Jump to content

Audioplayer: mp3 Wiedergabe z.T. stockend


Basti756

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach vielen Versuchen um das Problem einzugrenzen, muss ich doch mein Anliegen posten.

 

Ausgangssituation:

  • DBox (Nokia, Image: Beta 10 des 2007er Keywelt-Images) hängt an WLAN Access Point (Linksys WAP54G)
  • Server (Windows Server 2003) ebenfalls per WLAN angebunden
  • NFS Shares werden vom Server mittels SFU zur Verfügung gestellt und von der DBox korrekt gemountet
  • DSL Verbindung: DSL Light (384Kbit/s) :P

Problem:

 

Die mp3 Wiedergabe läuft bei vielen mp3's stockend. Zunächst sollte man meinen, dass dies mit der Bitrate zusammenhängt. Dies ist leider nicht der Fall. Das Problem tritt bei allen bisher getesteten Bitrates auf (96,128,256 und VBR), jedoch nicht bei allen mp3's mit diesen Bitrates. Der Audioplayer greift auf ein per NFS gemountetes Verzeichnis zu.

Das merkwürdige ist, dass ein Shoutcast-Stream mit einer Bitrate von z.B 128kbit/s ohne Aussetzer läuft (sofern der entsprechende Server nicht zu sehr ausgelastet ist) und das trotz DSL Light.

Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf, bzw. von den Freigaben sind nicht berauschend (getestet und optimiert mit diesen Scripten) , aber IMHO schneller als eine DSL Light Verbindung :D.

Das es wahrscheinlich ein Netzwerkproblem ist, ist mir klar aber aufgrund baulicher Gegebenheiten kann ich keine Änderungen vornehmen. Obwohl vielleicht auch eine zu hohe Auslastung der CPU der DBox in Frage kommen könnte?! Kann man an den Audioplayer Einstellungen evtl. noch was optimieren?

osdaudiokd1.th.jpg

 

Solltet ihr noch weitere Info's benötigen, dann lasst es mich wissen.

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...