Jump to content

flashen will einfach nicht funktionieren..


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich sitze hier seit 15 uhr und bin extrem frustriert. ich habe mir eine sagem dbox2 sat gekauft, die schon im debug modus ist und momentan noch betanova drauf hat.

 

ich habe schon erfahrung mit dem flashen, da ich schonmal bei einer sagem box ein neues image draufgespielt habe.

 

ich hab wahrscheinlich jede faq im internet durchgelesen und wirklich alles überprüft, aber es will einfach nicht klappen.

 

die box flasht nicht, sondern lädt einfach die betanova software, die momentan drauf ist. ich habs an diesem pc (mit dem ich es schonmal erfolgreich geschafft habe) getestet und auch an einem laptop. ich habs per bootmanager und hallenberg assistent probiert, jedoch bleibt die console einfach leer und die box lädt betanova.

 

die verbindung ist auf alle fälle da, denn sobald ich der box strom gebe, ist das verbindungszeichen rechts unten zu sehen. angeblich sendet/empfängt die verbindung sogar pakete, was doch auch eine korrekte verbindung bestätigt.

 

wenn wenigstens eine fehlermeldung kommen würde, könnte ich ja nach einer lösung suchen, aber es passiert einfach NICHTS.

 

bitte, bitte, bitte sagt mir, was ich noch tun kann. ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll..

 

:P

 

schöne grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechner und box sind mit einem ganz normalen netzwerkkabel direkt verbunden. (so hab ichs ja schonmal gemacht)

 

habe der netzwerkkarte ne feste ip zugeteilt, sie auf 10mbit half duplex gestellt, QoS paketplaner deaktiviert und diesen mediasensing patch draufgemacht. netzwerkkabel eingesteckt, hallenberg-flashassistenten gestartet und eingestellt. dann, als ich aufgefordert wurde, den stromstecker der dbox eingesteckt. dbox geht an und betanova lädt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das war dann wohl einfach nur dumm von mir. habe mir vorhin ein crossoverkabel gekauft und es eben getestet. es passiert wieder nichts.. :P

 

ist es normal, dass der bootmanager "ping.. failed" anzeigt? denn die dbox hat ja unter betanova noch keine ip?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo

 

darf ich mich hier mal miteinklinken?

 

ich habe auch das problem, daß ich die box nicht flashen kann. es ist eine Nokia DBOX2 SAT 2xi......

 

laut display ist sie schon im debug. da dort diese ganzen zahlen und nummern zusehen sind.

 

so. nun zum problem. ich habe das nullmodemkabel angeschlossen und das crossoverkabel selbstverständlich auch.

ich starte den hallenberg, wähle das image aus. danach die netzwerkkarte und JA bei nullmodemkabel.

dann start und dann OK.

 

jetzt gebe ich der box strom und es passiert nicht. ich habe weder ein log-file noch i-was anderes. die kabel sind alle i.O. , da ich sie erst vor 2 tagen vewendet habe.

 

was kann es denn nun noch sein, oder wo liegt denn da der hase begraben?

 

danke für etweiige antworten.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also ich habe schon die methode mit dem hallenberg und dem bootmanager durchprobiert.

 

bei beiden varianten ist i-wie nicht zu machen.

 

 

EDIT:

 

so. ich habe die box nun zum x-ten mal neu verkabelt mit dem PC. und dabei habe ich überhaupt nichts verändert an der sache. nur halt kabel ab, kabel dran.

und was muß ich da nun sehen? auf einmal flasht der hallenberg doch.

nur komisch das es die ganze zeit nicht ging. obwohl ich das davor auch schon einige mal gemacht habe (also kabel ab und wieder dran).

das muß ich jetzt nicht verstehen.

 

aber nun ist ja alles gut. das prob hat sich damit erledigt.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...