Jump to content

Rechtschreibung


Spock

Empfohlene Beiträge

:wacko: Ich Möcht Hier Mal Was Sagen . Rechtschreibung ist Was Gutes. Für die die es Können einige Wie ich Haben ire probleme Damit

Das Heißt nicht das das die die es Können Besser sind . Nein. Nur das es hier Leute gibt die Drauf Warten das Jemand Fehler Macht

.Und Darauf Rum Haken . Und ich Kann Nur Sagen So was Kozt mich an Den Solche Leute Haben Weder Respekt Noch einen Schwanz in der Hose und Kriegen in Nicht mal Hoch wen er da Wäre . also Wen ihr nichts Anderes Zu tun Habt als auf so was zu warten Dann geht Lieber in den Puff um dort Eure Ego Auf zu Bauen den die nute Will ja nur eure Knete :):D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es hier denn jetzt irgendwo Probleme wegen Deiner Rechtschreibung?

 

Also ich versuche eigentlich möglichst korrekt zu schreiben, nicht weil ich demonstrieren möchte, daß ich das ach so toll beherrsche, sondern eher damit andere mich besser verstehen.

 

Ich denke aber auch, daß es nicht so schlimm ist, wenn man die Rechtschreibung nicht beherrscht, wenn am Ende noch klar wird, was man dem Anderen mitteilen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spock:

 

Rechtschreibung hin oder her. Klar gibt es auch Leute, die ein Problem damit haben. In der Regel kümmert sich hier aber kaum einer darum, solange der Text noch halbwegs verständlich ist. Wenn dann doch mal eine Anspielung darauf kommt, heißt das noch lange nicht, daß das böse gemeint ist oder jemand lächerlich gemacht werden soll.

Deine Aussagen hier jedoch, finde ich alles andre als in Ordnung...die gehen schon eher in Richtung Beleidigung, als das in dem Thread gesagte, auf das du dich wahrscheinlich beziehst.

 

MfG

Unicorn0815

 

P.S.: Nur zur Info...ich bin nicht derjenige, der was in Richtung Rechtschreibung gesagt hat, habe nur vorhin einen von Spock eröffneten Thread gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal eine Frage:

warum hast du diesen Thread eröffnet?

Hat dich jemand angegriffen / beleidigt / diskriminiert?

Und: warum wirst du mit Worten wie "Schwanz" und "Hose" und ähnlichem ausfallend?

Gruß

cambrils

 

/edit

wenn jemand unsere Sprache nicht beherrscht, Probleme in seinen Äusserungen hat, Legastheniker oder sonst was ist, bedeutet das doch nicht, dass er hier nicht willkommen ist! Wir sind erwachsene Menschen und akzeptieren und respektieren uns gegenseitig!

 

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einmal einen Thread, in dem geschrieben worden ist, dass solange ein Post verständlich ist, auf jedem Fall geholfen wird. Und lustig o.ä. macht sich hier keiner.

Wenn du ein persönlich negatives Erlebnis in irgendeiner Form hier im Board hast, dann nenne bitte Roß und Reiter!

 

Ich denke das jeder hier im Board postings mit Fehlern hat, alleine deshalb wäre es eine Frechheit ohne Gleichen dieses anzuprangern.

Meinen Beistand hast du. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spock, möchte mich mal im Namen aller User hier Entschuldigen. Das meine ich ganz ehrlich.

 

Leider kommt es oft vor das Leute aus unlust oder langeweile leider so versägt schreiben um ander User damit evtl. zu provozieren oder ähnliches.

 

Keiner, wirklich keiner macht sich über jemanden mit absicht lustig wenn er unter einer Schreib und Leseschwäche leidet. Ich hoffe du bist nicht zu arg gekränkt und kannst noch mal Milde, mit allen unwissenden Unwissenden walten lassen.

 

Beschimpfungen hier bringen keinem was also last es gut sein.....ich denke keinem ist daran gelegen das hier unnötig aufzubrausen.

 

Mehr als das zu schreiben und mal ein sorry zusagen kann man hier nicht.

 

Ich hab den gelöschten Thread nur gelesen und hoffe mal das die die sich da lustig gemacht haben mal etwas Zeit nehmen und sich gedanken machen.......

