Jump to content

T-Home Paket


metfan

Empfohlene Beiträge

1. Welches Paket meinst Du überhaupt? Ich sehe für 59 EUR keines welches HDTV (und darum geht es in dieser Rubrik) beinhaltet.

 

2. Die Pakete die HDTV enthalten kosten mindestens 69 EUR und setzen VDSL voraus, was nur in ausgebauten Gebieten in ca. 50 deutschen Städten überhaupt verfügbar ist.

 

3. Die Datenformate die verwendet werden sind mit DRM total verseucht, es sind keine Aufzeichnungen nach Deinem Willen möglich. Der Anbieter bestimmt was Du wann und wie oft und mit welchen Geräten aufzeichnen und ansehen kannst. Eine Dreambox oder Dbox2 mit Festplatte und Premiereabo sind da wesentlich flexibler.

 

4. Da IP-TV auch Internetverkehr ist (sogar das IP-TV des Providers welches dessen Netzbereich nicht verlässt) unterliegt es der neuen Vorratsdatenspeicherung. Dein gesamtes Zappen muss mindestens 6 Monate gespeichert werden und auf Verlangen den berechtigten Stellen ausgehändigt werden. Und die Erfahrung sagt dass Daten die einmal gespeichert sind auch missbraucht werden.

Gleichzeitig kann der Anbieter Dein Zappen analysieren und Dir ungefragt per Mail, Telefon oder unscheinbare Einblendung (z. B. Popups) beim Surfen personalisierte Werbung einblenden.

Wer will sowas eigentlich?

 

 

Mit flexiblem DRM welches dem Kunden die weitgehend freie Wahl der Geräte und selbstbestimmtem Nutzerverhalten ermöglichen würde, und vor allem ohne Datenspeicherung - unter gewissen Voraussetzungen eine Alternative. Aber so wie es zur Zeit gehandhabt wird für mich, und hoffentlich für möglichst viele Andere inakzeptabel!

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sicher ist dieses Paket gemeint:

http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/comfort/

und da ist Premiere HD nur als (kostenpflichtige) Zubuchoption enthalten.

HDTV ist dann wahrscheinlich bei TDSL 16000 nur nach Download, speichern und dann später ansehen möglich.

 

MfG

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das "kleine" paket mit nur freetv zahlst du im endeffekt 5 mehr als für normales t-com dsl 16000 (und das gibts schon nicht überall).

 

die grösseren pakete beinhalten dann schon manche anderen paytv sender und das archiv.

 

das ganze macht drm und wird per multicast zum endkunden übertragen. mit zusätzlichem freischalten ist da wenig möglich da man den stream ja "live" beim provider bekommt und der beim zappen sozusagen für den kunden aufgeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbedingt.

eine dvd hat ja auch max 8mbit/s im peak, und da man providerseitig ja multicast und priorisierung einsetzt sollte das eigentlich gehen.

 

2 kanäle gleichzeitig denke ich werden schwierig werden mit 16'er dsl, dafür hat man dann ja vdsl :-)

 

und hdtv, naja. da kenn ich die bandbreiten nicht.

kann aber denke ich schon passieren das am ende kaum was zum surfen übrigbleibt bei 16000.

telefonie ist eh unkritisch, da nur max 64kbit/s (worst case codec).

problem dabei ist eher der up- als der downlink und das die provider auf dem downlink voice nicht priorisieren (noch).

 

btw:

grundsätzlich würde mich mal interessieren wie t-home auf filesharing reagiert. ich denke mal das ist tödlich für die bildqualität, so wie das auch oft bei voice ist (viele verbindungen).

so kann man am einfachsten testen wie gut die t-com die infrastruktur für video auslegt ;-)

wenn filesharing irgendeines frei verfügbaren files das gut geseeded wird (=schnell ist) läuft und gleichzeitig video auch problemlos mit dem lifestream geht dann haben die die infrastruktur im griff ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
1. Welches Paket meinst Du überhaupt? Ich sehe für 59 EUR keines welches HDTV (und darum geht es in dieser Rubrik) beinhaltet.

 

2. Die Pakete die HDTV enthalten kosten mindestens 69 EUR und setzen VDSL voraus, was nur in ausgebauten Gebieten in ca. 50 deutschen Städten überhaupt verfügbar ist.

 

3. Die Datenformate die verwendet werden sind mit DRM total verseucht, es sind keine Aufzeichnungen nach Deinem Willen möglich. Der Anbieter bestimmt was Du wann und wie oft und mit welchen Geräten aufzeichnen und ansehen kannst. Eine Dreambox oder Dbox2 mit Festplatte und Premiereabo sind da wesentlich flexibler.

 

4. Da IP-TV auch Internetverkehr ist (sogar das IP-TV des Providers welches dessen Netzbereich nicht verlässt) unterliegt es der neuen Vorratsdatenspeicherung. Dein gesamtes Zappen muss mindestens 6 Monate gespeichert werden und auf Verlangen den berechtigten Stellen ausgehändigt werden. Und die Erfahrung sagt dass Daten die einmal gespeichert sind auch missbraucht werden.

