Jump to content

"cdkVcInfo" für aktiven DHCP


rich

Empfohlene Beiträge

Ich habe einmal das Tool für die Anzeige der Imagedaten beim Booten etwas umgebaut. Hiermit werden nun die Netzwerkdaten auch bei aktiven DHCP angezeigt.

Unter bestimmten Bedingungen klappt dies zwar noch nicht 100%ig aber wenn Zeit ist mach ich da noch etwas dran.

 

Wer es einmal Testen will, einfach 'cdkVcInfo' nach '/var/bin' schieben Rechte 755 und den Aufruf mit einen Unix-Editor in der '/var/etc/init.d/rcS' wie folgt anpassen.

 

...

  # Image-Infos anzeigen

  if [ ! -e /var/etc/.squashedi ]; then

    if [ -e /var/etc/.boot_info ]; then

    if [ -e /bin/cdkVcInfo ]; then

      /var/bin/cdkVcInfo Neutrino &

    fi;

    fi

  fi

...

 

Download > cdkVcInfo_v0.2.rar

 

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert :D . Aber wenn man dann wieder auf feste IP umstellen will, ist die Maske komplett leer, was ein bissle mehr Eintipperei bedeutet ( :P fauler Hund). Nur die IP für Namenserver ist noch vorhanden. Vielleicht ist das auch normal so, hab DHCP nie benutzt.

 

Kommt das dann fest ins Image ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal einen verbesserte Version erstellt.

In dieser wird nun auch der Aufrufparameter "Neutrino" an die Bildschirmanzeige durchgereicht. Für alle die den Bildschirmaufbau noch etwas beeinflussen wollen, können dies mit dem zusätzlichen Parameter '-d=' erreichen.

Der Download ist im ersten Beitrag.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

@rich

 

Würdest Du deinen Patch für 'cdkVcInfo' dem Tuxern zur Verfügung stellen?

Dort wird gerade darüber diskutiert und dein Patch funktioniert ja sehr gut.

http://www.dbox2-tun...hp?f=27&t=49121

 

Hallo GetAway,

Ja ich würde dies zur Verfügung stellen, muss aber gleich eine kleine "Warnung" voraus schicken. Ich hatte damals, wo ich dies erstellt/modifiziert habe, nicht wirklich Ahnung von Code und habe mich bis heute auch nicht eingehender damit befasst. Den Quellcode würde ich dir über PN zukommen lassen, schau dir es halt an und falls doch was fürs CVS dabei ist kann dies durchaus verwendet werden.

 

MfG rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...