Jump to content

Neuer PC muss her, für Autocad und Internet


Onkel84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Was haltet ihr von dem aktuellen Saturn Anegbot ?

 

Der PC ist für einen Freund der damit Autocad benutzen möchte. Und er soll einige Zeit halten, also ein paar Jahre von der Hardware aktuell bleiben. Wobei in der heutigen Zeit

ein PC nach einem Jahr nicht mehr wirklich aktuell ist, aber ihr wisst ja was ich meine.

 

Das Angebot ist ja komplett (ohne Monitor) und dazu noch 2 Jahre Herstellergarantie inkl. 2 Jahre Collect & Return, somit hätte er auch direkt Service und muss dann nicht mich anrufen ;)

 

Oder ist der PC total überdimensioniert für diese Anforderungen?

 

Es wurde ja hier in einem anderen Thread schon über einen "Autocad PC" geschrieben, da stand drin das die Grafikkarte wohl nicht ganz so wichtig sei.

 

Also was haltet ihr von:

- dem PC?

- der Autocad Tauglichkeit?

- dem Preis/Leistungs Verhältniss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bevorzuge ich lieber Systeme die ich mir selbst zusammenstellen kann.

PC: Von der Ausstattatung her ok, aber leider fehlen Herstellerangaben.

AutoCad tauglichkeit: Sicherlich gegeben. Ich hab nen 4 Jahre alten Rechner und sogar auf dem läuft das 100%ig

P/L: 699 Euro? Für ein Komplettangebot "ok", wobei die CPU mit Ihrer Geschwindkeit nicht so recht zum Speicher passt. Wenn er sich mit einer AMD CPU zufrieden gibt und wie du schreibst AutoCAD und Inet nutzt diese sicherlich ausreichend ist. Denke mal Preislich würde er bei einem AMD das ganze System knapp 120 Euro günstiger bekommen. Evt. sogar etwas "besser".

 

edit: Der Rechner ist meiner Meinung nach fürs Inet und Autocad auf jedenfall überdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den PC im Gegensatz zu den sonstigen "Schnäppchen" beim Saturn wirklich gut.

 

Maniac vielleicht kannst du mir mal einen PC zusammenstellen, der bei ähnlicher Konfiguration 580 EUR kostet? Würde mich brennend interessieren ;)

 

Gruß

KurTi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Kofig schließt einen AMD ein der sicherlich auch langsamer ist, aber momentan vom P/L Verhältnis für die genannten Anforderungen sicherlich ausreicht.

 

f9aa61fb6c7bb837c232a1aef0b2d58f.JPG

 

Die Koonfig stammt sicherlich nicht vom günstigsten Anbieter, denke mit etwas Zeit ließe sich noch hier oder da 30 Euro einsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel84,

das System ist für AutoCad vielleicht ein wenig überdimensioniert, aber wer weiß,

was die übernächste AutoCad-Version braucht. Nur eine Frage ist noch offen:

läuft die vorhandene AutoCad-Software auch 100% mit Vista?

MfG

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 700 Eur. zu teuer hab meinen für 870 Eur zusammengebaut.

 

6600 C2D

2 x 1 GB Mdt Pc 800

2 x 500 S-ata2

1 x 300 P-ata

Nvidea 8600 GTS mit 256 MB

LG H62 DVD Brenner

Be Quiet PQT 6 Pro 530 W

Standart Midi Tower

Mainboard GA P35 DS4 Rev. 2.0

 

Sehr Leise der ganze Rechner man hört nur die Lüfter ca 20 dB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Software ?

Und auf die 2 Jahre ist doch geschissen in dieser Zeit hat noch kein Pc Schlapp gemacht.

Das müssen scho so billigelemente verbaut sein das da was ned geht innerhalb der Garantie.

Hatte letztens doch erst so etwas ersteigert und ich dachte Gigabyte geht nicht innerhalb 2 Jahre kaputt, naja bin ich wohl an einem Deppen gekommen der das ganze kaputtgefriemelt hat und weiterverkauft aht danach, :lol:;)

@hochundrunter langsam gehste mir mit deinen Vorschlägen zu billigeren PC's auf die Ketten. ;)

 

edit: zu dem PC: ich hab hier einen Athlon 2800 und mach damit ACAD 2008 nur 2D Bauzeichnungen und es geht ohne Probleme, hab ne onboard Graka wenn er rendern muss geht er in die Knie, aber zum Arbeiten wie ich es brauche reicht er mir, übrigens hab ich nur 500 MB Speicher also der Saturn Rechner sollte das schon bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Software ?

Und auf die 2 Jahre ist doch geschissen in dieser Zeit hat noch kein Pc Schlapp gemacht.

Das müssen scho so billigelemente verbaut sein das da was ned geht innerhalb der Garantie.

Das stimmt nicht so ganz. Hab nen Fujitsu Siemens Notebook, der war bisher 2 mal reperatur. 2 mal ist die Graphikkarte kapoutt gegangen (ATI Mobility Radeon X700)

Wurde ohne mukken ausgewechset und ich hab sogar einen Tankgutschein bekommen, weil ich immer 20 km anfahrt hatte.

War bei Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...