Jump to content

EPlus - Kein Netz


KSM2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir und meiner liebsten 2 Zehnsation-Tarife abgeschlossen.

Nun mussten wir leider feststellen, dass sowohl zuHause (und da im Umkreis von etwa 5km) als auch jeweils bei der Arbeit kein Empfang mit EPlus möglich ist.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag nicht wieder auflösen kann, weil warum sollte ich 2 x 10 Grundgebühr zahlen, wenn ich das Gerät zu 80% sowieso nicht nutzen kann?

 

Das verbietet sich zwar nach einer Klausel in der AGB von EPlus, von der ich aber nicht denke, dass diese einem Rechtsstreit stand halten würde.

 

Weiß hier jemand bescheid, oder hat schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wirds nicht werden ..

dennoch fehlt ja die Leistung ,die du bezahlst . und da du als Kunde ja nicht überprüfen kannst ,ob es bei dir E-Plus gibt ,der Konzern das aber mit sicherheit genau weiß ..könntest du da rauskommen .vieleicht

aber bei solche Wiederverkäufer ... da wirds noch schwerer ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir und meiner liebsten 2 Zehnsation-Tarife abgeschlossen.

Nun mussten wir leider feststellen, dass sowohl zuHause (und da im Umkreis von etwa 5km) als auch jeweils bei der Arbeit kein Empfang mit EPlus möglich ist.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag nicht wieder auflösen kann, weil warum sollte ich 2 x 10 Grundgebühr zahlen, wenn ich das Gerät zu 80% sowieso nicht nutzen kann?

 

Das verbietet sich zwar nach einer Klausel in der AGB von EPlus, von der ich aber nicht denke, dass diese einem Rechtsstreit stand halten würde.

 

Weiß hier jemand bescheid, oder hat schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Ich würde direkt an den Vorstand schreiben und um Auflösung der Verträge wegen Nichterfüllung/Nichtverfügbarkeit bitten. Meistens kommt man beim Vorstand weiter als bei Gebiets- oder Abteilungsleitern. Diese Erfahrungen habe ich gemacht und bin auch in den meisten Fällen damit durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir und meiner liebsten 2 Zehnsation-Tarife abgeschlossen.

Nun mussten wir leider feststellen, dass sowohl zuHause (und da im Umkreis von etwa 5km) als auch jeweils bei der Arbeit kein Empfang mit EPlus möglich ist.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag nicht wieder auflösen kann, weil warum sollte ich 2 x 10 Grundgebühr zahlen, wenn ich das Gerät zu 80% sowieso nicht nutzen kann?

 

Das verbietet sich zwar nach einer Klausel in der AGB von EPlus, von der ich aber nicht denke, dass diese einem Rechtsstreit stand halten würde.

 

Weiß hier jemand bescheid, oder hat schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Ich würde direkt an den Vorstand schreiben und um Auflösung der Verträge wegen Nichterfüllung/Nichtverfügbarkeit bitten. Meistens kommt man beim Vorstand weiter als bei Gebiets- oder Abteilungsleitern. Diese Erfahrungen habe ich gemacht und bin auch in den meisten Fällen damit durchgekommen.

Ja, das ist ne Idee, das werd ich wohl mal probieren.....

Meint Ihr, der Laden hat ne interne Revision??

 

 

@Muticar: Nönö, hab das direkt über EPlus gemacht, kein Provider zwischendrin (was die Sache aber erleichtert hätte, denn ein Provider hat immer mehrere Netze zur Auswahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht viel Chancen haben. Denn es ist ein Mobiltelefon und das nutzt man in der Regel ja mehr sonstwo als zu Hause...

Aber vielleicht hast du Glück und bekommst ne Kulanzlösung

ja, das stimmt ja schon. Nur zuhause nicht und bei der Arbeit nicht bedeutet, dass mich meine Frau (und ich sie) zu 80% nicht erreichen kann (!!).

Und das ist mal eine Riesen-Sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damals ging mir es mit d1 auch so haben die alles zurückgenommmen und vor etwa einem halöben jahr riefen sie mich an und sagten das netz bei mir seioe nun besser ausgebaut und haben mir dann ein topgeiles angebot gemacht !

hab ich natürlich zugeschlagen...

nun ist wieder alles bestens....

Ich hatte denen bei der rückgabe aber auch gesagt das ich info möchte wenn das netz besser ausgebaut ist bei mir und evtl dann überleg was ich mache :wacko:

Ich drück dir die daumen !

 

gruss se1gha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Wie alt sind denn die Verträge?

 

Normal kannst du doch da mind. innerhalb von 14 Tagen, meine mittlerweile sogar von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücktreten!

 

Und die Geschichte mit den Empfangsproblemen bei euch müßtest du ja schon am ersten Tag mitbekommen haben!

