Jump to content

DBox und AVM FritzBox 7270


mydbox2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal was interessehalber, jetzt gibts ja bei 1&1 die neue AVM-Box 7270.

die hat ja eigentlich schon alles was das Herz begehrt, vor allem soll man ja auf eine per USB 2.0 Festplatte zugreifen und Medien abspielen könnne wenn der PC aus ist.

 

wie ist das mit der D-Box? meint ihr mann kann die so konfigurieren das die Box auch auf eine Platte zugreifen kann?

wäre ja obergenial, da bräuchte mann keinen Server-PC um mit der Bos auf Platte aufzuzeichnen bzw. abzuspielen!

 

ziehe demnächst um, hab da auch schon Netzwerkkabel in jedes Zimmer verlegt und hätte bisjetzt einen PC im Arbeitszimmer als Medien-Server für die Box installiert.

kann ich mir das sparen (auch Stromkosten & Computerverschleis liesen sich so umgehen) ?

 

Hat schon jemand die AVM-7270 und was in der Ruchtung probiert?

 

binmal auf eure Berichte gespannt. cu :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry erstmal fürs falsche posten,:)

 

das hört sich ja vielversprechnend an,

versteh zwar bei:

"ein gefritzten speedport w900v mit usb platte und ds-mod mit nfs-server und samba-server und streame darauf mit der dbox"

 

auser stream kein STück, aber stimmt mich optimistisch.

werd mir das Teil dann holen wenn ich den neuen Tel-Anschluss in der Wohnung mache!

Das basteln bis ichs dann mit der FP am laufen hab wird dann wieder ein toller Spass & ich versteh wieder mehr von der Box & Netzwerk!

 

hast du dann wegen USB 1.1 nur musik am laufen? für Filme dürfte das ja nicht reichen, oder?

 

merci für die schnelle Antwort, man ist hier im Forum schon toll aufgehoben! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stachi,

 

das hört sich sehr interessant an ...

 

ich besitze eine fritzbox 7170 (ds-mod ist auch drauf, aber ohne die server pugins) ... diese hat ja auch eine usb-schnittstelle ... würde das mit dem streamen auf die dbox gerne einmal testen ... hast du da vielleicht ein paar links, wo ich mich über die konfiguration der fritzbox sowie dbox informieren kann?

 

schonmal danke

 

mfg pryce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geschwindigkeit reicht für normale aufnahmen "nicht alle tonspuren und kein orf oder zdf" aber das liegt wohl weniger an der platte, denn die müsste reichen

Welche Sender meinst Du mit "normale" Aufnahmen?

 

Kannst Du mal das Ergebnis des Netzwerkgeschwindigkeitstests posten? Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass das Streamen mit der Fritz 7170 mit ihrem USB 1.1 Anschluss auch nur ansatzweise alltagstauglich ist.

 

Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreiben hatte ich mit netztest zwischen 5000 und 5500 und lesen zwischen 6000 und 6500 aber ich denke da lässt sich noch was optimieren, da die platte nur fat32 formatiert ist ich will noch irgendwann ext3 versuchen

aufgenommen hab ich bis jetzt pro7 und ein film von premiere1 (aber nur ein 30min test) lief beides ohne ruckler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...