Jump to content

suche inspirationen für wohnungseinrichtun


The Invisible

Empfohlene Beiträge

sers,

 

ich plane in den nächsten 3 monaten in die stadt zu ziehen und suche jetzt eine seite oder ähnliches wo ich impressionen sammeln kann wie man sich stylish aber net zu teuer einrichtet (aber billigzeug vom ikea muss es auch net sein). ich hab ne 75qm wohnung geplant mit 3 zimmern und das wohnzimmer ist mir natürlich das wichtigste.

gibts da ne seite oder sowas wo man sich bissel inspirieren lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee sowas vom katalog mag ich net ich mags stylish ... schon bissel so urban club style aber mit nem wärmeren unterton also nicht zu steril aber schon etwas. ich brauch zb im wohnzimmer auch nen schicken tisch für mein dj equipment, erstens sieht das sehr gut aus und zweitens muss ich ja wo auch platten ausprobieren undso :-) also muss auf jedenfall stylish sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dich mal im Netz nach Verner Panton oder Patrick Norguet um.

 

Ist teilweise zeitloses, oft an die 70er Clubszene angelehntes Design mit tollen praktischen Elementen.

Eventuell noch Karim Rashid.

 

Von diesen Designern gibt es auch bei IKEA oder anderen Möbelhäusern angelehnte Designs. Auch Originale gibts bei Ibäii, allerdings sollte man da schon etwas auf der Tasche haben. Und Replikate sind irgendwie naja...Entweder man hat das Geld dafür, oder man lässt es bleiben... :lol:

 

Vielleicht trifft es ja Deinen Geschmack !?!

 

Lampe - Panton

Panton Chair

Keramikschale Karim Rashid

Skoop Hocker - Karim Rashid

"Nur um mal die Preise deutlich zu machen" ;)

 

Wenn Du ein wenig suchst, dann findest Du genug Anregungen für die eigene Bude. Ich würde auch mal in klassische Designerläden gehen. Bei uns gibt es sowas unter dem Namen AMBIENTE ! Branchenbuch für Deine Region hilft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber billigzeug vom ikea muss es auch net sein

OffTopic *AN*

 

Ich staune ja immernoch über dieses Zitat. Bei uns wird demnächst ein IKEA eröffnet, daher haben alle Haushalte schonmal nen Katalog im Briefkasten gehabt. Und ich muss sagen, soooo billig sind die net wirklich. Im Gegenteil: die haben teilweise recht gepfefferte Preise. Hab echt gestaunt, da ich bisher immer gehört habe, dass IKEA günstig sein soll. Naja...günstig ist für mich was anderes. Trotzdem werde ich natürlich nach der Eröffnung dort mal schnuppern gehen.

 

OffTopic *AUS*

 

Ansonsten kann ich XMAN und HANSWURST nur zustimmen. Die ganzen Sendungen, wo irgendwas verschönert oder gar neu eingerichtet wird, sollte man nicht unterschätzen. Da gibt es teilweise recht gute Ideen bzw. Ansätze. Es muss ja nicht immer was Fertiges gekauft werden. Selbst ist der Mann!

 

Gruß -Mathias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde IKEA echt Scheiße. Wollte dort mal einen einfachen Badezimmerschrank kaufen. Nachdem ich mir dann aber alle 28 Teile selber zusammen suchen sollte und immernoch die hälfte fehlte, habe ich aufgegeben. Und die Preise sind da wirklich nicht unbedingt günstig.

Jep!

 

Habe für und mit Kumpels 3 Ikea-Kücken zusammengebaut.

Hölle!

35 Millionen Schrauben & 3,8 Kubikmeter Vermackungsmüll. Echt der Wahnsinn.

Jeden einzelnen Hänge- & Unterschrank selber zusammenbauen ...

Oh Gott. Wenn dran denke, wird mir schon wieder ganz schwindelig ... :lol:

 

Und die Preise für z.B. Küchen sind alles andere als 'günstig'..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde IKEA echt Scheiße. Wollte dort mal einen einfachen Badezimmerschrank kaufen. Nachdem ich mir dann aber alle 28 Teile selber zusammen suchen sollte und immernoch die hälfte fehlte, habe ich aufgegeben. Und die Preise sind da wirklich nicht unbedingt günstig.

Jep!

 

Habe für und mit Kumpels 3 Ikea-Kücken zusammengebaut.

Hölle!

35 Millionen Schrauben & 3,8 Kubikmeter Vermackungsmüll. Echt der Wahnsinn.

Jeden einzelnen Hänge- & Unterschrank selber zusammenbauen ...

Oh Gott. Wenn dran denke, wird mir schon wieder ganz schwindelig ... :lol:

 

Und die Preise für z.B. Küchen sind alles andere als 'günstig'..

Ich hab auch eine IKEA Küche, aber da ist nix mit billig Schrott. Vollholz-Birken Arbeitsplatte. Da kostet alleine der große Hängeschrank 165,-. Die ist er aber auf alle Fälle wert.

 

Man kann bei IKEA billig (Schrott) oder teuer (Gut)kaufen

 

mfg

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen... ich bin im Moment auch auf der Suche nach solchen Seiten. Welche Seite ich bisher ganz gut finde ist folgende:

 

homesolute.com

 

Hier finden sich zwar nich so dolle Beispiele für Designermöbel, aber es befindet sich dort unter anderem eine Vielzahl an Galerien... finde ich immer gut für Inspirationen.

 

Also falls noch jemand ähnliche Seiten kennt... immer raus damit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine IKEA Küche, aber da ist nix mit billig Schrott. Vollholz-Birken Arbeitsplatte. Da kostet alleine der große Hängeschrank 165,-. Die ist er aber auf alle Fälle wert.

 

Man kann bei IKEA billig (Schrott) oder teuer (Gut)kaufen

 

mfg

masta blasta

Nee, das hab ich auch nicht gesagt.

Qualitativ geht das schon in Ordnung. Einzig doof finde ich ist,

das man die Hängeschränke einzeln andübeln muss, und es keine

Schiene gibt (gab), die man festmacht, in die die Schränke einfach eingehangen

und ausgerichtet werden können.

 

Ansonsten sind die Ikea-Küchen durchaus in Ordnung.

PS. Es lohnt sich durchaus, wenn man eine Küche bei Ikea kaufen möchte,

mal in die Niederlande zu fahren. Da sind z.B. Küchenmöbel etliches billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...