Jump to content

Nokia dBox2-Kabel: Freezer, Stotterer usw.


mhro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit der Umstellung im Kabel bei Unity-Media (Bielefeld-Syndrom) habe ich mit fogenden Problemen zu kämpfen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die erfolgte Umstellung für die Probleme ursächlich ist:

 

In unregelmäßigen Abständen - machmal ein paar Stunden gar nicht, oftmals in einer Stunde mehrmals

 

- stockt das Bild

- stottern Bild und Ton

- friert das Bild total ein

- geht das Bild total weg und nur der Ton bleibt.

 

Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob es sich um verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender handelt. Es ist auch nicht auf bestimmte Frequenzen beschränkt.

Image: Keywelt Septemper 2006 Beta 6

Tuner: ves1820_V8_UltimoBER

 

In aller Regel beseitigt ein Kanalwechsel und Rückwechsel das Problem. In seltenen hartnäckigen Fällen ist ein Reboot erforderlich.

 

Fast immer besteht nach einer solchen Störung, wenn ich nicht reboote, folgendes Problem:

In der Bouquet-Ansicht werden hinter den Sendern keine EPG-Daten mehr angezeigt. EPG funktioniert nur noch bei den einzelnen Sendern.

 

Das ganze ist - gelinde gesagt - mehr als lästig. Während man beim einfachen TV-Schauen ja noch durch einen schnellen Kanalwechsel weiterschauen kann, sind Aufhnahmen von Sendung eigentlich nicht mehr möglich.

 

Hat jemand ähnliche Problem?

Gibt es eine Lösung?

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...