Jump to content

Treiberupdate kann Vista lahmlegen


Lordbuck

Empfohlene Beiträge

völliger schwachsinn... t-online und ihre "Computer News" genauso unsachlich wie ihre richtig... sorry, aber iss wie Bild... scheisse da iss noch Platz.. was machen wir? ach schreiben wir mal i-was über windows... das iss so unwahrscheinlich, das glaubt jeder...

 

Vorher denken

Habe Vista jetzt erfolgreich seit fast einem Jahr... und das auf mehreren Rechnern... Vista Buisness (ja alles orig) für informatik studenten gibts MS lizenzen an der richtigen Uni gratis. Und keinerlei Prob... Vista ersetzt XP völlig...

Aber sowas artet wieder in Grundsatzdisskusionen aus. Ist halt Ansichts und Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem PC ist es fast Problemlos gelaufen, auf meinem NB aber nur mit etlichen Problemen !

Mal läuft es mal eben nicht !

Hast ja Recht ist alles eine Ansichtssache und eine Frage der benutzten HW.

Ich lass es halt noch ein bisschen "reifen" bevor ich es wieder mal anteste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir läuft noch immer xp. vista läuft zwar parallel nebenher, aber leider gibts für manche hardware unter vista noch keine treiber, und das ist eben das problem an vista. lässt man die fehlenden treiber aber mal außer acht ist vista gar nicht so schlecht. solange mir aber die treiber fehlen bleibe ich bei xp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange mir aber die treiber fehlen bleibe ich bei xp

Hast Du mal versucht, die "fehlenden" Treiber, die es für XP ja sicherlich gibt, unter Vista im Kompatibilitätsmodus zu installieren?

 

Bei mir musste ich zwei dieser Treiber so installieren und es ging ohne Probleme, sodass ich diese Hardware dann auch unter Vista nutzen konnte.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich musste mein XP nach dem "Enablen" einer bis zu dem Zeitpunkt nicht genutzten Hardware im BIOS bzw. Kopieren auf eine

neue Festplatte auch schon mal neu aktivieren. Das lief aber ohne Probleme übers Internet. Angeblich hat MS die Anzahl der

möglichen gravierenden Änderungen im System hochgesetzt (auf 10 und mehr), um nicht ständig eine telefonische

Freischaltung zu provozieren (macht eben auch für die etwas Arbeit), so dass in den oben genannten Fällen ein paar Klicks

genügen, um weiter arbeiten zu können. Das ist nicht "schön" aber auch eher die Ausnahme. Bei den Studentenversionen

handelt es sich bestimmt um sogenannte Volumenlizenzen, die verhalten sich gegenüber MS wie geknackte Versionen

(@PathAuf).

MfG

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...