 

KW Board steht nicht für Diskriminierung irgendwelcher Personen.

 

Ich hoffe auf dein Verständnis und auf Bessereung aller beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es ging dabei nicht um die rechtschreibung oder ähnliches, sondern einfach um inhaltliche belange. aber falls von mir etwas falsch interpretiert wurde, dann möchte ich mich hiermit bei spock entschuldigen. auf ein nettes und freundliches auskommen in der keywelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es tut mir Leid...Spocki. :)

 

Aber dein Thread ist nicht wegen der Rechtschreibung von mir kommentiert worden, sondern wegen des Inhaltes. Und ich habe mich nicht lustig gemacht. Habe leider auch keine Ahnung was die Nachposter von mir geschrieben haben.

 

Aber egal, er wurde ja eh gelöscht und das bestimmt nicht wegen der Rechtschreibung. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch gerne mal einklinken!

Ich wurde hier schon mehrfach wegen meiner Rechtschreibung kritisiert!

Und das zu recht!

ich weiß, dass ich keine besonders gute Rechtschreibung habe!

das liegt aber auch oft daran, dass ich wie ein irrer tippe und mir das dann nicht nochmal durchlese und wenn mir dann jemand an den Karren fährt ist das völlig zurecht!

Und ich mache es dann immer so, wir haben ja hier diese nette editiermöglichkeit, dass ich den Text dann korrigiere!

Es ist nämlich völlig in Ordnung, wenn man deswegen angeschissen wird, wobei mich noch nie jemand angekackt, sondern nur drauf hingewiesen hat.

Und aus Fehlern, auf die man aufmerksam gemacht wird lernt man!

 

Aber eins kann ich dir 110%tig versprechen, wenn dein Threat oder der Text in einem noch irgendwie möglich zu lesen ist, dann wird dir geholfen und du wirst beraten. Vllt. sagt jemand, dass du dir das nochmal durchlesen sollst, aber mehr nicht!

 

Also freu dich lieber, wenn die andee korrigieren und scheiß sie nicht dafür an! Und ich möchte dir noch was zu diesem Threat sagen, ich will die anderen nicht verteidiegen, aber oben den Text musste ich verdammt genau und mehrfach lesen, dass ich alles verstanden habe!

 

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Ich Möcht Hier Mal Was Sagen . Rechtschreibung ist Was Gutes. Für die die es Können einige Wie ich Haben ire probleme Damit

Das Heißt nicht das das die die es Können Besser sind . Nein. Nur das es hier Leute gibt die Drauf Warten das Jemand Fehler Macht

.Und Darauf Rum Haken . Und ich Kann Nur Sagen So was Kozt mich an Den Solche Leute Haben Weder Respekt Noch einen Schwanz in der Hose und Kriegen in Nicht mal Hoch wen er da Wäre . also Wen ihr nichts Anderes Zu tun Habt als auf so was zu warten Dann geht Lieber in den Puff um dort Eure Ego Auf zu Bauen den die nute Will ja nur eure Knete :):D:lol:

Mit was für ein Programm schreibst Du Deine Beiträge?

 

Internet Explorer, Firefox, Iceweasel, Opera ...

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich Möcht Hier Mal Was Sagen . Rechtschreibung ist Was Gutes. Für die die es Können einige Wie ich Haben ire probleme Damit

Das Heißt nicht das das die die es Können Besser sind . Nein. Nur das es hier Leute gibt die Drauf Warten das Jemand Fehler Macht

.Und Darauf Rum Haken . Und ich Kann Nur Sagen So was Kozt mich an Den Solche Leute Haben Weder Respekt Noch einen Schwanz in der Hose und Kriegen in Nicht mal Hoch wen er da Wäre . also Wen ihr nichts Anderes Zu tun Habt als auf so was zu warten Dann geht Lieber in den Puff um dort Eure  Ego Auf zu Bauen den die nute Will ja nur eure Knete  :D  :D  B)

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung des Lesers :wacko::):D

 

Und für mehr, taugt der Text dann auch wohl nicht. :P

 

