibt es für alleinerziehende, zum ausgleich der entstandenen mehrkosten für die kindererziehung, da sie diese alleine bestreiten müssen.

 

in deinem falle ist dies nicht mehr gegeben, also keine vergünstigung!

 

es ist zwar verschärft worden, aber wohl in dem maße, dass hier die leute gleich gestellt werden...und zur steuerklasse II: die hättest du eigentlich nicht kriegen dürfen.

 

zum vergleich, falls die ausführungen nicht für jeden verständlich sind:

bisher konnte man bei solchen ehe-ähnlichen gemeinschaften für beide die steuererklärung abgeben und einer der beiden (meistens die mutter) hat einen extra freibetrag bekommen, um halt diese mehrkosten bei der kindererziehung auszugleichen.

der andere (vater) hat dann auch seine steuererkläung gemacht und somit leben wie in einer ehe, aber steuerlich einen vorteil ausnutzen, der nicht zusteht.

dies ist nun einfach unterbunden worden.

 

und für die spritpreise kannst du dich weniger bei der deutschen politik sondern bei den öl-spekulanten in rotterdam oder new york bedanken.

 

zum thema auswandern gabs hier schon n paar threads mit pro und contra. das ergebnis war grob zusammengefasst:

wer hier probleme hat, hat die auch im ausland (zumindest meistens)

die sache sollte gut vorbereitet sein (siehe cambrils)

es gibt kein non-plus-ultra land wo alles gut ist (mal die job-situation, mal die preissteigerung, mal die soziale absicherung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-force verpisst sich mit gesamten Anhang ( fast 20 Teilnehmer aus der FAM.) vor 2010 noch für immer nach Sizilien :ph34r:B):D

 

Sprache--- Perfetto

Kultur----- Perfetto

Versicherung etc. Perfetto

Arbeit? ------ mingia.... Vorruhestand natürlich :P

 

Alles andere.... schon vor 5 Jahren wenn nicht schon länger, beschlossen, gekauft abgesegnet und erledigt.

 

 

sicilia... che dolce vita... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigihausen

du hast recht - ich habe viel zu wenig gesagt. Doch -meiner Meinung nach kann man das verallgemeinern. Erst recht in Bezug auf diesen Thread hier.

Beispiel - ich bin IT-Fiffi, lese, dass HP in Dublin Leute sucht. Wenn ich gut bin gibts vielleicht sogar 500 Euretten mehr.. Und? Da geht so ein 28 Jähriger ins gelobte Land? Geiz ist geil? Kohle zählt?

Nein.

Um auf Dich zurückzukommen: ich will niemanden über einen Kamm scheren. Wir sollten unterscheiden zwischen

- 1-5 Jahre irgendwo auf der Welt arbeiten

- oder FÜR IMMER mit allen Konsequenzen dieses Land verlassen. Ich glaube, dass das noch nicht so rüberkam: "FÜR IMMER".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur in deutschland haben wir zumindest noch ein einigermassen funktionierendes sozialsystem das einen auffängt. in anderen ländern gibt es genau das nicht.

 

wenn es dich dort erwischt und du z.B. mit 55 gekündigt wirst weil dein chef grad bock drauf hast dann landest du halt in der gosse und kannst dort verrecken, es wird dir keiner helfen.

in solchen ländern redet man auch nicht über die rente, da dort gängigerweise die renter bis sie in die kiste fallen noch 2-3 nebenjobs ausüben müssen um nicht zu verhungern.

und ich rede dabei von der MITTELSCHICHT, nicht von der unterschicht.

dort gibt es nur: "extrem reich" oder eben "nix wert".

typisches (Extrem)beispiel dafür ist die USA, aber es ist nicht nur dort so.

Wer in ca. 20 - 30 Jahren hier als "Normalverdiener" in Rente geht, den wird ohne fundierte Privatvorsorge mit hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche Schicksal ereilen!!!

So sehe ich es leider auch. Sicherlich kann niemand sagen was in 30 Jahren ist, aber ich werde wohl nicht wirklich viel von meinem eingezahlten Geld wiedersehen und da sollte langsam mal lieber jeder von ausgehen der nicht gerade schon ein paar Jahre vor der Rente steht. Ich hätte hier in Deutschland mit meinen 31 Jahren wohl noch mindestens 36 Jahre zu arbeiten und somit nicht gerade die beste Aussicht auf eine anständige und gerechtfertigte Rente.