 

War knapp 9 Jahre bei Eplus, weil die zumindest zum Anfang einen super Service hatten und sehr Kulant wahren!

Aber das ist schon seit Jahren vorbei bei denen und deshalb bin ich, auch nur wegen der miserablen Netzabdeckung und des zuletzt mehr als dürftigen Services wieder nach D1 gegangen!

Mittlerweile sogar Prepaid über Simply / Pennymobil!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Wie alt sind denn die Verträge?

 

Normal kannst du doch da mind. innerhalb von 14 Tagen, meine mittlerweile sogar von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücktreten!

 

Und die Geschichte mit den Empfangsproblemen bei euch müßtest du ja schon am ersten Tag mitbekommen haben!

die Verträge existieren schon seit 3 Monaten, aber das Problem habe ich gleich am zweiten Tag geschildert; man gelobte bis Ende September Besserung, aber es tut sich nach wie vor gar nichts am Null-Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte das wohl sehr schwierig werden. Besonders, wenn du keinen Nachweis dafür hast, dass du das Problem schon vor 3 Monaten bekannt gegeben hast (Ich nehme mal an, du hast nur die Hotline angerufen), weil dann werden die von einem Telefonat sicher nichts mehr wissen. Da kannst du dann meiner Meinung nach wirklich nur noch auf Kullanz hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin umgezogen und habe hier in der Pampa (Hochwald) zu hause und auf der Arbeit keinen Empfang - dachte ich ich kündige mal, weil das einfach kein Zustand ist. Dachte ich....

 

Eplus lehnt ab (also von wegen vorher prüfen). Verbraucherberatung (kennen sich mit dem Problem hier aus) hat abgewunken. Das Einzige was eplus mir angeboten hat war, das wenn ich jemanden finde, der den Vertrag übernimmt, verzichten sie auf die Gebühr für die Umschreibung. :wacko:

 

Das Problem hat sich jedoch relativiert. Nach einigen Monaten hatte ich auf einmal Empfang zu hause und durch neues Handy zumindest am Fenster schwaches Signal am Fenster bei der Arbeit...

 

tsv1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Eplus hat sicher eine Revision oder ähnliches allerdings wirst du diese wohl nicht erreichen, da solche Schreiben schon von der Sekretärin gefiltert und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden.

 

Nun zum Eigentlichen, denke leider nicht das sie dich aus dem Vertrag rauslassen ausser du hast Glück und erwischt einen sehr gut gelaunten Zuständigen :wacko:

Abschließend bleibt noch zu sagen das man sich im Vorfeld (gerade bei einem Anbieter wie Eplus) immer über die Netzabdeckung informieren sollte. Damals, zu meiner eplus Zeit gabs da nette Charts auf der HP, sollte dort dein Gebiet markiert sein und du hast dennoch kein Empfang, müssen sie dich gehen lassen, denn dann verstoßen sie unteranderem gegen Wettbewerbsauflagen und vieles mehr..

 

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es wie onkel holly geschrieben hat, wende dich direkt an den vorstands vorsitzenden, alle unteren ebenen haben da keinen sinn!

dann kannst du wenigstens sagen, ich habe alles probiert!!

 

hatte vor jahren ebenfalls ein großes problem mit t-online, wobei ich ca. zwei monate mich mit irgend welchen service mitarbeitern, deren teamleitern..... herumgeärgert hatte. dann einen freundlichen brief an deren vorstand, und das problem war innerhalb von zwei tagen aus der welt, bzw, habe ich für 6 monate kostenlos surfen dürfen, und die brief und telefonkosten wurden auch erstattet

 

e-plus hatte ich früher auch mal, und genau das gleiche problem wie du, nie wieder!

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach meinem Umzug das gleiche Problem.

Davor war alles super.

Kündigung wird auch erst nach der normalen Frist gewährt.

Hätte vieleicht jemand interesse an einer Vertragsübernahme ?

Läuft noch 16 Monate.

Sind 15 Mindestumsatz die für alles (SMS,MMS,Telefonieren) gelten.

Würde auch 40 an denjenigen zahlen der den Vertrag übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

E-Plus ist der letzte Dreck! In ländlichen Gegenden ist die Netzabdeckung ein absolutes Desaster. Wer auf die Idee kommt, in meiner Gegend im Auto (natürlich mit Headset... :wacko: ) zu telefonieren, kann es mit E-Plus knicken. Alle 60 sek. bricht die Verbindung ab. Und wenn man mal sprechen kann ist die Verbindung häufig so, als wenn man nach Timbugdu telefoniert...

 

Ich habe gekündigt und bin zur Telekom zurück. T-Mobile hat echt ein Mega Netz und ist unwesntlich teuerer.

