Jump to content

Rechnerkauf! Need Tipps


TricksA

Empfohlene Beiträge

Habe vor mir eine neue Kiste zuzulegen!

 

Was ich vermeiden möchte ist eine Kiste aus einzelnen Komponenten zu kaufen!

 

Was ich mir vorstelle, ist ein Prozessor mit neuester Core2Duo Technologie, speicher mind. 1 GB, sowie einer Festplatte ab 200 GB aufwärts und einer anständigen GraKa, welche mit aktuellen Titeln keine Probleme macht.

 

Das ganze sollte den Preisrahmen von <500 nicht sprengen!

 

Würde mich über Tipps, Anregungen freuen!?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also da wirds halt eng in dem preisrahmen und der gewünschten ausstattung...

 

ich überschlag mal:

core2duo prozi ca. 130 für den 4500

mainboard ca. 60 euro

gehäuse und netzteil nochmal 80

speicher 80

festplatte nochmal ca. 60 bis 70 euro

dvd-laufwerk ca. 30

macht mal locker nur an not-material 440 euro...dann will die firma was für den zusammenbau und am besten noch xp oder vista mitverkaufen..zack 600 euro

 

also 500 halt ich daher für recht eng bemessen...

 

schau doch mal in die threads hier im forum in sachen htpc.

da sind brauchbare kombis für knapp drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also sieht ja nich schlecht aus, nur 2 kleine punkte stören mich an dem angebot (wie gesagt..für den preis nich unmöglich, aber man muss stöbern)

1. das board hat nur sata-anschlüsse bis 1,5gb/sec...obwohl inzwischen fast standard sata-II sein sollte

also ein nich mehr ganz taufrisches board

2. über die festplatte steht nur 320gb mit 7200rpm.

...

also wenn die n angebot mit nem aktuellen mainboard und mehr infos zur festplatte haben, wäre es übersichtlicher...

 

 

aber für den preis ist die combo o.k.

 

gib doch z.b. mal bei alternate,hardwareversand etc. die einzelkomponenten, die in dem angebot sind ein und vergleiche den preis.

beim händler hier vor ort liege ich ca. 80 euro über dem angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TricksA,

nicht nur Board- und Festplattenhersteller sind unbekannt, auch beim RAM, Netzteil,

Laufwerk und Gehäuse gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Marken-, den

Preiswert- und den Billig- bzw. No Name-Herstellern. Und ein Betriebssystem ist auch

nicht dabei (etwa +100,-).

Ich habe hier schon einmal ein paar Hinweise zu Besten gegeben, wobei die Preise sich

etwas geändert haben können:

http://www.keywelt-board.com/index.php?act...32&t=119056&st=.

Zusammengeschraubt und kurzgetestet kostet z.B. bei ALTERNATE 59,- Aufpreis.

MfG

HD-False

PS: Was ich noch vergessen habe, die CPU ist natürlich auch fast das Lahmste, was INTEL bei Core 2 Duo zu bieten hat.

Der hätte eigentlich CELERON Core 2 Duo heißen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD-False hat Recht.

Da steht bei keiner Komponente (ausser CPU) welcher Hersteller. "Markenmainboard"...lol. Speicher und NT wird der billigste Müll sein - hier sind Markenhersteller für mich Pflicht.

 

Auszug aus Auktionstext:

 

- "echter Core 2 DUO 4400 mit 2 echten CPU-Kernen und effektiv 4.00 GHz !".....naja, wers glaubt

 

-"JEDES Spiel läuft flüssig mit dieser Grafikkarte! .....logisch! Wenn ich Auflösung und Effekte runterschraube stimmt das sogar :D

 

Allein für diese Aussagen, würde ich dort nicht kaufen und bei ebay sowieso nicht.

 

Nur mal zur Info was 1 GB Marken-Ram z. Zt. kostet , z.B. Klick ..........für die Profis....ja es gibt natürlich schnelleren Ram :)

Tu Dir einen Gefallen und suche einen örtlichen Händler auf - der wird Dir ein Angebot machen. Oder nimm einen renommierten Versandhändler. Im Garantiefall ist ein Händler vor Ort natürlich sinnvoll - gerade auch, wenn man im PC Bereich nicht so bewandert ist (war jetzt nicht auf Dich bezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TricksA

 

Guck mal hier, auf der Startseite oben in der Mitte?!

http://www.faber-datentechnik.de/

 

Anosnsten guck mal unter Komplett-PC's. Da sind einige nette Kisten bei.

Allerdings alle ohne OS. Die Liefern blitzschnell per Nachnahme.

