Jump to content

PDA wurde geklaut was kann man tuhen?


stefanhr78

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander und einen schönen sonntag

 

Habe mal eine frage bezüglich diebstals einen XDA,

Meine frau hat jemand heute in der gemeinde ihr XDA orbit sowie geld usw aus ihrer jacke gestollen.was für möglichkeiten gibt es an das gerät wieder ranzukommen?

Meine frau hat direckt bei O2 angerufen und die karte sperren lassen,eine handy ortung sei wohl nicht möglich laut kundenbetreung.und schauen ob mit dem gerät telefoniert wurde ginge wohl auch nicht erst wenn die rechnung kommt.desweiteren war sie bei der polizei und hat eine anzeige auf unbekannt gemacht.

 

glaube das einzigste was bleibt ist wenn der jenige der es gestollen hat damit angerufen hat oder ?

 

da meine frau jetzt ohne handy dasteht und so ein neues xda auch nicht wirklich günstig ist meine frage wie sieht es mit einer vorzeitiger vertragsverlängerung aus?laut 02 homepage ist eine vertragsverlängerung 08.07.2008 möglich.hat da jemand erfahrung besteht da eine chance ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für möglichkeiten gibt es an das gerät wieder ranzukommen?
Wohl eher keine, es sei denn, der Dieb wird gefasst !

 

wie sieht es mit einer vorzeitiger vertragsverlängerung aus?laut 02 homepage ist eine vertragsverlängerung 08.07.2008 möglich.
Auch da wirst Du wohl keine Chance haben. Da könnte ja theoretisch jeder behaupten, dass sein Mobiltelefon geklaut wurde.

 

Neben der Sperrung der Karte würde ich Diebstahlsanzeige bei der Polizei erstatten. Auch wenn es aussichtslos ist, zumindest hast Du dann Unterlagen für den Mobilfunkanbieter und evtl. für die Versicherung, falls die benötigt werden.

 

In der Gemeinde ? Heißt das, ihr wurde das während des Gottesdienstes oder ähnlicher Veranstaltung gestohlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor ein paar Monaten auch mein O2 Handy geklaut wurden, leider gibt es keine Möglichkeit den Vertrag früher zu verlängern, zumindest habe ich keine gefunden :D .

Ich habe mir dann ein neues billig Handy gekauft, ist zwar nicht toll aber naja telefonieren kann ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir arbeitet da bei der Hotline (glaub zumindest, dass es bei O2 war). Werde im Laufe des Tages mal versuchen ihn zu erreichen, wenn sich bis dahin nicht eventuell hier auch ein Mitarbeiter findet.

Viel Hoffnung würde ich mir jedenfalls nicht machen. Aus irgendeinem Grund halten Firmen auch an solchen Terminen fest, bei denen es um eine Vertragsverlängerung geht. Ist bei meinem Telefonanbieter auch so. Tarifwechsel, auch wenn der neue Tarif mehr kostet als der alte und bei dem ich eine neue Mindestvertragslaufzeit eingehe, geht nur immer nach einem Jahr...

 

Edit: Ok, bei Mobilfunkverträgen kann ich es sogar noch nachvollziehen. Die neuen Geräte werden ja mehr oder weniger gesponsort. Die sind sonst ja auch nicht gerade billig. Wie jemand schon oben schrieb, dann könnte man sich ja jedes Jahr das neueste Handy holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d

 

ja genau wärend des Gottesdienstes.hart aber wahr.

 

Also sieht es eher schlecht aus mit vorzeitiger vertragsverlängerung,aber das kann doch O2 recht sein wenn sich meine frau schon vorzeitig um weiter 2 jahre an ihnen wieder bindet.

Im Gottesdienst?

 

Wieviel Mitglieder zählt den Eure Gemeinde?

 

Das läst sich vieleicht eingrenzen......

 

Und gabs da schon mal was?

 

Ich würde da auch mit den Priester oder ,Bischof oder eben mit den Chef der Gemeinde reden.Gescha ja wärend des Gottesdienstes.

