Jump to content

11.09.2001


amdinside

Empfohlene Beiträge

So, zurück zum Thema.

 

Ich wollte an dem Tag Karten und einen Platz für eine Busfahrt zum Auswärtsspiel des FCN in Köln reservieren bzw. ordern. Hatte abends eine zeit lang gezögert, weil ich dachte, die Leute haben vielleicht andere Sorgen. Lief aber trotzdem alles glatt.

 

Komisch wäre es ein anderer Tag gewesen, hätte ich es wahrscheinlich vergessen.

 

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt krank was manche hier schreiben. Man kann so was doch nicht einfach mit einen Schulterzucken abtuen und sagen, "ja pech gehabt und sind ja nur Amis". Das ist doch mehr als krank. Ich bin fest der Meinung, das Gewalt gegen Menschen der eigenen Nation oder auch anderer Nation nicht gut sein kann. Es wird immer wieder eine Gegengewalt folgen.

Übrigens, die Moslems die dafür verantwortlich waren, waren nur eine kleine Gruppe die sich ein Schei... um ihre Religion kümmern. Es wird eben so gedreht bis es passt.

Das ist die gefährliche Gruppe und nicht alle Moslems.

Ich halte auch eine Amis für arogant, aber doch nicht das ganze Volk. Wo wäre Deutschland denn heute ohne die Amis?

 

Damals hatte ich gerade die Schulbank in einer Umschulung zum Fachinformatiker gedrückt.

Man 6 Jahre schon wieder her, man die Zeit die rennt.

 

ps. ich will hoffen das es uns und unseren Kindern für immer erspaart bleibt.

 

lutz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine schlimme Sache... Aber man kann das zu 100 % der Regierung (vor allem Bush j.) und ihrer völlig beschießenen Außenpolitik zuschreiben...

 

Als der Bush j. an die Macht gekommen ist, war mein erster Gedanke „SCHITT“ jetzt will ers Daddy zeigen...

 

Und es ist so gekommen sogar noch viel schlimmer... Afghanistan, WTC, IRAK und weiß der Geier wo noch... alles geht auf Bushs j. Konto...

 

Sein Daddy hat wenigstens noch ab und zu auf seine Berater gehört und ist z.b. kurz vor Bagdad umgedreht... aber der Sohnemann muss ja ständig zeigen was für dicke Eier er hat...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Intentionen zum geschriebenen hier sind nicht die amerikaner... es sind DIE amerikaner...

 

Wie ich geschrieben habe, jeder redet über den 11Sep... was ist mit den Terroranschlägen die die amis gemacht haben? und dann noch vorsätzlich? den abwurf der atombomben von Hiroshima und Nagasaki halte ich für weit aus schlimmer!

Wer gedenkt heute noch den Unschuldigen? haben die wie Frösche die man überfährt keine Lobby? alles was die ernten iss schulterzucken...

 

Ich möchte nur dazu aufrufen, das man nicht an alles denken kann... aber man soll nicht nur an den 11Sep denken... es gibt noch weit aus schlimmeres, wo unschuldige ihr Leben lassen mussten

 

Beide Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 155.000 Menschen sofort. Weitere 110.000 Menschen starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung und bis zu 100.000 weitere an Folgeschäden in den Jahren und Jahrzehnten danach.

 

Zu bush... in amerika ist es nunmal so, das grosse Präsidenten an Ihren Kriegen gemessen werden... mehr muss man nicht dazu sagen...

 

für mich ist das thema beendet... ich denke auf jeden fall an so einem Tag an die Unschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal beim Thema bleiben...

Ich weiss noch, wo ich war:

Bei nem Kumpel in Halle, habens zuerst auf TV POLONIA gesehen damals.

Hab noch gesagt "Guck ma, die Polen zeigen wieder so nen komischen Katastrophenfilm"... aber als es dann überall drauf war, wurde mir dann doch irgendwie seltsam, sogar ein wenig Übel. Eben es war echt! .. Schrecklich das ganze :D

 

.. Es ist schon seltsam, dass man sich an das was man an dem Tag gemacht hat noch sehr genau erinnern kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wäre Deutschland denn heute ohne die Amis?

Und wo wären die Amis ohne Deutschland??

 

Siehe

Rakete (zb Apollo): Wernher von Braun

Motoren: Rudolf Diesel, Carl Friedrich Benz, Felix Wankel

Düsenstrahl-Triebwerk: Willy Messerschmitt

Kathodenstrahlröhre (Braunsche Röhre)... also Fernseh-, PC-Monitor: Karl Ferdinand Braun

Der erste Computer (erste funktionsfähige, programmgesteuerte Rechenmaschine): Konrad Zuse, 1938

...........

 

 

Wenn du meinst, wo die Deutschen nach '45 ohne die Amis wären... ich glaub das Land wäre auch ganz gut ohne die Amis weiter gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, wo die Deutschen nach '45 ohne die Amis wären... ich glaub das Land wäre auch ganz gut ohne die Amis weiter gekommen

 

In diesem Deutschland - oder anders gesagt in dieser Weltordnung wuerde ich aber

nicht gerne leben wollen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja @retikulum

du hast einen Satz aus einer gesamten Aussage gezogen, mach ich auch gerne um andere auf ihre political correctness oder wie der Scheiss heisst hinzuweisen, Wir würden samt der Deppen die wir haben, sicher ganz woanders stehen als heute,

damals konnte man aber noch keine Kreuzzüge wie sie von den Christen praktiziert worden sind nicht im Internet mal im Plausch behandeln, so in der Richtung, haben sie Utah endlich den Wikingern übergeben oder sollen wir noch ein Flugzeug schicken gegen Taj Mahal. :o

Die Inder wären auch gut ohne Besatzer ausgekommen

Genauso wie die Indianer ohne den Deppen die sich heute Amerikaner nennen. :P sorry das ich wieder mal zu weit gegangen bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, wo die Deutschen nach '45 ohne die Amis wären... ich glaub das Land wäre auch ganz gut ohne die Amis weiter gekommen

 

In diesem Deutschland - oder anders gesagt in dieser Weltordnung wuerde ich aber

nicht gerne leben wollen.

 

Gruss

 

Neeee, sorry. Ich glaub du hast das falsch verstanden. Natürlich meinte ich NACH der Kapitulation :P ... und nicht, dass wir mit der NS-Weltordnung weitergekommen wären... :D

Oder denkst du, ohne die Kontrolle der USA wäre unser Land rückfällig geworden?

Ich denke insgeheim waren die meisten froh darum, dass die Diktatur/der Weltkrieg ein Ende hat.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber wert gewesen von Besatzern regiert zu werden. :D

PS: und bitte nicht so falsch verstehen, wenn ich Frankreich heute überfallen würde und für mich vereinnahme, darf ich 400 Jahre danach auch Frankreich als mein Land vertreten samt meiner Wurzeln und meiner Tradition. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass der 2. WK eben ohne

die USA einen ganz anderen Verlauf nehmen haette koennen...

 

Wem haben wir denn die Niederlage dieser Ideologie und unsere demokratische

Verfassung zu verdanken?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass der 2. WK eben ohne

die USA einen ganz anderen Verlauf nehmen haette koennen...

 

Wem haben wir denn die Niederlage dieser Ideologie und unsere demokratische

Verfassung zu verdanken?

 

Gruss

Das ist politisch gesehen richtig, nachdem die USA gesehen haben, das die Russen zuviel von der Macht bekommen hätten, haben sie entschieden im Krieg eingegriffen, nicht früher und nicht später, aber sie haben eben eingegriffen und entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...