Jump to content

MS Outlook 2007


uhu_58

Empfohlene Beiträge

Suche ein Programm mit dem ich sämtliche Einstellungen im MS Outlook 2007 sichern und auf anderen Rechner übernehmen kann. Programm sollte auch unter Vista laufen. Habe bis jetzt nur Shareware gefunden. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

MfG uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir, den Punkt "Microsoft Office Anwendungswiederherstellung" gibt es bei mir nicht. Hatte mir MOBackup gezogen ist aber nur ne Demo. Wäre mit der super ruck zuck gegangen, sind aber die wichtigsten Sachen deaktiviert. Auf USB-Stick drauf und an nächsten Rechner dran ...fertig. Werde aber mal deinem Link folgen, wird aber erst morgen.

 

MfG uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amdinside

 

Bist Du sicher, das dieser Menüpunkt bei Office 2007 existiert? Ich kann ihn jedenfalls bei mir auch nicht finden.

 

Wenn ich mich recht entsinne, war er aber in früheren Office Versionen enthalten. oder muss man das bei Office 2007 extra installieren bzw. aktivieren?

 

Edit:

 

Den Assistenten zum Übertragen von Dateien gibt es unter Vista nicht mehr. Stattdessen heißt er jetzt Windows Easy Transfer und ist zu finden unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mit Windows Easy Transfer geht, habe ich bisher nicht probiert.

 

Aber für Outlook benötigt man eigentlich nur die Outlook.pst Datei. Diese kann man sichern und dann im neuen/anderen Outlook wieder einsetzen. Geht auf diese Weise aber nur, wenn es sich um dieselbe Version handelt.

 

Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob dann auch private Einstellungen in Outlook übernommen werden. Die alten Mails sowie die Konteneinstellungen werden aber auf jeden Fall übernommen.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal etwas gegooglet...anscheinend hat Billiboy die "Microsoft Office Anwendungswiederherstellung" im 2007er Office nicht mehr mit drin...warum auch immer.

 

btw: Ich sichere auch immer nur meine PST-Files...alles drin was man so braucht.

 

Für die PST-File gibt es auch noch ein verborgenes Tool...nennt sich SCANPST.EXE im Officeverzeichnis. Hiermit kann man korrupte PST-Files reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir (Geschäft) liegt die exe unter c:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031

 

Such einfach mal scanpst.exe...sollte vorhanden sein.

Unter 2007 scheint es das Teil tatsächlich nicht mehr zu geben.

 

vlt. auch eine Idee. Die Microsoft Ressource Kit Tools. Leider geibts die nur bis zur Version 2003. Aber ein Versuch wäre es Wert, ob damit alle Tools auf das System installiert werden.

Download ORK-Tools

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Leider geht das mit der - Outlook.pst Datei - nicht so wie man sich das vorstellt. Die müssen bei Outlook 2007 irgendwas verändert haben, so das "FAST "alles wiederhergestellt wird. Die Ordner, Kontakte, alle Emails, eben nur nicht die eigenen Konten. Da ist leider wieder Handarbeit angesagt.

 

Bis jetzt hab ich noch kein Programm gefunden, was alles komplett kopiert, auch das MOBackup nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Leider geht das mit der - Outlook.pst Datei - nicht so wie man sich das vorstellt. Die müssen bei Outlook 2007 irgendwas verändert haben, so das "FAST "alles wiederhergestellt wird. Die Ordner, Kontakte, alle Emails, eben nur nicht die eigenen Konten. Da ist leider wieder Handarbeit angesagt.

 

Bis jetzt hab ich noch kein Programm gefunden, was alles komplett kopiert, auch das MOBackup nicht.

Die liegen in einem speziellen Ordner unter Dokumente und Einstellungen von dem Benutzer.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir (Geschäft) liegt die exe unter c:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031

 

Such einfach mal scanpst.exe...sollte vorhanden sein.

Hi, also bei mir ist die exe nicht zu finden. Auch nicht in dem genannten Ordner. Da habe ich nur eine einzige .dll drin. Und die Suche nach scanpst.exe hat auch nichts erbracht. Ist definitiv nicht auf meinem PC.

 

Liegt aber vielleicht auch daran, das ich Vista bei der Installation ziemlich abgespeckt hatte (vlite) und so einiges, was ich als unnötig ansah, weggelassen habe. Dazu noch dann so einige Dienste deaktiviert. Insofern kann es schon sein, das auch bei der späteren Office Installation das eine oder andere gar nicht mitinstalliert werden konnte.

 

Naja was soll´s. Da meine .pst Dateien eh alle paar Tage gesichert wird, ist die ganze Sache für mich auch nicht ganz so wichtig.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...