Gleichzeitig kann der Anbieter Dein Zappen analysieren und Dir ungefragt per Mail, Telefon oder unscheinbare Einblendung (z. B. Popups) beim Surfen personalisierte Werbung einblenden.

Wer will sowas eigentlich?

 

 

Mit flexiblem DRM welches dem Kunden die weitgehend freie Wahl der Geräte und selbstbestimmtem Nutzerverhalten ermöglichen würde, und vor allem ohne Datenspeicherung - unter gewissen Voraussetzungen eine Alternative. Aber so wie es zur Zeit gehandhabt wird für mich, und hoffentlich für möglichst viele Andere inakzeptabel!

 

 

Ciao

Hallo zusammen

 

@vcr933

sorry, aber das ärgert mich:

 

zu 2. VDSL wird bei dir vor der Haustür verfügbar sein, ehe du dich umgucken kannst, außer du wohnst in tiefster pampa im wald! und selbst da kannst du dann die light-version mit 16MBit nutzen!

 

zu 3. Ich schaffe bei der DTAG und kann sowas nicht behaupten, und ich kann solche unwissenden aussagen überhaupt nicht aushalten, weil es ja die "Telekom" anbietet. Der angebotene Receiver hat eine 80 gig platte drinne und damit kannst du alles aufnehmen was du willst. Von wegen Digital Rights! Mit der Box kannste genauso Premiereabo g

gucken. Und die box ist wie ich finde auch ziemlich schnell.

 

zu 4. Zuviel Science-Fiction geguckt? Was für ein Schmarrn! Wenn du so denkst, dann solltest du nicht mal nach draußen gehen, denn jeder deiner pupse wird registriert. Wahrscheinlich kriegste jeden tag soviele popups und dein postfach ist täglich überfüllt oder? und weil du vllt. noch zuviel erotik guckst, kriegste auch alle neuen kataloge von sexshops?

 

Man was für scheiße steht da eigentlich!

 

Tut mir leid für alle die das mitlesen, aber es regt mich schier auf! ich kann es fast nicht mehr hören! Mein gott, wem das Angebot nicht zuspricht, braucht es nicht zu kaufen, aber dann ohne es zu wissen so ein scheiß verzählen, das geht nicht, sorry!

 

PS: Willkommen im Zeitalter des Internet!

 

schöne grüße

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das ärgert mich:

 

zu 2. VDSL wird bei dir vor der Haustür verfügbar sein, ehe du dich umgucken kannst, außer du wohnst in tiefster pampa im wald! und selbst da kannst du dann die light-version mit 16MBit nutzen!

 

zu 3. Ich schaffe bei der DTAG und kann sowas nicht behaupten, und ich kann solche unwissenden aussagen überhaupt nicht aushalten, weil es ja die "Telekom" anbietet. Der angebotene Receiver hat eine 80 gig platte drinne und damit kannst du alles aufnehmen was du willst. Von wegen Digital Rights! Mit der Box kannste genauso Premiereabo g

gucken. Und die box ist wie ich finde auch ziemlich schnell.

 

zu 4. Zuviel Science-Fiction geguckt? Was für ein Schmarrn!

Vorweg: Ich bin sowohl mit Telefon, als auch mit Internet Kunde der Telekom, weil ich mit der Leistung (die ich gebucht habe und erhalte) und dem Service zufrieden bin.

 

Ich wohne in einer Kreisstadt mit ca. 40.000 Einwohnern, also weder in der Pampa noch im Wald. Und zu den angeblichen 16Mbit erbrachte die soeben durchgeführte Verfügbarkeitsabfrage:

 

"Die Überprüfung Ihrer DSL-Verfügbarkeit war erfolgreich!

Für Ihre Rufnummer xxxxx xxxxxx ist Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (3073 kbit/s) erhältlich."

 

Ich habe "nur" 2304 kbit/s, das reicht mir auch im Downstream, im Upstream könnten es etwas mehr als die aktuellen 224 kbit/s sein.

Und das mit dem "VDSL ehe ich mich umgucken kann" - in welcher Welt lebst Du eigentlich? Hier, in der gesamten Stadt, ist kein Ausbau geplant!!! Selbst in den bisher 50 ausgewählten Gebieten ist der Ausbau erst im Laufe des Jahres 2008 fertig.

 

Zu den Datenformaten und DRM:

Laut meinen Informationen wird bei IPTV von T-Home sogar für die öffentlich-rechtlichen Sender WMV 8/9 und WMA 9 benutzt, also alles andere als offene Standards. Und bei anderen Sendern wird zusätzlich selbstverständlich DRM benutzt, welches verhindert dass die aufgezeichneten Daten weitergegeben werden. Und wenn man sein Premiereabo kündigt sind die Aufzeichnungen von Premiere auf der Box auch nicht mehr abspielbar.

Dass zur Zeit noch keine weitreichenderen Restriktionen der Anbieter vorgenommen werden sagt nichts darüber aus dass dies auch in Zukunft so bleibt.

