Jump to content

Formel1 auch im nächsten Jahr bei Premiere?


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

[ha] München - Die Rennen der Formel 1 werden aller Voraussicht nach auch im kommenden Jahr im Pay-TV von Premiere zu sehen sein.

"Wir sprechen mit der Formel 1 und hoffen, dass am Sonntag etwas verkündet werden kann", sagte ein Premiere-Sprecher am Freitag in München. Es sei bisher aber noch kein Vertrag unterzeichnet.

  Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte berichtet, die Einigung mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone solle am Sonntag am Rande des Großen Preises von Japan verkündet werden. Zu finanziellen Details wollte sich Premiere nicht äußern. Laut FAZ soll Premiere etwa 30 Millionen Euro zahlen. (dpa)

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere hat sich wie erwartet die Übertragungen für die Rennserie der Formel1 bis Ende 2010 gesichert.

 

Die Vereinbarung mit Bernie Ecclestone sichere die exklusiven und plattformneutralen Pay-TV-Rechte für Kabel, Satellit, IPTV, Internet und Mobile für Deutschland, Österreich und die Schweiz, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Damit werden die Rennen auch in den nächsten drei Jahren aus mehreren Perspektiven im 16:9-Format übertragen. Ob auch eine HD-Ausstrahlung geplant ist, blieb zunächst offen. Der Anbieter will in der kommenden Saison per Video-on-Demand unter vod.premiere.de die Rennen gegen Gebühr auch im Internet ohne Werbeunterbrechung ausstrahlen.

 

Ab 2008 kann der Münchner Abo-Sender zudem seinen Cockpit-Kanal wieder selbst gestalten. Dann laufen den Angaben zufolge wieder mehr On-Board-Signale der Formel1-Autos, die mit bis zu vier Kameras ausgerüstet sind, in der Regie ein und lassen sich dort frei für den speziellen Kanal auswählen. Damit sind unter anderem Pilotenduelle in jeglicher Kombination abbildbar. Auch der Daten-Kanal kehrt in seiner ursprünglichen Form ab nächster Woche beim Rennen in Shanghai (GP China) zurück. Dann sehen die Zuschauer die identischen Live-Informationen wie die Teamchefs und Renningenieure an den Kommandoständen.

 

Neben der Formel1 erwarb Premiere erstmals auch sämtliche Rechte inklusive Free-TV an der Nachwuchsrennserie GP2 bis 2010 und zudem für den "Porsche Mobil 1 Supercup", der zweiten Rahmenserie der Formel1. Auch diese Veranstaltungen sollen in Zukunft per kostenpfglichtigem Video-on-Demand gezeigt werden.

 

quelle: sat+kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...