Wir haben hier auf der Arbeit mehrere PC's von denen stehen.

Und die funzen 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir nochmal anders überlegt, statt einem neuen Rechner, würde ich mir nun gern ein Komplett Bundle mit Mainboard + GraKa + CPU + Lüfter + ggf. Speicher kaufen.

 

Meine alte Kiste soll bleiben und nur frisches "Zubehör" bekommen!

 

Am liebsten alles vormontiert, da ich nicht wirklich der "Rechner-Schrauber" bin! :D

 

Würde mich da ebenfalls nochmal über Tipps freuen.

 

Veranschlage erst einmal keinen Preisraum oder sagen wir mal es sollte sich im Rahmen bis 450 bewegen!

 

Danke vorab

 

P.S Hatte ich ganz vergessen, das ganze für ein Midi Tower Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................

 

PS: Was ich noch vergessen habe, die CPU ist natürlich auch fast das Lahmste, was INTEL bei Core 2 Duo zu bieten hat.

Der hätte eigentlich CELERON Core 2 Duo heißen müssen.

Ich benutze den E4400 selber auch und der hat schon ne Menge Potenzial für den Preis. Den FSB auf 266 oder höher und man hat schnell mal einen neuen Prozessor und das mit dem Intel Lüfter bei max. 50 Grad, die meiner jedoch bis jetzt noch nicht erreicht hat.

 

Siehe hier

 

Und bei nem max von 450 oder 500 Euro ist der e4400 keine schlechte Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schwierige frage, weil man nie weiss..was will der user mit dem pc nachher wirklich machen.

 

das bundle aus board und cpu passt zwar und du hast ne grafik on board...

 

du hast hier noch keinen speicher...und die on-board-grafik wird sich sicherlich von eben diesem noch zu kaufenden speicher bedienen.

bei max. 2gb wird dann langsam die luft nach oben dünn...

 

n tipp:

sammel n bisserl kohle..dann ne vernünftige cpu aussuchen z.b. für den preis dieses amdx2 6000 kriegst du bei meinem händler auch nen intel dualcore 6750 oder 6650. = ca. 160 euro

dazu n board mit genug erweiterungsplätzen für ca. 50-60 euro

2gb ram pc800 ca. 75 euro

und ne grafikkarte im bereich um die 100 euro

 

=ca. 400 euro für n zukunftsicheres system, bei dem du weisst, was drin steckt und bei bedarf "einfach" aufrüsten kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm,

 

kann ich nun mit dem o.g. Angebot was anfangen oder nicht? :P

Mainboard der Marke Biostar sind so typische Mainboards für OEM Rechner - bekommst die natürlich auch einzeln.

happymetal sagte eigentlich schon alles dazu.

Wenn einen AMD 6000+, dann den mit 89W...also die "EE" Variante - kostet z.Zt. ca. 130,- ohne Kühler. 800MHz DDR2 Ram (den meint happy wahrscheinlich - wäre PC6400/800MHz) scheint mir auch nicht unbedingt nötig.

Zwei Stück von DENEN sollten auch sehr gut laufen...sparst nochmal. Ich vermute ein Netzteil wird dann auch fällig - hier unbedingt ein Markennetzteil nehmen!

 

Und nochmal - kaufe nicht bei Ebay !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf keinen Fall so ein Billig-Board von irgendwelchen B-Brands (No Name) einsetzen. Die verwenden durchweg nur aktive und passive Bauelemente, die bei Markenherstellern nicht mal die Wareneingangsprüfung überstehen würden (2. und 3. Wahl). GIGABYTE, ASUS und evetuell noch MSI kämen da für mich in Frage und dann bei AMD mit dem AMD 690G- und INTEL ab G33-Chipsatz. Bei den RAMs würde ich ein vom Hersteller selektiertes Kit einsetzen, das ist nicht viel teurer und man ist sich sicher, dass sie sich auch gut "vertragen.

 

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich sowas hier bedenklos kaufen?

 

Oder ist daran irgendwas falsch?

 

Passt es in ein Midi-Tower Gehäuse, habe es nicht raus lesen können?

Also bei ebay kannst du nie was bedenkenlos kaufen sag ich mal. Obwohl ich selbst schon für bekannte 2 rechner dort erworben habe und sagen muß, für Ihre Ansprüche reichen sie vollkommen aus und der Preis war auch i.O. Den hab ich ein wenig mit Preisen bei PC-Shops verglichen und bin unterm Strich knapp 80 Euro günstiger bei weg gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...