Jump to content

11.09.2001


amdinside

Empfohlene Beiträge

Jau, an diesem Tag wurde meine Frau operiert. Und exakt 1 Jahr vorher standen ich und meine Frau auf dem WTC. An deren Stelle hätte ich die 2 Türme (zumindest optisch) genau gleich wieder aufgebaut, als ein Signal für die Terroristen: Fuck You! Dieser Freedom Tower sieht doch voll sch***e aus. Das WTC war sehr beeindruckend und es ist ein Jammer das es nicht mehr existiert. Ob man die Amis nun mag oder nicht, aber das gebäude war klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das damals live im TV (hatten im Büro dann den ganzen Tag n-tv laufen) gesehen, war schon echt schockierend. 1993 war ich selbst einmal in NY und auch auf dem WTC. Es ist heute schon ein komisches Gefühl, wenn man sich die Urlaubsfotos mit dem WTC anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich schon wieder 6 Jahre her das ganze :P Ich weiß noch ganz genau daß ich so ziemlich genau 15.00 Uhr völlig ahnungslos nach Hause gekommen bin,und meine Mutter irgendwas von Flugzeugabsturz in Amerika erzählt hat.Erstmal nix weiter dabei gedacht und den Fernseher angemacht.Als dann allerdings auf allen Sendern das gleiche lief und der zweite Flieger in den nächsten Turm knallte,da wurde mir doch ziemlich mulmig,muß ich ehrlich sagen.Und dann wurde es komplett chaotisch.Ein weiteres Flugzeug ins Pentagon geknallt,noch eins angeblich in Richtung Weißes Haus unterwegs usw...Und dann natürlich ne Weile später der Einsturz der beiden Türme.Ich muß ehrlich sagen,für mich hatte das ganze schon was von Weltuntergangsstimmung und ich habe jetzt schon wieder Gänsehaut wenn ich nur an den 11.9. sowie die Tage und Wochen danach denke.Man muß wirklich sagen,daß dieser Tag die Welt verändert hat.

 

Mal noch ne kleine,ganz persönliche Anekdote,die unmittelbar mit dem 11.9. zu tun hat.In den Wochen und Monaten danach war bekanntlich überall der Teufel los,insbesondere was den nationalen und internationalen Flugverkehr betrifft.Jedenfalls hatte ein Freund von mir zwei günstige Wochenendtickets von der Lufthansa organisiert.Von Leipzig nach München Hin- und Rückflug 200,-DM (Samstag früh hin,Sonntag abend wieder zurück).Wir steigen also Samstag früh ins Auto um nach Leipzig zu fahren,und was passiert?In einer Stunde Fahrzeit bis zum Flughafen Leipzig kommt auf allen Radiosendern permanent,daß für dieses Wochenende in Deutschland Terroranschläge auf den öffentlichen Nah- und Flugverkehr zu befürchten sind.Wir haben natürlich hin und her überlegt,sind dann aber letztendlich zum Schalter gegangen,haben unseren Flug storniert,und sind wieder nach Hause gefahren... :D Das Ende ist natürlich bekannt.Bis heute gab es keinen Anschlag in Deutschland (und ich hoffe mal das bleibt auch so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer denkt an die opfer von Hiroshima oder Vietnam??

Haben die nur keine lobby oder warum schreit immer alles nur nach dem 11.9...

 

 

naja, ich war grad im Zivi... hatte es von meiner mutter gehört... mittags und den rest des tages sass man vorm tv und hat sich gewundert...

ich kann mich noch an eine Aussage eines amerikanischen Reporters erinner... der sagte: "So musste es i-wann kommen, wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

 

schön war das das alles nicht... wie jede dummheit die menschen in der Vergangenheit gegen Zivilbevölkerung unternommen haben... auf amerikanisch heisst das "Kollateralschaden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War an dem Tag gerade bei einem Freund als ich zu meiner Oma gefahren bin,kams auf allen Kanälen hab im Radio aber noch nichts gehört zu dem Zeitpunkt.Der 2 Flieger war schon im Turm als ich es dann gesehn hab.

Ich muss immer denken,so ein Scheiß wenn ich mal nach Ny geflogen wäre,hätte man oben auf dem Turm runterschaun können,und nu isses zu spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne unseren " Papa Amerika " könnten wir friedvoller Leben, die mischen sich überall ein, um Öl für ihre Straßenkreuzer zu sichern und andere Völker zu bekehren. Meine Meinung.

Deine Meinung kann man aber nicht über ein ganzes Volk stülpen.

Ich denke, der kleine Bush, an der Hand von seinem Papa geführt, ist nicht gerade der Cleverste und müsste ASAP entfernt werden.

Wären die AMI´s nicht, würdest Du jetzt im Moment vlt. an der Staatsgrenze der Sowjetunion in Wladiwostok Wache schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne unseren " Papa Amerika " könnten wir friedvoller Leben, die mischen sich überall ein, um Öl für ihre Straßenkreuzer zu sichern und andere Völker zu bekehren. Meine Meinung.

Deine Meinung kann man aber nicht über ein ganzes Volk stülpen.

Ich denke, der kleine Bush, an der Hand von seinem Papa geführt, ist nicht gerade der Cleverste und müsste ASAP entfernt werden.

Wären die AMI´s nicht, würdest Du jetzt im Moment vlt. an der Staatsgrenze der Sowjetunion in Wladiwostok Wache schieben

Ja, aber was solls. Viele Amis denken, wir wären alle Nazis! Dann wären wir quasi wieder quit.

 

Ist halt so, die haben ihren Bush gewählt und der vertritt das ganze Volk! Also denken die meisten von denen genauso!

 

Irgendwann wenns keine Ölvorkommen mehr gibt, fallen sie in Spanien ein und quetschen die Oliven aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sammy909

 

Egal wie du ueber eine Nation denkst, das ist noch lange kein Grund Terror gut zu heissen!

 

Und selbst wenn dir die Amerikanischen Staatsbuerger vollkommen am Arsch vorbei gehen,

im WTC sind auch etliche Deutsche umgekommen. Die Deutsche Bank hatte dort zum Beispiel

Bueros drin.

 

Aber nungut, ich unterscheide da jedenfalls nicht nach Nationen, der Anschlag war

eine ueble Sache und dabei sind eine Menge undschuldige Zivilisten ums Leben gekommen -

egal was diese fuer eine Staatsbuergerschaft hatten, keiner von

denen hatte diesen Tod verdient!

 

Dass die US Regierung nicht aus Engeln besteht ist dabei voellig belanglos...

 

Wer Terroranschlaege gut heisst hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle!

 

Ich hab uerbigens am 12.09.01 eine Englisch Klausur ueber die Integration von

Moslems in GB geschrieben...

 

Ja, aber was solls. Viele Amis denken, wir wären alle Nazis! Dann wären wir quasi wieder quit.

Das sind genau die US-Buerger die mit den Deutschen die denken alle Amis sind bloed

und wissen nichtmal wo Europa liegt auf einer Stufe stehen.

 

Ich war ja grad erst wieder drueben, kaum ein Ami haelt uns fuer Nazis, ich bin uerberall

mit offenen Armen empfangen worden (selbst in den Hinterwaelderichsten Dorfkneipen).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...