Jump to content

Noobie Fragen zur Humax 9900c Kabel


Typer2000

Empfohlene Beiträge

Hi, wie man im Titel sehen kann bin ich noch ein frischling hier ;)

bekomme bald von Kabel Deutschland Digital eine Humax 9900 c Box mit einer SmartCard. Habe mir auch schon einige Beiträge zu dieser Box hier durchgelesen.

Habe aber noch ein paar fragen die Kabelfreaks hier. ^_^

 

Würde gerne wissen was man mit der Box so alles anstellen kann (ausser den funktion die im handbuch stehen) ;-)

 

1. Ist es möglich eine ander software zu nutzen wie zb neutrino?

 

2. können mit dieser box/Karte PTV oder Premiere freigeschlatet werden oder ist dazu noch eine separate d-box notwendig?

 

3. Soweit ich das gelesen habe können keine E*Us inst. werden, ist das richtig?

 

So ich denke mal das reicht für den anfang ;) und hoffe das ich nichts falsches geschrieben habe, da es "nur" Memberbereich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst dass wir uns mit deiner Fragerei ausserhalb des Fullmemberbereichs auf ganz dünnem Eis bewegen!

Dann drücken wir es mal als Techniker aus:

im Haus ist irgendwo im Keller ein Hausübergabepunkt. Von dort aus geht es in die Wohnung. Zu 99% liegt das Signal dort an. Abundzu sind die Dosen veraltet + müssen getauscht werden, da sie nicht für den gesamten Frequenzbereich von 73-862 MHz geeignet sind.

Muss ich noch mehr erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! bin elektrotechniker und natürlich sind meine fragen nur um ein besseres verständniss über diese technik zu bekommen. ohne hintergedanken.

 

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte... ich habe bereits einen neuen anschluss da ich tel und inet über KD habe

und nun wollte ich auch auf digital-TV wechseln da ich porbleme mit dem analogen bild bei mir habe (das bild rauscht etwas) und mit ner digitalen box ist das bild ganz klar. habs schon getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird eine Sagem, Philipps, oder Nokia dir alle Wünsche wahrscheinlich erfüllen. Voraussetzung - direkt KD, kein regionaler Anbieter. Dann bist du auf der sicheren Seite.

mit ner digitalen box ist das bild ganz klar. habs schon getestet

dann bist du doch am Ziel.... leih dir vom Bekannten ne Kiste und probiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt KD, kein regionaler Anbieter.

hhhmmm... also mein vertrag ist direkt von KD so wie es scheint. aber falls nicht woher weiss ich das? wo steht das oder wie macht sich das bemerkbar?

 

edit: ein freund hat noch ne alte Dbox1 kabel im keller rumfliegen. könnt ich die verwenden? weiss jetzt nicht wer das ding gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...