Jump to content

Pc Komponenten, passt das?


Evils

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Keyweltler,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt möchte ich mir einen neuen Pc zulegen doch leider weiß ich nicht ob die Komponenten zusammen passen, deshalb liste ich hier mal aus was ich mir kaufen möchte und hoffe das mir jemand von euch sagen kann ob das zusammen passt...

 

Gigabyte P35 DS3P

Intel Core 2 Duo E6850

Gehäuse

Netzteil: Leider noch keins da ich noch kein gutes Netzteil gefunden habe, sollte glaub so um die 500 W haben

Ati HD 2900 Pro

2 GB Arbeitsspeicher

Samsung T166 SATA II Festplatte 3,5" 500GB (bulk)

bzw. was würdet ihr für ne Platte empfehlen ?

DVD Brenner ~ was für ein Brenner?

 

 

TFT und paar modding sachen werde ich mir noch kaufen wenn ich das Geld dazu habe =)

 

Falls ich etwas vergessen habe würde ich mich freuen wenn ihr mich darauf hinweist ...

 

Wäre echt super wenn ihr das prüfen könntet bzw. wenn ihr mir einige Tipps geben könntet =)

 

Danke

Evils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....bzw. wenn ihr mir einige Tipps geben könntet =)

Ja, scheiss aufs "Modding", das ist bunter, blinkender Krempel, der keinen Zweck erfüllt. Investiere lieber in ein leises Netzteil mit aktivem PFC und guter leiser Lüftung, bestenfalls passiv. Schau, dass die Grafikkarte einen leisen Lüfter bekommt.... Dämmung kann auch eine Investition sein. Du kannst sicher an all dem Sparen, hast dann aber einen Fön unter dem Schreibtisch... und das kann nerven.

 

Als Hauptplatine schau Dir mal testweise das Asus P5N-E SLI an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne frage:

Als Grafikkarte wollte ich mir die Ati Radeon HD 2900 Pro holen da diese unter 250 Euro kostet was mir doch sehr wichtig ist und weil sie einen HDMI output hat ...

Jetzt habe ich mal bei Idealo.de geschaut was das ding kostet und hab einfach mal HD 2900 pro eingegeben, dabei hat mir idealo ganz viele verschiedene Modelle gezeigt, aber ich hab leider keinen Plan was der unterschied zwischen dein verschiedenen Modellen sein soll.

Kann mir jemand sagen weilche ich da nehmen soll ? Vllt. sogar etwas beraten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

also die grafikkarten dann zu unterscheiden kommt auf die kriterien an.

hd2900pro sagt ja erstmal nur was über den grafikchip (bzw. chips) aus.

dann kommt noch je nach hersteller andere ausgabevarianten (hdmi,dvi,vga,tv-out und das ganze bunt gemischt)

dann noch die größe des grafikspeichers und ob dieser ddr2 oder sogar ddr3 ram ist...

dann noch ob z.b. adapterkabel im lieferumfang sind...dann noch bei großen herstellern, der mitbezahlte name und angebliche support

 

da musst du halt selber die angaben im webshop vergleichen und gucken worauf du wert legst.

 

ach ja ...

hdmi:

hab mir bei ebay für nen zehner n dvi-auf-hdmi kabel geholt...funzt 1a an meinem lcd-tv

spart die teurere grafikkarte nur für hdmi

auf nem athlonx2 4800 mit 1gb ram und ner hd2600pro ohne ruckeln ne volle hd-dvd (30gb) direkt per normalem kabel raus auf den lcd

 

 

und diese 2600pro kostete bei saturn 99 euro (im web für ca. 90 zu finden)...also mal locker 250 euro einspar-potenzial zu deiner gewünschten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mich auch mal zu Wort melden.

 

Netzteil 530 W Beqiet BQT P6 Pro es ist PFC fähig und sehr sehr leise man hört den Lüfter überhaupt nicht.Kostet zwar 70 Eur. aber dann hast was gescheits.

 

Ich hab mir den Gigabyte P35 DS4 geholt ist zukunftsfähig und ist auch auf Intelbasis

C2D fähig da du dir ja nen 6850 holen willst.