 

Aber selbst wenn es (wie bei mir) ein paar wenige im Monat teuerer ist (gleicher Preis bei ein paar Freiminuten weniger), ist es mir das wert. Denn jetzt kann ich endlich mal entspannt mein Telefon nutzen!

 

Der Mehraufwand lohnt sich. Ich würde ja auch kein Auto kaufen, bei dem der Motor fehlt, blos weil das unwesentlich weniger kostet...

 

Wenn Du außerordentlich kündigen willst wird das schwer! Denn die Netzabdeckung wird ja nicht mit 100 % angegeben. Da hättest Du dich vorher mal schlau machen müssen...

 

Ich schwöre jetzt wieder auf deutsche Qualität und bin glücklich!

 

In diesem Sinne

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule_666

 

Also ich muss dir da größtenteils widersprechen! Ich komme auch aus einer ländlichen Gegend und habe so gut wie keine Probleme mit der Netzabdeckung! Außerdem find ich nicht, dass T-Mobile nur "unwesentlich" teurer ist, sondern dass es wesentlich teurer ist. Vor allem seit es die Zehnsation gibt. Ich bezahle derzeit 10ct/Minute und SMS, bei 10 Mindestumsatz. Das sind also für 10 quasi 100 Freiminuten. Noch dazu bekomme ich 100 Freisms jeden Monat. Da kann T-Mobile meiner Meinung nach bei weitem nicht mithalten.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch kein Auto kaufen, bei dem der Motor fehlt, blos weil das unwesentlich weniger kostet...

Mit dem Unterschied, dass dir bei EPlus keiner sagt, dass der Motor fehlt.

Das merkst du dann erst nach der Tinte auf dem Kaufvertrag.

 

Jetzt mal ohne Witz.

Eigentlich sollte es so sein, dass DIE mich darauf hinweisen, dass es an MEINEM WOHNORT eventuelle Empfangsprobleme gibt.

Schließlich wissen die, wo ich wohne.

Die Adresse kommt in jeden Mobilfunkvertrag rein.

 

Das ist ja mal voll die Bauernfängerei.

Ein Mobiltelefon, dass zum Mobiltelefonieren mangels Netz nicht verwendet werden kann. Und dafür auch noch ordentlich Kohle latzen. Sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule_666

 

Also ich muss dir da größtenteils widersprechen! Ich komme auch aus einer ländlichen Gegend und habe so gut wie keine Probleme mit der Netzabdeckung... dodonius2

 

Wenn Du gutes Netz hast, dann kannst Du echt von Glück reden.

 

Ich bin vor einiger Zeit mal ca. 400 km mit dem Zug gefahren (ich hasse Zug fahren, das nur so nebenbei). Auf der Fahrt hab ich "versucht" mit einigen Leuten zu telefonieren. Das war kaum möglich, da ich alle paar Minuten in einem Funkloch lag.

 

Von den vielen Netzausfällen hier in der Gegend (manchmal für mehrere Stunden) will ich garnicht anfangen. Auf Beschwerden erhält man dann ein Entschuldigungsschreiben, für das man sich nichts kaufen kann...

 

Bei der Telekom hab ich das bisher nicht erlebt...

 

Zu den Kosten:

 

Ich Zahle 17 Monatlich (Business mit Rabatt... Kenne da jemanden...) Normal wären es ca. 19 .

 

Ich habe 50 Minuten inklusive. Damit komme ich genau hin.

 

Bei E-Plus hab ich 20 bezahlt für 100 Freiminuten. Klar ist da ein Unterschied. Aber dafür kann ich jetzt überall telefonieren.

 

Und... wenn ich (wie bei E-Plus) für viele Telefonate 2x anrufen muss und jeden dritten Satz widerholen muss, komme ich unter dem Strich wieder auf die Selben Kosten.Übrigens. Bei T-Mobile kostet die Flatrate 35 (Leistungen genau wie das normale Base-Angebot...)

 

Klar, kostet 10 mehr aber Du bist dann auch kein zweitklassiger Kunde (so wie die Abschiebung von E-plus zu Base) sondern bleibst normal Kunde. Dazu das gute Netz. Besserer Kundenservice... Da gibbet nix zu meckern.

 

Wenn die Telekom so ein arseeliges Netz hätte, wäre sie noch billiger! E-Plus lacht sich kaputt weil die ordentlichen Netzbetreiber (T-Mobile und Vodafone) nicht mithalten können, weil die auch viel mehr Kosten haben...

 

Letztlich muss das jeder selber wissen aber ich unterstütze diese Firma nicht mehr. Ich bin der erste, der billigere Angebote nutzt. Egal ob bei Strom, Versicherungen oder oder oder. Aber nicht, wenn ich dafür Qualität verliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...