Jump to content

störung durch regen


dr.ajbolit

Empfohlene Beiträge

die schüssel hab ich wie folgt ausgerichtet: lnbs an multischalter, kabel vom multischalter zur dbox und nach dem satfind ausgerichtet. so wie es steht ist es wirklich optimal. ein mm runter oder höher verschiebt sich SER nach unten.

 

mir fällt gerade auf, dass ich die F stecker nicht isoliert habe und keinen wetterschutz draufgezogen habe. kann es wirklich sein, dass dadurch so ein qualitätsverlust stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia, welcher tuner da drin istmüsste ich gucken.

 

sat1 ber 0-100 ser 52000

das vierte ber 10000 ser 42000

das erste ber 0 und ser 51000

zdf ber 0-150 ser 49000

 

wie gesagt, zur zeit leicht bewölkt und relativ trocken.

 

ich denke wenn der wasserfilm vom regen draufkommt, dann gibt es nen kurzen irgendwo. ich lass die jetzt mal paar tage hängen und hoffe, dass es nicht regnet, dann dichte ich ab. mal schauen was es bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht - SNR ist schon richtig....SIG kannst vergessen...

Die Werte sind wirklich nicht gerade der Hit....Sollte besser gehen...

Vielleicht stimmt die Elevation nicht ganz....

Orf ist ansich gut geeignet (BahnTv ist auch immer recht gut geeignet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche werte hatte ich noch nie und ich war schon näher an der schüssel dran als jetzt. hatte immer maximal 55k. naja mal schauen was sich noch machen lässt. werde noch die paar meter die noch am ms sind kürzen und gucken. hab jetzt mal den wetterschutz von lnb runtergezogen. muss man den richtigen tuner treiber im image einstellen? hab jetzt durch die durchgeklickt und die ergebnisse sind die gleichen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche werte hatte ich noch nie und ich war schon näher an der schüssel dran als jetzt. hatte immer maximal 55k. naja mal schauen was sich noch machen lässt.

Du solltest auf jeden Fall nochmal nachsehen, daß die Schüssel wirklich korrekt ausgerichtet ist. Kannst dazu Das Vierte und ZDF hernehmen, das sind auf Astra mit die schwächsten Sender.

 

Mal Vergleichswerte von mir, Philips-Box, 65er Schüssel, 50m Kabel und DiSEqC dazwischen:

 

Sat.1: SNR 57600 / BER 0

Das Vierte: SNR 49350 / BER 50

ARD: SNR 57600 / BER 2

ZDF: SNR 53200 / BER 60

 

Wobei zu sagen wäre, daß es bei mir gerade schneeregnet und Philips-Boxen von Haus aus geringere SNR-Werte anzeigen (was nicht heißt, daß die unempfindlicher sind, das ist ein Trugschluß!).

Deine Werte sind für eine Nokia auf jeden Fall deutlich (!) zu wenig.

 

muss man den richtigen tuner treiber im image einstellen? hab jetzt durch die durchgeklickt und die ergebnisse sind die gleichen.

Für Nokia-SAT gibt es nur einen Tunertreiber, und der wird auch generell verwendet. Was Du da im Image zum Einstellen findest, sind Philips-Treiber und ein Alternativtreiber für Nokia-Kabel, um die Sachen schert sich eine Nokia-SAT-Box überhaupt nicht erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...