 

CPU Kühler ist ein Scythe Ninja B2

 

Gut das mit der Krafikkarte da solltest du vielleicht welche aussuchen die HD Formate nachher abspielen können und DVI haben sie ja eh schon.Ich kann es bestätigen das der DVI auf HDMI Adapter genau sogut geht,kosten 12 Eur.

 

DVD Brenner LG GSA H62N mit Sata Anschluß ca 26,99 Eur. Brennt alles ist leise und ist zu allen Rohlingen kompatibel außerdem kann er 16x schreiben.

 

Festplatten

Startpartition 300 GB Samsung HD300LD

S-ATA2 2 x 500 GB WDC WD5000AAJS-22TKA0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, danke für deine schnelle Antwort und für die Sache mim Netzteil!

 

Also so wie ich seh gibts ja nur 2 Unterschiede zwischen den Boards und zwar hat das DS3P die Raid Levels 0/1 und halt das DS4 nur 1 und halt das das DS4 ein PCI Express (x1) Steckplatz weniger hat.

Ich werde mir mal das DS3P holen ...

 

Wegen der Grafikkarte, ein Kumpel meinte zu mir ich solle noch warten weil ATI die HD 2950 Pro im November rausbringen will Computerbase

und diese besser sein soll als die 2900 pro ... wisst ihr dazu was? oder könntet ihr mir sagen ob sich das warten lohnt?

Bzw. die neuen Grafikkarten unterstützen ja das neue Pcie 2 ... packt das mein Board überhaupt?

 

Gruß

und vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar hat das DS3P die Raid Levels 0/1 und halt das DS4 nur 1

 

Da unterliegst du nen Fehler Das DS4 hat 2 Controller

 

ICH9R mit Raid 0/1/2/3/4/5 Raid Unterstützung Anschlüsse 6

Gsata 0/1 Raid Unterstützung 2

 

= 8 Sata2 Anschlüsse.

 

das DS4 ein PCI Express (x1) Steckplatz weniger hat

 

Es hat

 

1xPci Ex. x16

1xPci Ex. x 4

2x normale Pci 32 bit

3x Pci Ex. x1

 

Wolltest du 1 Krafikkarte einbauen dann reicht das Board mit 1 Pci Ex. Karte oder wolltest du Sli haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungz,

ich hab noch mal einige überlegungen angestellt und brauche jetzt euren rat... und zwar folgende Punkte sind für mich aufgekommen...

 

Lohnt es sich bis 19 November zu warten bis ATI die neuen HD 2950 vorstellt?

 

Link zum Artikel dazu

 

Lohnt es sich eventuell auch bis 12 November zu warten bis Intel ihre neuen Prozessoren rausbringt ? vielleicht auch zwecks preisnachlass?

 

Artikel auf chip de

 

Welche Grafikkarte würdet ihr mir als alternative vorschlagen ? Preis ~ 200 Euro

 

Danke

Evils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvis,

wenn du kein High-End Gamer bist, mit deinem PC nicht die Stube heizen möchtest und

kein Geld aus dem Fenster werfen willst, dann reicht für die CPU auch ein 6750 und

bei der Grafikkarte eine X1950XT/512 MB (nicht PRO!) bzw. NVIDIA 8800 GTS 320 MB

(HDMI mit HDCP) mit weniger als 100 Watt bei etwa gleicher bzw. besserer 3D-Leistung!

Bei merklich weniger 3D- aber guter Video/HDTV-Leistung kannst du mit ATI X2600 bzw.

NVIDIA 8600 noch viel mehr Geld und Verlustleistung sparen (beide mit HDMI und HDCP).

 

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bei dem CPU bleib ich schon da ich mit dem schon bei freunden sehr gute Resultate gesehen habe und ich den für fast den gleichen Preis über meine Arbeitsstelle bekomm.

Die Nvidia 8800 GTS kostet so wie ich das gesehen hab 270+ was mir doch etwas zu teuer ist für eine Grafikkarte ...

Die HD 2600 wäre eine überlegung wert :P ich schau später mal bei idealo danach !

Danke

Evils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...