Jump to content

PC Auf einmal ging nix mehr


sauerländer81

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe da eine Story für euch und eine Fragen.

 

Heute morgen schaltete ich meinen Rechner ein wie jeden morgen. Er fuhr hoch und arbeitete ganz normal. Nach einem Neustart schaltete er ab und stank. Habe nun alles auseinander gebaut und noch mal das Netzteil angeschlossen eingeschaltet und sah wie ein chip glühte. Danach stank er erst recht. Nun meine Frage: "Wie konnte es dazu kommen?" Habe nix am System geändert. Was kann ich tun? Versicherung melden?

Wer hat da erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal in de rnähe des Netzteilsteckers oder um den CPU Sockel die Kondensatoren an, auf dem Board. Sind die nach außen gewölbt? Wenn ja sind die gaplatzt, das zischt ein bischen und stinkt kurz.

Les grad erst das ein Chip geglüht hat, dann schick ein Ave Maria hinterher und kauf neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Versicherung: Voraussetzung ist, dass du eine erweiterte Hausratversicherung mit Elektronik-, Überspannungs- o.ä. Versicherung hast. Dann wäre es noch günstig, wenn in der Zeit zwischen dem letzten Ausschalten und dem Wiedereinschalten in der näheren Umgebung (max. 300-500 m) ein Blitz eingeschlagen ist bzw. ein Gewitter direkt über dir getobt hat (mit Datum und Uhrzeitangabe). Nun müsstest du dir einen PC-Laden deines Vertrauens suchen, der dir ein Gutachten/Angebot zur Reparatur für die Versicherung schreibt (mit Vertreter vorher abstimmen). Da der PC-Laden ein gewisses Interesse an einer Reparatur hat, werden die Kosten dafür oft bei der Reparatur verrechnet. Auf die Netzspannung darfst du es aber nicht schieben, denn dafür ist der Energieversorger verantwortlich und der macht keine Fehler!

MfG

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...