Jump to content

DBOX Premiere Radiostream aufzeichen als MP3


warbeastmv6

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, diese Streams incl. der EPG - Infos aufzuzeichnen?

 

Ich weis das ich über das Webinterface in MP3 aufnehmen kann in eine beliebige Datei. Leider macht er mir keine Breaks.

Premiere Radiosender senden mit Anzeige des Interpreten und Titel im EPG, lassen sich diese Informationen als Dateinahme nutzen?

 

Das Problem an der Geschichte denke ich mal liegt am EPG, da dieser nur volle Minuten kennt aber MP3 auch unterschiedliche sekunden hat. So das das nächste Lied bereits läuft und der EPG nicht nachschaltet.

 

Aber vielleicht kennt ja doch jemand ne möglichkeit wo mir eventuell die EPG-Infos in eine Datei gelogt werden. Und ich nachher meine riesen MP3-Datei entsprechend zerlegen und dementsprechend umbenennen kann.

 

Denn wenn ich mal 1 Stunde aufzeichne, weis ich nachher nicht mehr unbedingt welches Lied was war, wenn mans nicht gerade kennt.

 

Danke schon mal im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich denke mal der Zug ist abgefahren...

 

#########################################

MCE-Recording ist offline

Hallo Freunde des Recordings,

 

nach einigem Überlegen bin ich nun zu der Entscheidung gelangt den Public-Bereich zu schliessen.

Den DBox2-Music-Recorder werde ich je nach meinem Bedarf weiterentwickeln, diesen aber nicht mehr weiter zum Download stellen.

 

Hier vielleicht einige meiner Beweggründe:

Durch die Umstellung bei MCE und meiner Kündigung meines ABOs ist auch die Motivation und mein "Bedarf" am Recording stark gesunken.

Hinzu kommt, dass meine Ziele für das Tool den Aufwand eigentlich nicht rechtfertigen.

Guter letzt fehlt mir etwas die Zuarbeit in Richtung mpeg-decoding...

 

Alles in Allem war es trotzdem eine tolle und musikreiche Zeit

 

An dieser Stelle besonderen Dank an alle, die konstruktiv am Projekt, im Forum oder in sonstiger Art mit beigetragen haben!

Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder in den Recording-Wahn... wer weiss

 

Um den Dialog nicht ganz abbrechen zu lassen bin ich weiterhin unter der bekannten Adresse roadrunner at mce-recording.de erreichbar

 

Euer Roady

##############################

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...