Jump to content

Infrarot?


ecobike05

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen ob es ein Plugin gibt, oder es überhaupt möglich ist andere geräte zu steuern, wie z.B. einen Fernseher.

 

Soviel ich weiß besitzt die Dbox2 eine Sender Diode direkt neben der Emfänger Diode an der Vorderseite, ich weiß aber nicht ob diese genutzt werden kann.

 

Unwahrscheinlich: Es wäre cool wenn die Box hierbei auch lernfähig wär, also dass man mit der Original Fernbedienung vom z.B. TV die Befehle auf die Box übertragen kann. Dann könnte man auch Makros programmieren z.B. 3x AV (Ich habe bei mir 4 AV Kanäle am TV, die Dbox auf 1 und eine Spielekonsole auf AV 4, sodass ich zum umschalten drei mal die AV-Taste drücken muss).

 

Wäre schön wenn sich einer von den "Profis" mal Gedanken darüber machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Soviel ich weiß besitzt die Dbox2 eine Sender Diode direkt neben der Emfänger Diode an der Vorderseite, ich weiß aber nicht ob diese genutzt werden kann.
Ja, so ist es, und sie kann auch genutzt werden, dass Stichwort ist "Lirc"... Allerdings muss die "fremde" FB auf einem Pc angelernt werden, die Box selber kann das nicht... Wenn das Wiki z.Zt. online wäre, würde ich dich auf diese Seite verweisen: :wacko:

 

Solche "Makros" sind so ohne weiteres nicht möglich, aber durch ein wenig Skript-Hexerei evtl machbar...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit dem Lirc gemacht, das er bei bestimmten Dingen, wie z.B. Ausschalten in den Stand-By um den Fernseher auszuschalten.

 

Gibt es denn auch ne möglichkeit, solche Dateien wie volplus.lirc auch manuell an der Box zu starten, in dem Fall ohne auf "+" zu drücken, sondern in einem Menü in dem man bestimmte Bezeichnungen zuordnet.

 

sboff.lirc wird ja nur geöffnet wenn man aus dem Stand-By wieder einschaltet, gibt es auch eine Datei für den Deep-Stand-By.

 

Wenn ich den Sleeptimer benutze geht er ja in den Stand-By Modus und nicht ganz aus und deswegen habe ich es so eingestellt das die Box nach 30 Minuten Stand-By ganz ausgeht, dies ist auch wenn ich die Box von Hand in diesen Modus bringe (also einmal POWER drücken), wenn ich jetzt aber nach einer Stunde diese wieder einschalten möchte muss ich die Box komplett starten lassen (das dauert lange).

Gibt es eine möglichkeit das der Sleeptimer direkt die Box Komplett ausschaltet damit ich das mit den 30 Minuten ausschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...