Und, wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. ;);):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch scheißegal wie die Rechtschreibung ist, solang jemand sich Mühe gibt verständlich zu sein und halbwegs verständlich ist ist doch alles OK. Ich denke man kann drüber Lachen, aber das ist doch nicth der Sinn der Aktion, wer nichts anderes zum Lachen findet ist einfach arm. Viel schlimmer sind doch die Newbees die ständig die gleichen Fragen stellen und vorsätzlich gegen die Boardregeln verstoßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Sprache ist "Freeware", d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht "Open Source", weswegen du sie nicht verändern darfst... :wacko:

Ich warte auf den Tag, an dem es Bußgelder für Rechtsschreibfehler im Web gibt....und ich fürchte er wird kommen.

 

 

Sprache ist lebendig...mit Sprache kann man spielen, Wortschöpfungen sind durchaus was schönes. Sprache ist zu verändern...täglich...und damit meine ich nicht krampfhaft Anglizismen zu verwenden. Und Rechtschreibung hat mit Sprache gemeinhin nicht viel zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von meiner Seite:

 

Für Firefox gibt es ein Wörterbuch Plugin.

Dieses macht bei Texten, die man z.B. in einen Thread schreibt eine Rechtschreibe-

prüfung. Ist als kleine Hilfe ganz interessant.

Wenn man dann noch den Beitrag ein wenig übersichtlich gliedert, passt es doch schon.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von meiner Seite:

 

Für Firefox gibt es ein Wörterbuch Plugin.

Dieses macht bei Texten, die man z.B. in einen Thread schreibt eine Rechtschreibe-

prüfung. Ist als kleine Hilfe ganz interessant.

Wenn man dann noch den Beitrag ein wenig übersichtlich gliedert, passt es doch schon.

 

Gruß xyzHero

Gibt es des auch für Opera (könnte ich alter Sack auch gebrauchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch mir ist Dein Beitrag von heute (gings da um AU) noch im Gedächtnis.

Du hast dort aber auch ganz heftig derbst daneben gegriffen..sorry. hatte dich nach dem Thread schon auf der Strafbank gesehn.

Die Belustigungen der Leute ging darauf aus, dass deine Fragestellung ungefähr soviel Sinn machte wie : gibts Eis in der Antarktis oder in der Arktis??

 

nun war dann wiederum diese in sich unsinnige Fragestellung aufgrund fehlenden Satzbaus etc. nicht nur unsinnig sondern auch unleserlich. Und um das Fass zum Überlaufen zu bringen, ist das Thema deiner Frage hier im Board in ungefähr 50 akutellen Threads im Fullmember-Bereich ausdrücklich und ausführlich erklärt.

Da hier immer und immer und immer wieder gepredigt (und nicht gehört) wird:

1. Nachdenken, was ich will

2. mal zumindest die aktuellen Posts überfliegen ob das Thema bereits behandelt wurde

3. zumindest den Versuch unternehmen die Suchfunktion (falls z. Zt. aktiv) zu nutzen

und 4. wenn das nicht hilft (soll vereinzelt vorkommen) die Frage so stellen, dass Leute, deren Glaskugel in Reparatur ist, auch verstehen was du willst...

 

also calm down!...es macht sich hier niemand über persönliche Schwächen lustig; siehe alleine die Regeln im Spass-Bereich; nur reagiert die Masse an Usern in letzter Zeit auf eben deine Frage höchst allergisch.

Denn Du bist nicht alleine mit der Gabe gesegnet mit einer Frage den Puls einiger auf 200 zu bringen!!!

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Sprache ist "Freeware", d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht "Open Source", weswegen du sie nicht verändern darfst... :)

 

lol der is gut...

 

Ich warte auf den Tag, an dem es Bußgelder für Rechtsschreibfehler im Web gibt....und ich fürchte er wird kommen

 

in verbindung mit dem bundestrojaner? :wacko:

 

mal ehrlich, im internet schreib ich alles klein, komme was wolle. zudem nutze ich gern abkürzungen (gern[e], is, ne, nit, wies, ists usw.)

 

ansonsten is meine rechtschreibung aber auch nit so toll, is mir aber wurscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...