 

Sicherlich hat Deutschland auch gute Seiten, ich habe nichts anderes behauptet. Nur überwiegen in meinen Augen die negativen Seiten immer mehr.

 

@cambrils Danke auch Dir für die nette Aussage. :ph34r:

Wieso sollte ich bei dem Gedanken das Land zu verlassen mein Gehirn auszuschalten?

Du sprichtst so, als wenn ich geschrieben habe, dass ich in einer Stunde mein Koffer packe und ohne Job, Sprachkenntnise, Kenntnisse von Land und Leute usw. direkt Deutschland verlasse wollte. Es muss alle schon genau geplant werden und das geht wohl auch nicht in 3 Monaten. B)

 

@Phelbes Wenn es ansatzweise nicht so gemeint war wie es oben zu lesen ist, dann entschuldige ich mich bei Dir für meine Ausfallende und überflüssige Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milanx

dann hau ab und fall auf die Schnauze.

Mich würde interessieren, ob du gebürtiger Deutscher bist.

Wenn jemand abhaut - nach Griechenland, Spanien, Frankreich, usw....

dann mal mindestens 5-10 Jahre Vorbereitung.

- Sprache lernen.

- Die Sprache verstehen

- die Gesetze verstehen

- die Kultur verstehen

- die Sozialabsicherung verstehen

- gibt es ein Abkommen zwecks Rente, Doppelbesteuerung, usw.?

- hab ich schon meine EU-Krankenkassenkarte?

- wird die akzeptiert in diesem Land?

- oder muss ich für jedes Arztlächeln in Vorlage gehen?

- undundund!

 

Ich bin mit einer Französin verheiratet. Sie lebt mittlerweile im Süden. Ich bin fast 59, habe für mich entschieden, dass ich "dort" leben will.

Aber: selbst in EU gibt es nicht das Land in dem "Milch und Honig fliesst" !

Bravo.... das ich doch mal ne richtig gute Aussage....

 

Genau so sehe ich es auch....

 

Was ich mich nur Frage, Komischerweise gillt das für Leute die hier nach Deutschalnd kommen wollen nicht.

 

Bestes beispiel. 30 Jahre in Deuschland sein, und kein Wort deutsch sprechen können.

 

Versuch das mal im Ausland. B):D:D

 

 

Und dann regen sich einige Ausländer hier über verschärfte Einwanderungsgesätze auf.

Da sind wir dann wieder die bösen Nazis. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ milan

dann lass uns doch mal diesen Thread von Anfang bis Ende durchgehen.

- du ärgerst dich über neue Gesetzgebung und denkst über einen Arbeitsplatz im Ausland nach.

- phelbes sagt - dann geh doch (dich hält keiner auf....)

- der nächste verweist auf diese Auswanderer Serien im TV.

- du hast die Provokation zwischen deinen 500 und der "Armut" missverstanden

- dann komm ich und sage: Vorbereitung etc pp usw ist wichtig.

- phelbes entschuldigt sich

- usw

- dann kommt "Wieso sollte ich bei dem Gedanken das Land zu verlassen mein Gehirn auszuschalten?"

es verliert sich alles immer wieder in den ewigen Jagdgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@happymetal666

Das war mir bis heute nicht bekannt, aber man lernt dazu. Die Information habe ich mal vom Einwohnermeldeamt bekommen und die habe mir damals dann auch die Steuerklasse so auf die Karte geschrieben. Ist jetzt aber auch schon 3 Jahre her.

 

@cambrils

Du hast zwei Punkte vergessen.

cambrils postet dann hau ab und fall auf die Schnauze.

milanx entschuldigt sich für sein Aussage bei Phelbes

Aber lassen wir das bitte jetzt besser, denn das hat nun mal auch nichts mit meinem Gedanken des Threads zu tun.

Jedem Mensch mit ansatzweise etwas IQ müsste seine Auswanderung genau durchplanen und auch eine paar "worst case" Pläne in der Tasche haben. Davon wird bei mir aber bestimmt keiner bei Rückkehr in Deutschland von Hartz4 leben.

