Jump to content

Germanwings Werbeaktion


chipmaker

Empfohlene Beiträge

Germanwings macht gerade wieder eine Werbeaktion, nur 5 Euro pro Flug, teilweise sogar 0 Euro Flüge dabei. Das hab ich doch gleich mal getestet:

 

Hinflug (DRS → STR)

2 Erw. zu 5,00 EUR10,00 EUR

2 Kind zu 5,00 EUR10,00 EUR

Steuern, Gebühren und Entgelte

(Einzelheiten) 131,28 EUR

Rückflug (STR → DRS)

2 Erw. zu 5,00 EUR10,00 EUR

2 Kind zu 5,00 EUR10,00 EUR

Steuern, Gebühren und Entgelte

(Einzelheiten) 104,24 EUR

Gesamtpreis275,52 EUR

 

Ich hatte mit 40 Euro Gesamt gerechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen sind auch ganz Nett:

 

Ryanair und Easyjet

 

Passagiere von Easyjet und Ryanair müssen in Zukunft wohl für Preisvergleiche einen Taschenrechner zücken. Beide Billigfluglinien sind nämlich beim Finden zusätzlicher Einnahmequellen so erfinderisch, dass die Liste der Zusatzgebühren immer länger wird. So zahlt bei Ryanair ab dem 20. September eine Gebühr von drei Euro, wer am Flughafenschalter eincheckt. Und Easyjet berechnet ab dem 1. Oktober den Passagieren bereits für das erste Gepäckstück drei Euro bei Vorauszahlung und 7,50 Euro bei Zahlung am Flughafen. Ohne Zuschlag reist bei beiden Billigfliegern nur noch, wer vorab im Internet bucht, im Internet den Check-in selbst erledigt und seine Siebensachen im Handgepäck verstaut.

 

Versteckte Kosten

Der nächste Eintrag auf der Gebührenliste von Ryanair kündigt sich bereits an. Der irische Billigflieger umwirbt Online-Bucher derzeit mit "Premium Boarding". Damit dürfen sie vor anderen Passagieren einsteigen und können sich so attraktive Plätze aussuchen. Für alle anderen kostet das "Premium Boarding" bereits jetzt drei Euro. Das gilt auch für das "Speedy Boarding" von Easyjet, nur dass das frühe Einsteigen dort je nach Flughafen bis zu 11,25 Euro kostet. Weitere Informationen liefern die Webseiten der beiden Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich ja nicht beklagen - zahle grundsätzlich HH-Toulouse hin und zurück alle paar Wochen 98 (2*19 + 50 Tax) mit Germanwings bei rechtzeitiger Buchung. Bis Ende März hab ich alle Flüge gebucht / bezahlt. Bei 10 Strecken ist eine umsonst als "Boomerang" Mitglied! Selbst mit dem Firmenflieger von Airbus kostet mich das 200, und dann nur Standby.

Sogar Ryanair Lübeck - Stanstedt - Carcassonne ist teurer. (und: Ryanair verlangt pro Gepäckstück seit langem 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhm, ist echt doof mit den versteckten Gebühren. Aber es gibt ja auch noch viele andere Fluglinien. Ich bin jetzt zum Beispiel mit SwissAir von Berlin nach Athen und wieder zurück geflogen. Allerdings gab es jeweils einen Zwischenstopp in Zürich. Ich hatte die Flüge drei Wochen vor Start für zusammen 180 Euro gebucht. Zu der Zeit war Easyjet knapp 50 Euro teurer und der nächste Billigflieger war Air-Berlin. Da haben Hin- und Rückflug zusammen schon fast 400 Euro gekostet. Es lohnt sich also für relativ kurzfristige Flüge auch mal bei anderen Airlines zu schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wirklich besondere / verrückte Flüge sucht hier täglich klicken.

dort werden auch Fehler im START System bekanntgegeben, wenn z:B. statt 600 60 eingegeben wurde, oder z.B. morgen nach Mauritius, 12-24 Stunden Aufenthalt, und retour für ein Appel + Ei...

 

Beispiele 02.08.: Frankfurt-Orlando-Maui-Orlando-Frankfurt für 461eur

oder: Air Lingus hat für November-Februar jede Menge Tickets von Washington nach Dublin für USD 171,90 (125 Euro) inkl. Taxes im Angebot.

oder: Für unsere österreichischen Freunden:

Airline: Skyeurope

Strecke: PRG-VIE

Preis: 3,96 ALL IN!!! + KK-Gebühr!

Daten: An allen Tagen ab dem 17.12.07 bis zum 07.01.08

Verfügbar: Nach Kontigent!

Am 15.12.07 kostet der Flug nur 0,01 + KK-Gebühr!

------------------------------------------------------------------------------------

Airline: Skyeurope

Strecke: VIE-PRG

Preis: 5 ALL IN!!! + KK-Gebühr!

Daten: An allen Tagen ab dem 17.12.07 bis zum 07.01.08

Verfügbar: Nach Kontigent!

Es sind daher Return Trips VIE-PRG-VIE für 8,96 möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Flüge mit so unreellen Preisen beworben werden verdanken wir der entsprechenden Gesetzgebung. Der Gesetzgeber schreibt den Veranstaltern vor, daß die Preise als Nettoflugpreise ausgewiesen werden müssen. Die Höhe der Steuern darf nicht in den Flugpreis reingerechnet werden. und wie man an obigem Beispiel sehen kann sind die Steuern recht happig.

Weiss Ich weil Ich bei nem Reiseveranstalter arbeite. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...