 

WER HAT HEUTE NOCH DEN TAG DES HERRN GESCHÄNDET????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Hätten sie Deiner Frau nicht gestern Nacht aus dem Auto das Teil klauen können ?  ;)

Ich glaube, das nützt auch nix.

Da das ein loses, mitnehmbares Zubehörteil ist, ist das von der Kaskoversicherung

ausgeschlossen. Genauso wie Handy's etc.

Einzig fest eingebaute Telefone (also feste mit dem Auto verbunden) werden von der Versicherung bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Hätten sie Deiner Frau nicht gestern Nacht aus dem Auto das Teil klauen können ?  :D

Ich glaube, das nützt auch nix.

Da das ein loses, mitnehmbares Zubehörteil ist, ist das von der Kaskoversicherung

ausgeschlossen. Genauso wie Handy's etc.

Einzig fest eingebaute Telefone (also feste mit dem Auto verbunden) werden von der Versicherung bezahlt.

Aber es hat doch Navigation und von daher gilt in ein Auto "geklebtes" mobiles Navigationsgerät doch als fest verbundenes Teil, oder ? Ich meine, da käme es dann nur noch auf die Uhrzeit an. Irgendwas von 22.00-6.00 Uhr ! :D

Sprich doch mal mit Deinem Versicherungsfachmann. Den ruft man sowieso noch vor der Polizei an in so einem Fall.... :D

 

Ist mit meinem Safe im Wohnwagen genauso ! Den kann man zwar problemlos aus seiner Halterung nehmen und in der Jackentasche verstauen, aber durch die aufgesetzte Halterung gilt er als fest-verbundenes Teil und ist somit mit seinem gesamten Inhalt gegen Diebstahl versichert. Nicht, dass ich so blöd wäre da was reinzupacken, aber wenn er mal weg ist, was glaubst Du was da dann alles drin war ! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute

 

wollte mal eine kurze rückmeldung machen

 

Also meine frau hatte gestern abend noch mal bei der o2 hotline angerufen und probiert zwecks verlängerung aber es ging leider nicht lediglich die ersatzkarte bekommt sie umsonst da o2 ihr keine handy ortung anbieten konnte.

 

heute ist meine frau dann in o2 shop und wollte es dort noch mal probieren doch der verkäufer meinte leider nein und wollte schon einen neuen vertrag fertig machen oder den xda halt zum regulären verkaufspreis ohne vertrag.meine frau blieb hartnäckig und der typ im o2 shop rief die kundenbetreung an.und siehe da es ging,bekommt sogar das teil für 49,- anstatt 99,- euro

man muss nur hartnäckig bleiben und notfals mit kündigung drohen so wie es aussieht bewirkt es was.

 

jetzt noch eine frage,habe ja jetzt noch das ganze zubehör übrig zb. tomtom6 DACH kann ich dieses jetzt ohne weiteres verkaufen weil es wurde ja schon einmal auf den xda reg. oder was muss ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so gibt was neues bezüglich des xda

habe heute nach langen warten die handy rechnung bekommen auf die ich gehoft habe und ja der typ war so dumm und hat das handy benutzt.es wurden 4 mal verschieden handy nummern damit angerufen.Habe bereits bei telefonbuch,dasoertliche,goyellow geschaut aber die nummern werden nicht gefunden.

Brauche euren rat was kann ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir die nächsten 2 Seiten nicht ganz druchgelesen aber es gibt wohl Anbieter zur Handyortung. Allerdings weiß ich nicht ob es noch funktioniert wenn man seine Karte gespeert hat bzw. diese aus dem Gerät entfernt ist. Ebenso wenig wie seriös diese Anbieter sind.

 

So wirds gemacht

Anbieterliste zur Handyortung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir die nächsten 2 Seiten nicht ganz druchgelesen aber es gibt wohl Anbieter zur Handyortung. Allerdings weiß ich nicht ob es noch funktioniert wenn man seine Karte gespeert hat bzw. diese aus dem Gerät entfernt ist. Ebenso wenig wie seriös diese Anbieter sind.

 

So wirds gemacht

Anbieterliste zur Handyortung

Geht nicht mehr bei gesperrter SIM. Leider ist in D nicht möglich über die IMEI zu suchen (technisch schon)

 

ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...