Deine aufgezählten Punkte und noch jede Menge mehr davon sind alle vollkommen korrekt und wichtig, habe da auch nie was anderes behauptet. :ph34r:

 

Mich würde aber auch mal sehr eine Statistik von wiederkommenden Auswanderern interessieren. Gibt es sowas? Wenn die meisten eine so miese Vorplanung haben wie die gezeigten auf VOX und Co., dann wird die Quote wohl bei weit über 90% liegen.

 

Mein Problem in Deutschland ist nicht das netto in der Tasche, denn da wird es mit Sicherheit viele Millionen Menschen in Deutschland geben, denen es viel schlechter geht als mir. Auch habe ich keine Probleme mit dem Spritpreis, denn ich wohle nur 1km vom Arbeitsplatz entfernt und meine Freundin hat sogar nur 500m. Ich sehe in Deutschland nur keinen Ausweg mehr. Es gibt von Tag zu Tag mehr Menschen, die in Deutschland am Existenzminimum leben oder besser gesagt versuchen zu leben, und dabei spreche ich nicht mal von den Arbeitslosen oder Hartz4ler. Die "Karre" ist in Deutschland schon seit Jahren in einer Sackgasse unterwegs und fährt gerade auf eine Mauer zu. Es ist nur eine Frage der Zeit wann es knallt und leider sieht es nicht so aus, als wenn jemand in den nächsten Jahren die Bremse oder geschweigeden den Rückwärtsgang findet.

Ich würde sogar einiges weniger an Geld in Kauf nehmen, um meinem Kind vielleicht eine gute Möglichkeit für eine aussichtsreiche Zukunft zu geben. Eine bessere Schulbildung, zweisprachig usw. Bitte nicht wieder alle meckern, denn diese Kombination gibt es noch in Europa. Sicher kann es in den Ländern XY in 10 Jahren auch anders aussehen, aber es ist ziemlich sicher, dass es in den nächsten 20 Jahren in Deutschland nicht besser werden.

 

Meine Meinung muss hier niemand teilen, aber bitte keine Beschimpfungen mehr. B)

 

--edit--

Danke und einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschimpft hat keiner keinen B)

gefrotzelt haben diverse....ich auch. :ph34r: tschuldigung!

auch eine paar "worst case" Pläne in der Tasche haben.

und genau das ist in meinen Augen der Punkt. UND zum anderen, was hier schon in 4711 Postings in den letzten Jahren zum gleichen Thema da war:

- Job für paar Jahre

- oder für immer?

ich für meinen Teil gehe für immer in 25 Monaten. Mit allen Konsequenzen. Ich habe dieses Land gemocht. Es gab mal vernünftige Politik in diesem Land. Heute nicht mehr. Vor 35 Jahren hatte ich mal in "Organisationen" mitgearbeitet, Vor 5 Jahren in der Gemeinde....wahrscheinlich war ich nicht /engagiert/blauäugig/korrupt genug, um etwas durchzusetzen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den sowieso schon heftigen Spritpreisen und sonstigen Steuererhöhungen habe ich doch heute noch eine super Nachricht erhalten.

 

Heute habe ich erst mal erfahren, dass ich die Steuerklasse 2 meiner Freundin seit einiger Zeit nicht mehr übernehmen kann bzw. das es überhaupt keine Steuerklasse 2 in einer Eheähnlichen Gemeinschaft mit Kind mehr gibt.

 

Somit werde ich wohl im Jahr auf weitere ca. 500 verzichten können. :ph34r:

 

Ich bin gerade mal so richtig schwer begeistert und wie in letzter Zeit schon mal des öfteren sehr stolz in einem so schönen günstigem Land zu leben. Da braucht sich der deutsche Staat wohl nicht über tausende von Auswanderern im Jahr wundern.

 

Bei solchen Informationen wird man doch wieder in der Suche nach einem Arbeitsplatz im Ausland bestärkt, um dem Wahnsinn hier in Deutschland zu entfliehen.

Dann hau doch einfach ab.... B):D:D

 

P.S. Deine Armut KOTZT mich an. :P

genau, wem es nicht passt soll dorthin wo es ihm besser gefällt. NIcht umsonst haben wir die globalisierung, kommen die ganzen asylanten hierhin, dann reisen die einheimischen eben in deren länder :P

 

milan hört sich stark nach jugo an, würd mich wundern, wenn es dort besser wäre oder warum wollten unbedingt alle damals nach dem krieg doch noch hier bleiben?

 

(der beitrag enthält nichts diskriminierendes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...