 

Zu dem Punkt mit der Überwachung:

Du solltest Dich unbedingt mit den aktuell beschlossenen Gesetzen befassen. Eine Speicherung der Verkehrsdaten (wer wann mit wem telefoniert, bei Mobiltelefonaten zusätzlich der Standort zu Beginn des Gesprächs, wer wann welche Webseite besucht, die Protokollierung des E-mail Verkehrs allerdings nicht der Mailinhalte) für 6 Monate soll Pflicht werden! Im Gesetz steht nichts davon dass die IPTV Nutzung (auch das ist Internetverkehr) von der Protokollierung ausgenommen ist.

Verschiedene Verfassungsbeschwerden werden zur Zeit verhandelt.

 

 

Und über Deine Ausdrucksformen könntest Du auch nochmal nachdenken.

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
1. Welches Paket meinst Du überhaupt? Ich sehe für 59 EUR keines welches HDTV (und darum geht es in dieser Rubrik) beinhaltet.

 

2. Die Pakete die HDTV enthalten kosten mindestens 69 EUR und setzen VDSL voraus, was nur in ausgebauten Gebieten in ca. 50 deutschen Städten überhaupt verfügbar ist.

 

3. Die Datenformate die verwendet werden sind mit DRM total verseucht, es sind keine Aufzeichnungen nach Deinem Willen möglich. Der Anbieter bestimmt was Du wann und wie oft und mit welchen Geräten aufzeichnen und ansehen kannst. Eine Dreambox oder Dbox2 mit Festplatte und Premiereabo sind da wesentlich flexibler.

 

4. Da IP-TV auch Internetverkehr ist (sogar das IP-TV des Providers welches dessen Netzbereich nicht verlässt) unterliegt es der neuen Vorratsdatenspeicherung. Dein gesamtes Zappen muss mindestens 6 Monate gespeichert werden und auf Verlangen den berechtigten Stellen ausgehändigt werden. Und die Erfahrung sagt dass Daten die einmal gespeichert sind auch missbraucht werden.

Gleichzeitig kann der Anbieter Dein Zappen analysieren und Dir ungefragt per Mail, Telefon oder unscheinbare Einblendung (z. B. Popups) beim Surfen personalisierte Werbung einblenden.

Wer will sowas eigentlich?

 

 

Mit flexiblem DRM welches dem Kunden die weitgehend freie Wahl der Geräte und selbstbestimmtem Nutzerverhalten ermöglichen würde, und vor allem ohne Datenspeicherung - unter gewissen Voraussetzungen eine Alternative. Aber so wie es zur Zeit gehandhabt wird für mich, und hoffentlich für möglichst viele Andere inakzeptabel!

 

 

Ciao

Hallo zusammen

 

@vcr933

sorry, aber das ärgert mich:

 

zu 2. VDSL wird bei dir vor der Haustür verfügbar sein, ehe du dich umgucken kannst, außer du wohnst in tiefster pampa im wald! und selbst da kannst du dann die light-version mit 16MBit nutzen!

 

zu 3. Ich schaffe bei der DTAG und kann sowas nicht behaupten, und ich kann solche unwissenden aussagen überhaupt nicht aushalten, weil es ja die "Telekom" anbietet. Der angebotene Receiver hat eine 80 gig platte drinne und damit kannst du alles aufnehmen was du willst. Von wegen Digital Rights! Mit der Box kannste genauso Premiereabo g

gucken. Und die box ist wie ich finde auch ziemlich schnell.

 

zu 4. Zuviel Science-Fiction geguckt? Was für ein Schmarrn! Wenn du so denkst, dann solltest du nicht mal nach draußen gehen, denn jeder deiner pupse wird registriert. Wahrscheinlich kriegste jeden tag soviele popups und dein postfach ist täglich überfüllt oder? und weil du vllt. noch zuviel erotik guckst, kriegste auch alle neuen kataloge von sexshops?

 

Man was für scheiße steht da eigentlich!

 

Tut mir leid für alle die das mitlesen, aber es regt mich schier auf! ich kann es fast nicht mehr hören! Mein gott, wem das Angebot nicht zuspricht, braucht es nicht zu kaufen, aber dann ohne es zu wissen so ein scheiß verzählen, das geht nicht, sorry!

 

PS: Willkommen im Zeitalter des Internet!

 

schöne grüße

 

:)

zu 2: VDSL wird nicht so bald verfügbar sein, vorallem nicht in Städte mit unter

100-200tsd einwohner! da kannst du noch so im kreis springen und dir die Nase

zuhalten.

 

und jetzt habt euch wieder lieb.

 

 

beim VDSL z.B. 25.000 wird eine Bandbreite von 5000Mbit für's Surfen gesichert und 20000 für's Fernsehen (QoS). Fragt sich aus welchem bereich nun ein Teil für die Telefonie noch abgezapft wird... wird aber eh nicht viel down sonder eher up benötigt, von daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...