Jump to content

dbox2 - Nimmt erste Tonspur nicht mehr auf


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe auf zwei dboxen (Nokia, Sagem; beides Kabel) ein Problem.

 

Nachdem ich mein Netzwerk umgebaut hatte, hingen die Boxen an einem kleinem Server und ich hatte auf eine per NFS eingebundene Festplatte aufgezeichnet. Das klappte auch Prima.

 

Nachdem ich nun einiges umgebaut habe und einen eigenen Server hingestellt habe, der nur als NFS "Datenschleuder" dient, hatte ich beide Boxen nach einem Aufnahme- Tutorial aus dem Internet (TuxBox-Wiki Irgendwas) beide Boxen eingerichtet zur Aufzeichnung.

 

Nun habe ich nach einer Woche die Aufnahme gesichtet und dachte mich trifft der Schlag. Im Gegensatz zu den vorherigen Aufnahmen fehlte bei allen der Ton.

War aber nur die halbe Wahrheit. Eine Aufnahme dazwischen war mit 3 Tonspuren ausgestrahlt gewesen. Im VLC Player zeigt er mir auch alle 3 Tonspuren an. Auf der ersten hört man nichts. Die zweite (Englisch) und dritte (AC3) gehen. Bei Sendern, wo nur eine Tonspur gesendet wird, zeigt VLC auch eine Tonspur an, jedoch ist diese Stumm. Habe darauf erst einmal die Boxen angeschmissen. Die laufen beide, auf beiden ist Ton auf den Sendern mit nur einer Tonspur. Scheinbar wird diese nur noch nicht aufgezeichnet. ;)

 

Beim Versuch so eine Datei mit nur einer (stummen) Tonspur zu demuxen (ich wollte mit WinAmp hören, ob die wirklich Stumm ist oder nur VLC ein Problem hat), meldete sowohl ProjectX als auch PVA, die Datei sei nicht in Ordnung. PVA macht mit der Datei gar nichts, ProjectX meint, die TS wäre nicht ok, öffnet sie aber und findet nur eine Videospur.

 

Da es vorher ging, muss es eine Einstellung sein. Ich hab nur keine Ahnung, an was ich drehen muss. Eventuell kennt jemand diesen Effekt und hat eine Lösung.

Nachfolgend einmal kurz die aktuellen Einstellungen (mit denen es laut dem Tut. gehen soll, aber seitdem...):

 

Aufnahmeoptionen

-

Aufnahmegerät: Datei

Im SPTS-Modus aufnehmen: AN

Aufnahmeverzeichnis: /mnt/record

Max. Dateigröße (MB): 4000 (Nokia), 8192 (Sagem)

Anz. Ringbuffer: 90

Synchrones Schreiben (O_SYNC): AUS

Synchrones Schreiben (fdatasync): AUS

Videotext aufzeichnen: AUS

PMT aufzeichnen: AUS

Bei Sofortaufn. Verzeichnisauswahl: AUS

lange Dateinamen (mit EPG-Daten): EIN

Vorlage für Dateinamen: %d-%t_%C-%T

Verzeichnisrechte: 755

 

Bootoptionen

-

SPTS-Mode Treiber laden: AN

Bootmenü anzeigen: AUS

Infos beim Booten anzeigen: AN

HW-Sections verwenden: AUS

AVIA-Watchdog aktivieren: AN

eNX-Watchdog aktivieren: AN (Sagem), AUS (Nokia)

PMT Update verwenden: AUS

 

Als Default- Vorgabe verwenden beide alle Tonspuren aufzeichnen (diese Option habe ich schon auf nur die erste gesetzt, ohne Änderung).

 

Über Web wird als Version angegeben: version=0201200607122140

Es ist das Keywelt Image von Juni 2006 (V4).

 

Auf beiden Boxen läuft jeweils nur die camd2 mit Karte im Originalslot.

 

Wo kann ich da noch was um-/einstellen? Die Webseite mit dem Tut. hab ich mir leider nicht gespeichert, so dass ich nicht mehr weis, wo ich alles was geändert habe.

 

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...