Jump to content

Hilfe!


Aris

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Jetzt brauch ich auch mal die Hilfe von PC-Freaks!

 

Folgendes Problem:

 

Hab mein Sohnemann seinen Rechner aufgerüstet mit einem ASRock 4CoreDual-SATA2 Board mit Intel-Pentium 1,6GHz Dual Core Prozessor, 2 GB Dual Ram DDR2.

Installation verlief problemlos.

 

Nur bei der Grafikkarte (ATI Saphire X800XT Platinum Edition) gibts Probleme, so bald ich die Treiber installiere, bleibt XP beim Startbildschirm hängen (Balken laufen nach wenigen Sekunden nicht mehr weiter). Hab auch schon Alternativtreiber versucht (z.B. Omega) aber immer wieder das gleiche Symptom - nach Neustart bleibt er hängen!

 

Ich weiss ASRock sind billig-Boards aber hab noch nie Probleme gehabt!

 

Ich bin mit meinem Latein am ende!

 

Hilfe bitte!

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad eben mal mein Bios von 1.3 auf 1.6 aktualisiert - stand bei ASRock was von ATI X2xxx Problemen, obwohl ich ja nur ne X800XT habe!

 

Nach dem Bios-Update wollte XP gar nicht mehr starten - daher läuft immo Installation im R modus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aris,

hast du im BIOS eine Auswahl welche Grafikkarte (PCI, AGP oder PCIe) als erste

initialisiert werden soll? Dann natürlich auf deine X800 (AGP oder PCIe) stellen.

Manchmal hilft es auch vor der Treiberinstallation von Hand einen Standard-VGA-Treiber

zuzuweisen, dann nach Neustart die automatische Treiberinstallation abbrechen und

danach Setup von der CD oder über Gerätemanager-->Treiber-->aktualisieren auf die

CD, um zu verhindern, dass immer der XP-interne Treiber installiert wird.

MfG

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Wie geschrieben lief es ja mit der FX 5900 wunderbar (ebenfalls AGP)!

 

Hab jetzt die X1950 Pro eingebaut und siehe da - wird alles wunderbar aktzeptiert. Warum er die X800 nicht will keine Ahnung - Treiber sind ja eigentlich identisch. Was solls hauptsache es läuft jetzt und die Wirtschaft wurde auch noch ein bisschen unterstütz!

 

Danke an alle für die bereitgestellte Hilfe.

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...